News Office 2016 für Mac: Ab sofort per Abo, ab September im Laden

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft hat Office 2016 für Mac fertiggestellt. Derzeit ist die Office Suite allerdings nur für Office-365-Abonnenten verfügbar, die ohne Zusatzkosten auf die neue Office-Version wechseln können. Die Verkaufsversion von Office 2016 für Mac ohne monatliches Abo wird dagegen erst im September in den Handel kommen.

Zur News: Office 2016 für Mac: Ab sofort per Abo, ab September im Laden
 
Mhh, ich bezweifel das es unter Mac Outlook möglich ist auf Public Folders zuzugreifen. Wir fahren eine Exchange Hybrid Variante (On - Premise + O365) und unter Mac war es nie möglich auf die Public Folders zuzugreifen. Mögen einige sagen wozu Public Folders, jedoch kommt man bei uns nicht drum herum.

Werde die Version mal auf dem Mac Testen. Vielleicht hat sich was getan. :D
 
Ich nutze zur Zeit die Preview von MAC Word 2016 und finde nicht, dass das Programm wirklich einwandfrei läuft (auf einem MB Pro 2015). Beim Scrollen und beim Rein- und Rauszoomen ist es alles andere als flüssig, insbesondere im Vergleich zu Pages ist es einfach nicht performant. Leider! Ich werde es mir trotzdem zulegen, da Pages viele Funktionen, die notwendig sind, nicht anbietet....
 
Die schlechte Performance wird durch die Grammatikprüfung verursacht. Wenn man sie deaktiviert, gestaltet sich die Bedienung sehr flüssig.
 
Vielleicht hast du deine preview nicht aktualisiert?
Bei mir läuft alles flüssig.

Edit: Ok hast Recht. Mir hat wohl der Vergleich zu Pages gefehlt. Besser als die 2010 Version ist aber auf jeden Fall.
Edit2: Habe gerade die preview aktualisiert und es scheint jetzt auch mit eingeschalteter Grammatikprüfung sehr viel flüssiger zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in dem Fall warten bis September :) Dauert ja nicht mehr soooo lange.
 
Ja, ich habe die aktuellste und es liegt vermutlich wirklich an der Grammatik-Prüfung. Aber das ist einer der Gründe, wieso ich Word benutzen möchte.:rolleyes:
 
Wie ist denn die Grammatik-Prüfung? Taugt die was oder kennt die zum Teil immer noch ganz normale Wörter nicht?
 
Was kostet der Spaß dann eigentlich?
 
DeZomB schrieb:
Was kostet der Spaß dann eigentlich?

Office 2016 gibt es derzeit nur im Abo und kostet was es immer gekostet hat.

Ca. 40 Euro für ein Jahr + ein PC + ein Mobilgerät
Ca. 60 Euro für ein Jahr + 5 Geräte
 
ähm, ja oder kostenlos per Uni :freak:.

*eben geupdated*
 
Wer benutzt heute auch noch Access :D Dafür hat man richtige Datenbanken und Software dafür.

10 €/Monat? Würde ich niemals machen da kauf ich das ding als Systembuilder/OEM Version für 150 € einmalig und bin die nächsten 5 Jahre wieder dabei.

In Unternehmen setzen viele sogar noch auf Office 2007 wir setzen auf 2010 und das läuft wunderbar.
 
mindcrime schrieb:
Office 2016 gibt es derzeit nur im Abo und kostet was es immer gekostet hat.

Ca. 40 Euro für ein Jahr + ein PC + ein Mobilgerät
Ca. 60 Euro für ein Jahr + 5 Geräte

hm, ok habs gefunden auf geizhals, die frage ist, gilt der Preis nur fürs erste Jahr, oder auch für die folgenden? Weil im Microsoft Shop kostet das Abo 69€ und 99€ Pro Jahr..
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, dass die normal version erst im september oder noch später raus kommt. die cloud kunden sind halt nur beta tester. furchtbar welche bugs da noch drinnen sind.

outlook, dass ja schon seit jahres anfang oder noch länger verfügbar ist, schafft es immer noch nicht sich richtig zu beenden. kommt sehr oft vor, dass er beim beenden mault er könne jetzt auch irgendein konto nicht zugreifen, weil das password falsch wäre. kann ja nicht so schwer sein so einen fehler auszubessern.

auch genial, dass man erstmal dazu genötigt wird dateien in der cloud zu speichern und nicht lokal. es merkt sich aber dann wohl, nachdem man einmalig gespeichert hat, den speicherort.

beim speichern ist die auswahl ob er suffix anzeigen soll oder nicht anzeigen soll für neue dokumente völlig nutzlos, da sie erstmal ohne suffix anzeigen gespeichert werden, egal was ausgewählt wurde. das kann mir keiner sagen, dass derartiges bei tests nicht auffallen würde.
 
Zurück
Oben