• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Cloud Imperium stellt sich Vorwürfen der Fans

Ich habe hier seit Dez. eine Code für das Spiel. Da steht noch bei: Vorrausichtlicher Start Mai 2015.

Bisher wurde viel über das Spiel geredet, aber rumgekommen ist bisher noch nichts.
 
Schaby schrieb:
Ich habe hier seit Dez. eine Code für das Spiel. Da steht noch bei: Vorrausichtlicher Start Mai 2015.

Bisher wurde viel über das Spiel geredet, aber rumgekommen ist bisher noch nichts.

Ich würde Arena Commander mit 4 Spielmodi und 8(?) + Varianten fliegbare Schiffe jetzt nicht als nichts bezeichnen. Es geht definitiv nicht so schnell vorran wie erhofft, vor Allem in den letzten Monaten. Das bisher noch nichts rumgekommen ist, ist aber Schwachsinn.
 
Vielleicht wird's ja passend zu meiner nächsten GPU was. So Mitte/Ende 2016 ?
Als ich zuerst von dem Spiel, bzw. davon mit wie viel Geld die hantieren, gehört hatte, wurde ich aufmerksam.
Aber das hat sich erst mal wieder gelegt.

Bin aber sehr neugierig, wie das Endgame dann wirklich so aussehen wird.
Hab aber erst mal die Early Access von Beyond Sol angefangen. Ein ganz klein wenig kleiner angelegt, als Star Citizen, aber auch n schönes Spiel. Hoffe das ist Ende 2016 auch fertig :-)
 
Nach allem was Herr Smart bislang abgeliefert hat ist es irgendwie seltsam, daß ihn überhaupt noch jemand beachtet. Siehe Battlecruiser 3000AD. Siehe Universal Combat. Oder irgend eines seiner anderen Projekte. Wenn er behauptet daß etwas nicht machbar ist, dann betrifft das ausschließlich ihn selbst und seine eigenen Projekte.
 
Liebe nichts mehr Zeigen, die Erwartungen steigen sonst nur noch ins unermessliche und am ende ist jeder entäuscht der es vorher verfolgt hat. Mit jedem Screenshot oder mini teaser geht die Latte gleich wieder ein großes Stück hoch.
 
Ist doch eigentlich egal wie lang es sich verzögert. Das was da ist, geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und wenn Star Citizen erst 2017 oder 2018 kommt und dafür ein geiles, großes neues Spiel im Privateer Stil ist, kann ich sehr gut damit Leben.

Wenn nicht sind die paar hundert Dollar die ich da rein gesteckt habe, auf die Jahre des Wartens gerechnet, nichts im vergleich zur Menge an Kohle, die ich über die letzten Jahre in schlechte Spiele investiert habe.
 
so ist das mit einem Hype wenn er sich in einen Shitstorm wandelt, dass passiert sehr schnell und ist kaum aufzuhalten.
 
Ist doch eigentlich egal wie lang es sich verzögert. Das was da ist, geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und wenn Star Citizen erst 2017 oder 2018 kommt und dafür ein geiles, großes neues Spiel im Privateer Stil ist, kann ich sehr gut damit Leben.
Genau so schauts aus, das Problem sind die Leute die Zeitdruck aufbauen wollen, wie solche Versager wie EA. Dann schieben viele wohl schon Panik weil sie ihre hohe Investition in Gefahr sehen. Armer Roberts, wie soll er ordentlich arbeiten können, wenn ständig, hervorgerufen durch Panik, so viel Mist auf ihn einprasselt.

Lasst den guten Mann arbeiten und wartet den verdammten release ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört, dass für so ein großes Projekt wie Sc 89 Mio. nicht viel seien sollen, dass war in einem Bericht von golem glaub ich.
Desshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Jungs bei Ci machen was sie können, aber aufgrund des etwas kanppen bUgets nicht so fix vorrankommen wie sie eigentlich wollen.
Nur eine Theorie
 
edenjung schrieb:
Ich habe mal gehört, dass für so ein großes Projekt wie Sc 89 Mio. nicht viel seien sollen, dass war in einem Bericht von golem glaub ich.
Desshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Jungs bei Ci machen was sie können, aber aufgrund des etwas kanppen bUgets nicht so fix vorrankommen wie sie eigentlich wollen.
Nur eine Theorie

90 Millionen USD sind ein sehr üppiges Budget, drei Mal größer als das was Publisher üblicherweise hinblättern, um ein gewöhnliches Spiel (ich rede hier nicht von Blockbustern wie GTA oder eben Star Citizen) zu produzieren. Und selbst Blockbuster sind meistens nicht viel teurer als 90 Millionen USD, über die CIG bis jetzt verfügt. Das verfügbare Budget ist zudem noch großzügiger wenn man bedenkt, dass CIG nicht die gleichen Kosten (für Marketing, Distribution, Lizenzen, langjährige Mitarbeiter und Verwaltung über dutzende weltweit vernetzter Büros) wie ein Publisher hat. An Geld mangelt es sicher nicht.

CIG hat einfach den Produktionszyklus umgestellt und vor allem den Netzwerktechnologien mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
 
GevatterTod schrieb:
90 Millionen USD sind ein sehr üppiges Budget, drei Mal größer als das was Publisher üblicherweise hinblättern, um ein gewöhnliches Spiel (ich rede hier nicht von Blockbustern wie GTA oder eben Star Citizen) zu produzieren. Und selbst Blockbuster sind meistens nicht viel teurer als 90 Millionen USD, über die CIG bis jetzt verfügt. Das verfügbare Budget ist zudem noch großzügiger wenn man bedenkt, dass CIG nicht die gleichen Kosten (für Marketing, Distribution, Lizenzen, langjährige Mitarbeiter und Verwaltung über dutzende weltweit vernetzter Büros) wie ein Publisher hat. An Geld mangelt es sicher nicht.

CIG hat einfach den Produktionszyklus umgestellt und vor allem den Netzwerktechnologien mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Das, was die hier vorhaben, ist weit umfangreicher und technisch viel anspruchsvoller als vieles, was wir bis jetzt gesehen haben. Wenn ich mir anschaue, dass Max Payne, was spieltechnisch kein Geniestreich ist, 105 Mio. in der Entwicklung gekostet hat und GTA V 137 Mio., sieht das für mich schon so aus, dass die Kohle für Star Citizen bei weitem nicht wo viel ist wie nötig.

Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
 
Das wollen vielleicht hier einige nicht hören aber pünktlich zur nächsten GPU Generation kann man das spiel zocken :evillol::freak:

€: Nicht falsch verstehen ich finde das Spiel, Konzept etc auch sehr nice, aber Leuten soviel Geld in den Hals zu werden finde ich einfach ABARTIG, und sie können machen was sie wollen, keiner dann da jemals etwas zurück fordern.
 
Momentmal, die Leute pumpen quasi vorab 85€ Mio Dollar in ein Spiel das vlt 2019 mal halbwegs fertig ist und beschweren sich jetzt?
 
Das game wird die größte enttäuschung

E.V.E.R.
 
StefanG3 schrieb:
Das, was die hier vorhaben, ist weit umfangreicher und technisch viel anspruchsvoller als vieles, was wir bis jetzt gesehen haben. Wenn ich mir anschaue, dass Max Payne, was spieltechnisch kein Geniestreich ist, 105 Mio. in der Entwicklung gekostet hat und GTA V 137 Mio., sieht das für mich schon so aus, dass die Kohle für Star Citizen bei weitem nicht wo viel ist wie nötig.

Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Wenn ich mich recht entsinne hat GTA V sogar 250 Millionen gekostet.
 
Zurück
Oben