• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rocket League

Gibts hier ein Team? Würde gerne mal eine Partie spielen in der ich mich mit meinen Teamkollegen absprechen kann :)

Würde mich als fortgeschrittenen Spieler bezeichnen (60 Spielstunden)
 
Hi Leon,
ich bin bei my.con dabei, bei denen kannst sicher was lernen, bzw. können wir gern mal so bissl spielen.

Steamname: badmad69 edit: my.con | badmad für alle anderen die mal mitzocken wollen

falls du mich ned findest, schreib deinen steamnamen hier rein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich leider nicht gefunden. Such mal nach Leonthepro der Typ auf dem Bild mit der Joggingjacke :)
 
Ist Skype oder TS Pflicht, wenn ich bei irgendeinem Team mitspielen will?
 
Hi, also tendenziell eher TS, weil es einfach praktisch ist. Kommt aber natürlich auf das Team/Clan an, wenn du just4fun spielst ist es natürlich nicht "pflicht".

Macht halt immer mehr Spaß mit Absprache :-)
 
Stimmt natürlich, ich fürchte mich aber vor gehässigen Kommentaren
 
Und wie findet ihr das neue Update so?

Ich finds ganz nett, mit dem Showroom usw. Die neue Map ist cool hergerichtet worden, aber im Ranked find ichs trotzdem nicht sooo prickelnd. Bin trotzdem froh, dass sie an dem Game weiterarbeiten.
 
Ist es möglich, Rocket League am PC per Splitscreen zu zweit mit Tastatur + Controller zu spielen? Im Netz habe ich bislang nur gelesen, dass es nicht nativ, sondern nur über Wrapper funktioniert - die Einträge sind aber größtenteils noch aus 2015.
 
Das Update finde ich so na ja.
Der Showroom ist gut, das Eintauschsystem auch, aber sie haben etwas an den Sounds geändert, was dazu führt, dass einige nicht mehr richtig dribbeln können.
 
Mir gefällt das Update sehr gut, die neue Arena is toll, weiß gar nicht wieso die so verhasst wird :D :p
Mich nervt ja eigentlich nur der Season Anfang.
Es macht mich fertig mit diesen low-bobs zu spielen, die einfach wie gestört dem Ball nachjagen und nur daran denken das scheiß Teil zu treffen und kein Gedanken daran verschwenden, das Tor zu verteidigen, eine logische Rotation zu folgen. Nein, lieber stehen zwei Vollidioten hinter mir während ich am Ball bin und mir dann auch einfach wie bescheuert reinfahren... :<
 
habe jetzt 400+ Stunden da drin und es macht immer noch Spaß
 
Geht mir genauso mit 500+
Nur Ranked ist echt nicht geeignet um mal runterzukommen... Wurde in 10 Jahren nicht so oft beleidigt wie hier an einem Tag ^^
 
Mal ne Frage, kann es sein das das Spiel völlig Anfänger ungeeignet ist? Ich hab ca. 30 Spielstunden mit 2 Kollegen. Wir spielen eigentlich nur ranked, am Anfang haben wir auch paar Matches gewonnen, aber jetzt ist es halt sau übel von ein auf den anderen Tag, kassieren wir nur noch Niederlagen und oft dann wirklich 4:0 5:0 usw. meistens ist dann ein Experte oder Veteran im Gegnerteam der durch die Luft fliegt und die übelsten Moves macht wovon wir im Moment nur träumen können und dann ist der entweder unranked oder sogar unter uns.

Wie kann das sein? Hab das Gefühl, dass das komplette Ranked System völlig kaputt ist. Wir haben von den letzten 20 Matches ganze 2 gewonnen.

Ich frage mich halt wie ich auf deren Level kommen soll, weil im Moment ist das einfach nicht motivierend, sondern Frust pur. Mir ist klar, dass das Spiel skillbasiert ist und das gefällt mir auch aber die Lernkurve für Anfänger scheint inzwischen unüberwindbar zu sein, wenn man bereits auf Silberebene Typen zugematcht kriegt, die dort definitiv nicht hin gehören. Wenn mal ein so Match dazwischen wäre, würde ich da gar nichts sagen, aber bei 20 Matches mit 18 Niederlagen, komme ich mir doch leicht veräppelt vor. Davor hatten wir ungefähr ne Siegquote von 50 % was absolut ok war.
 
Hi Nebulein,

das Niveau bei dem Spiel ist schon hoch, vor allem bei Ranked. Vielleicht viel Unranked üben, dann wird das schon :-) Wir können auch gern mal gemeinsam zocken Just4Fun natürlich.

LG
 
Bei mir hat es unglaublich geholfen, mit jemanden auf English zu skypen.
Seitdem spielen wir extrem gut zusammen
Wie das wohl kommt...
 
nebulein schrieb:
Mal ne Frage, kann es sein das das Spiel völlig Anfänger ungeeignet ist?...

Spiel einfach unranked... Zum üben ist das allemal besser geeignet, die Mitspieler sind deutlich entspannter und das Matchmaking berücksichtigt deinen Level und nicht deinen Rang. Wenn dich dann irgendwann der Ehrgeiz packt kannst du ja wieder in Ranked einsteigen. Aber es stimmt schon, allein in den oberen Silber-Ligen kann man schon auf ziemlich gute Spieler stoßen.
 
Gab es vor kurzem mal eine Änderung in den Rängen oder am Matchmaking? Ich konnte mich seit Beginn der aktuellen Season leicht auf Gold 3 bewegen. Seit einer Woche gewinne ich kein Spiel mehr, bin jetzt Silver 3 und kann immer noch nicht gewinnen.
 
Zurück
Oben