• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Ich glaube wir finden nirgends zu einander weshalb wir das Thema allgemein lassen sollten ^^.
 
Also mal so nen richtig schlechtes Spiel zu haben kann imho wirklich jedem passieren, hatte ich auch schon und war nachher auch ein bis zwei Mal über die wahrlich grottigen Stats schockiert :D Richtig schlimm finde ich es immer, wenn genau diese Personen dann anfangen den schwarzen Peter anderen zuzuschieben. Und das passiert leider ziemlich regelmäßig.

Was mir immer prima hilft: mit Kumpels spielen! Da sieht man vieles lockerer bzw kann dann gemeinsam über so einiges lachen.
 
...Platin mit Silber zu vergleichen ist ja wohl der größte Mist den ich je gehört/gelesen habe. Dort stecken Welten im Skill...
Das ist eine Sache der Perspektive. Für jemanden in Silber-Plat wirkt das vielleicht so. Aber je mehr Erfahrung man hat (vielleicht ab dia4+), desto mehr Fehler erkennt man sowohl bei sich selber als auch bei anderen Spielern. Oder auch... je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.:freaky: Aus diesem Blickwinkel sieht man wie scheiße man selber ist und merkt dann auch tatsächlich keinen großen Unterschied mehr zwischen Silber und Platin. Das eine ist halt nur noch etwas weniger scheiße als das andere :D

...ich bin davon überzeugt das ich sehr oft nicht das Problem bin. Alleine schon weil meine KDA passt obwohl ich anderen lanes helfe und auch der farm is im vergleich recht gut...
Man kann auch mit der besten KDA und perfektem Farm am meisten schuld daran sein, dass man verliert.


...in dieser Community gibt es dumme Menschen , und davon leider zuviel. Und genau das macht dieses Spiel kaputt...
Das ist wieder dieser Dunning-Kruger-Effekt :D
Ja, es gibt dumme Menschen. Ja, es gibt dumme Menschen wegen denen man auch verliert.
Aber es gibt bestimmt genug Momente in denen du auch mal der "dumme Mensch", vielleicht sogar ohne es zu wissen.
Es gibt auch genug Momente in denen dir diese dummen Menschen sehr gelegen kommen. Nämlich wenn sie mal im gegnerischen Team sind und man dadurch Free Wins bekommt. Aber wahrscheinlich nehmen das wieder die wenigsten überhaupt wahr, sondern bilden sich ein, dass sie voll gut wären wenn sie gegen die dummen Menschen gewinnen, über die sie sich immer beschweren. Oder man denkt man wäre selber ein guter Spieler, während man seinen eingebildeten Arsch gerade nur von seinen Mates gecarried bekommt.
Damit meine ich... man hat oft eine falsche Wahrnehmung in beide Richtungen (positiv/negativ).

Die Leute die sich wegen solchen Dingen den eigentlichen Spaß am Spiel kaputt machen lassen, weil sie nicht darüber stehen können und einfach ein falsches Mindset haben... die tragen auch genug zu dieser super tollen Community bei.:rolleyes:
 
Nein ich stehe gerne zu meinen Fehlern und ich bin es oft nicht. Glaub was du willst.
Leute mit denen ich zusammen spiele oder welche mir zuschauen können nicht nachvollziehen (diese spielen Platin oder höher) Mit was für Menschen man sich in den unteren Ligen auseinander setzen muss. Die Leute sollen das Spiel gerne aus Spaß spielen, aber dann doch bitte Normals oder sonst was für Zeugs. Wenn ich ranke , stecke ich viel Zeit und Ehgeiz in diesen Sport. Wenn ich da Leute habe die garnicht wollen , machen Sie mir das Game kaputt. Ist wie in jeder anderen Sportart. Verzeiht mir den Ausdruck behindert , der hier wirklich fail ist. Aber mir viel nix anderes ein. Wenn sich diese Menschen im öffentlichen Leben genau so tun wie hier im Spiel. Dann wundert es mich aber nicht das es mit der Menschheit berg ab geht. Das ist einfaches , logisches denken.
Wenn ein Spieler der 0/10 steht , im ALL Chat postet das man mich bitte wegen troll reporten soll und das er nix dafür kann , dann zweifel ich halt stark an seiner geistigen Stärke und seinem Denkvermögen. Und das lese ich öfters. Und das meinen diese Menschen ernst !! Das macht mich sprachlos und sauer!!

PS. LG an qhil :D , du lebst ja auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet sich hier evtl jemand um einige lockere Partien twisted treeline zu absolvieren? Evtl. kommt ja noch der Wardskin bei rum :)
 
Nein ich stehe gerne zu meinen Fehlern und ich bin es oft nicht. Glaub was du willst.
Es gibt Fehler die man selber erkennt und Fehler die man nicht selber erkennt weil einem beispielsweise die nötige Spielerfahrung fehlt. Nur weil du nicht jeden einzelnen deiner Fehler erkennst, heißt das nicht, dass du insgesamt wenige machst. Denn es sind vielleicht eben nur wenige die du selber erkennst.

Leute mit denen ich zusammen spiele oder welche mir zuschauen können nicht nachvollziehen (diese spielen Platin oder höher) Mit was für Menschen man sich in den unteren Ligen auseinander setzen muss...
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Leute in höherer Elo können das sehr wohl nachvollziehen, weil sie 1. wahrscheinlich selber mal in deiner Elo waren und vor allem 2. weil diese Spieler über die du dich beschwerst in jeder Elo existieren! Tut mir leid wenn ich dir diese Illusion kaputt machen muss, aber in Dia gibt es auch Leute die 0/10 gehen oder Trolls die absichtlich feeden, afk gehen oder dich beleidigen.

Wenn ein Spieler der 0/10 steht , im ALL Chat postet das man mich bitte wegen troll reporten soll...
dann ist das eben so! Was kümmert es dich wenn du ein Spiel verlierst wenn du eh keinen Einfluss auf solche Leute hast? Pech gehabt. Move on! Diese Spieler hast du oft genug auch im gegnerischen Team, deswegen gleicht sich das auch aus. Also hör auf mit dem Finger auf die zu zeigen und dich aufzuregen.

Wenn du im Ranked climben willst musst du im wesentlichen 3 Voraussetzungen erfüllen.
1. Deine mentale Verfassung muss "stark" genug sein um mit solchen Einzelfällen klar zu kommen. Das bedeutet, dass du dich einfach nicht wegen solchen Leuten aufregen darfst. Zumindest nicht so sehr, dass du anfängst zu tilten und dadurch selber schlechter spielst.
2. Du musst selbstkritisch sein und aktiv an deinen Fehlern arbeiten um dich zu verbessern.
3. Du musst genug Spiele spielen und dich dabei durch sehr viele Matches durchwühlen, auf die du keinen Einfluss hast.
Man spricht hier oft von diesem 40/20/40 Prinzip. 40% Matches die du gewinnst egal was du machst. 40% Matches die du verlierst egal was du machst. 20% Matches in denen DU der entscheidende Faktor bist.

tl;dr: hör auf damit, deinen Mates die Schuld zu geben. Sieh ein, dass du schlecht bist, spiel mehr und verbessere dich.
Wenn du nach 500 Rankeds immer noch in etwa den selben Rang hast, dann bist du einfach da wo du hingehörst. Egal wie hart das klingt.

oder mit anderen Worten: https://www.youtube.com/watch?v=dLiYTRs2Ms8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannt89
Klopf klopf :D

Ich wühl dann mal anlässlich der neuen Season den Thread wieder aus.

Habt ihr eure Ziele für Season 6 erreicht? Was sind eure Ziele für diese Season? :)
 
Wow hier ist auch nichts mehr los :D
 
Suche einen Highelo Jungler für DuoQ.
Vorraussetzungen: Mic / Discord / TS
Elo: Dia 2 +
IGN: Zogi
Server: EUW
 
Spielt hier noch wer Aktiv? :D
 
Kann endlich in 2 Wochen wieder spielen ist hier jemand eventuell b4-s5 :D
 
Scheiße ich bin ein Volltrottel. Ich habe mir gerade einen League of Legends Account gemacht, weil ich die Twitch Prime Belohnungen wollte und mir aus versehen einen Nord Amerika Account gemacht, also mit Region Nord Amerika und das kann man scheinbar nicht mal eben ändern, also zumindest nicht als User.

Kann der Support die Region ändern? Ich hasse Accountleichen, deswegen möchte ich mir jetzt ungern einen zweiten Account mit der richtigen Region machen, außerdem möchte ich den Usernamen nutzen, den ich für den Nord Amerika Account nun genutzt habe.

Hat jemand ne Ahnung ob der Support die Region eines Accounts ändern kann oder ob man seinen Account bei LoL löschen kann, damit der Name, den ich gerne nutzen möchte, wieder frei wird?
 
Kannst du denselben Accnamen nicht sowohl auf NA als auch EUW verwenden? Hast du das ausprobiert? (Also neuen Account mit selbem Namen anlegen)
 
Basinator schrieb:
Kannst du denselben Accnamen nicht sowohl auf NA als auch EUW verwenden? Hast du das ausprobiert? (Also neuen Account mit selbem Namen anlegen)

Ja, habe ich probiert, sagt der Name ist vergeben. 😅 Hatte auch erst gehofft, dass das vielleicht geht.
 
Habe ich und die haben mir sogar bereits geantwortet anscheinend können die tatsächlich die Region ändern aber dafür muss ich mich mindestens einmal eingeloggt haben, ich nehme an im Spieleclient, also heißt es jetzt den NA Client runterladen und einloggen. 😅
 
Wenn der Accountname in EUW schon vergeben ist, gibt es den Account bereits. Die Namen sind Server unabhängig. Ich habe eine EUW und EUNE Account mit dem selben Namen. Du kannst für Riot Points die Region ändern, jedoch musst du anschließend einen neuen Namen vergeben.
 
Also der Support hat mir die Region jetzt geändert und ich habe den gleichen Namen, das einzige was sie machen mussten ist meinen Nutzernamen komplett klein schreiben, um die Region zu wechseln. 😅 Oder machen die tatsächlich einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung, so dass mein Name tatsächlich mit der Art wie ich ihn normalerweise schreibe vergeben ist aber komplett klein geschrieben nicht vergeben war?

Nee, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 😂

Aber der Support ist echt super, super freundlich und sehr hilfsbereit und auch schnell. Und das wo ich nicht mal ein zahlender Kunde bin. 😲

Ich bin echt total positiv überrascht! 😄 💕 👍
 
Zurück
Oben