• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Habe da mal ne Frage: Ich musste meinen Router einschicken da er den Geist aufgegeben hat, nun wollte ich mal eine Runde GTA V zocken und stellte fest, dass ich das Spiel nicht im Offlinemodus starten konnte. Bis dahin kein Problem dachte ich also Handy her und einen Hotspot eingerichtet was auch prima funktioniert hat, nur dann wollte der Social Club ein Update von 3.7 GB downloaden was mit 1 GB Datenvolumen natürlich nicht geht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann ich die Updates umgehen und das Spiel so starten? Ich meine ich bin auch bei boerse angemeldet, dort kann man sich ja auch weiterhelfen, nur will ich das nicht auf diese weise tun da ich, wenn ich wieder Internet habe wieder Probleme bekommen würde. Mir jedenfalls fällt nix mehr dazu ein das man ein Spiel für 55 Euro kauft, man es im Internet aktiviert, die DVD im Laufwerk liegen hat und man es trotzdem nicht spielen kann.

Update:

Habe hier im Forum einen Thread gefunden wo man im Hauptordner eine Textdatei mit dem Namen commandline erstellen muss, das Spiel startet auch, aber gleich nach dem Start → Absturz. Keine Fehlermeldung oder dergleichen angezeigt bekommen nur das das Spiel unerwartet beendet wurde. Auch die Löschung der der Datei hat nichts gebracht... langsam bekomme ich ne Hasskappe auf das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. Ich kann das Spiel ohne Internet starten. Aber ich muss auch nichts runterladen. Für den Singleplayer ist der Patch auch irrelevant, weil für Onlinemodus.
 
Danke für eure Zahlreichen Antworten
Ergänzung ()

Benötige keine Hilfe mehr, habe soeben sämtliche DVDs mit dem Aktenvernichter zerstört und das Spiel deinstalliert ich hab die schn###e voll von dem Dreck von Rockstar Games man wartet extra ein Jahr damit das Spiel bug frei läuft und dann so ein dreck. Für mich heist das nie wieder was von rockstar games
 
Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

Bei mir lief das Spiel seit Tag 1 absolut problemfrei - und das inzwischen über 600 Stunden. Wenn bei Dir also irgendwas nicht funktioniert, liegt es entweder an Dir oder einer fehlerhaften Installation.
 
Wie gesagt hat sich für mich das Thema erledigt CDs sind Schrott und das Spiel ist gelöscht, an einer fehlerhaften Installation kann es nicht liegen→alle mesh Werte überprüft und nicht eine fehlerhafte Datei gehabt, 6 Stunden memtest durchlaufen lassen, auch da keine Fehler. Neustes Java installiert, Directx neu installiert, Net Framework neu installiert, Nvidia Grafiktreiber neu installiert, Auslagerunsdatei manuell zugewiesen, RGS mehrfach neu installiert und noch einiges mehr... Das Problem ist auf einmal aufgetreten vorher lief das Spiel butterweich, in anderen Foren und Seiten nach meinem Problem gesucht, ebenfalls alles ohne Erfolg.
 
divabremer schrieb:
Danke für eure Zahlreichen Antworten
Ergänzung ()

Benötige keine Hilfe mehr, habe soeben sämtliche DVDs mit dem Aktenvernichter zerstört und das Spiel deinstalliert ich hab die schn###e voll von dem Dreck von Rockstar Games man wartet extra ein Jahr damit das Spiel bug frei läuft und dann so ein dreck. Für mich heist das nie wieder was von rockstar games

Ich habe es gestern extra für dich getestet. LAN-Kabel raus, Socialclub hat gemeckert, rechts unten auf "offline starten" gedrückt und Spiel ging an.

addicT* schrieb:
Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

Bei mir lief das Spiel seit Tag 1 absolut problemfrei - und das inzwischen über 600 Stunden. Wenn bei Dir also irgendwas nicht funktioniert, liegt es entweder an Dir oder einer fehlerhaften Installation.

Das wünsche ich mir auch. Hatte ja erst ein halbes Jahr lang den Error, wo das Spiel und der Grafiktreiber ständig abgeschmiert ist. Sämtliche Bastellösungen halfen nicht. Erst das Erneuern der Mainboardtreiber oder Installation via Runterladen an Stelle der DVDs half. Beschissen läuft es trotzdem: Beim Spielen stürzt es zwar sehr selten ab, aber im Editor umso öfter (liegt vielleicht am Selfradio), oder die Frametimes sind totaler Schrott, sodass es es bei 160-188 auf Rennstrecken unspielbar ist, wenn ich MSAA abschalte. Tritt auch im Singleplayer auf, wenn ich alles auf Niedrig stelle, MSAA auf 2* lasse und in die Pampa fahre, wo ich ebenfalls 188FPS habe. Ich habe auch diese Momente, wo ich dieses Stück Konsolen-Müll-Dreck-Schei*-Software in Schredder werfen könnte, aber die DVDs sind noch da. xD

GTA5, schlechte Frametime-Performance.jpg
 
divabremer schrieb:
Wie gesagt hat sich für mich das Thema erledigt CDs sind Schrott und das Spiel ist gelöscht, ...

Dir ist klar, dass Du die Discs gar nicht brauchst, ne? Social Club Account mit aktiviertem GTA V-Key reicht aus. Musst das Spiel dann halt komplett (~65 GB) runterladen.
 
Ich fasse nochmal kurz zusammen:
GTA V installiert , aktiviert, geupdatet und schon einige Stunden flüssig mit dem Spiel meinen Spaß gehabt. Dann ist jedoch mein Router kaputt gegangen, sodass ich diesen einschicken musste. Gestern wollte ich dann mal wieder eine Runde zocken und habe ganz normal den Launcher gestartet. Dieser sagte mir dann, (ich schätze mal weil ich länger als 14 Tage nicht online war) dass ich eine Internet Verbindung brauche wegen der Überprüfung der Echtheit. Daraufhin habe ich mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet und dieses mit meinem Pc verbunden. Als ich dann den Social Club erneut gestartet habe hat er sich erstmal ein Update von 70 MB runtergeladen, woraufhin ich mich anmelden musste. Kurz danach fing ein Update von 3.7 GB an zu laden, was ich natürlich abgebrochen habe weil ich nur 1 GB Datenvolumen habe. Ich habe das Handy wieder vom PC getrennt und im Offline Modus gestartet und das Spiel ging an, allerdings jedesmal am Anfang des Intros bekam ich einen Absturz mit der Meldung von Windows das die GTA V Exe nicht mehr funktioniert.
 
Mit anderen Worten: Das Spiel lief problemlos, bis Du hergegangen bist und herumgespielt bzw. das Update "mittendrin" abgebrochen hast?
 
Wie lange war die Zeit, in der nicht gespielt wurde? Das DLC kam schon vor Weihnachten raus. Seitdem mussten bei mir keine 3,xGB geladen werden.

Das ist bestimmt so, die 70MB und 3,7GB müssen beide vorhanden sein, damit das Spiel geht. Oder beide dürfen nicht vorhanden sein.
 
Das kann natürlich auch sein aber das Spiel habe ich definitiv in diesem Monat schon ein Paar Stunden gespielt(mit Internet)
 
Achim_Anders schrieb:
Ich scheine andauernd aus der Lobby zu fliegen und bin dann auf alleine in einer?! Kennt einer das Problem? Passiert leider auch manchmal zwischen den Rennen... Meist aber in der Open World.

Normal ist das ganz sicher nicht wie Banger sagt. Ich hatte ein Problem nach dem letzten Patch das andauernd Leute aus meiner Playlist geflogen sind und dann alleine im Rennen oder der Lobby waren.

Ich hab bei mir den MTU-Wert von 1500 auf 1473 geändert sowie alle Port Freigaben aus dem Router gelöscht und wieder eingestellt. UPnP Aktiviert und vorm Start von GTA stell ich im Router den Exposed Host ein und die DNS Server sind auf Googles Server eingestellt.

In den Netzwerkinformationen vom Social Club ist NAT-Type auf Offen und PCP Aktiviert und soweit hatte ich jetzt keinen mehr der aus der Liste geflogen ist.

Mich wundert nur das es Jahre lang ohne Probleme Funktionierte und seit dem Letzten Patch derbe Probleme aufgetreten sind und ich diese Einstellungen vornehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll funktionieren, ohne dass man am Router rumspielt. Vorher ging es ja, wie du sagtest. Kannst ja nichts vernünftig einstellen beim Horizon-Dreck, so mein Eindruck. Google-DNS-Server habe ich allerdings auch.

Aber so gesehen, Nervernice, sollte der Dauercloud-Dreck auch nicht normal sein, geschweige Ladezeiten jenseits von 2 Minuten.
 
Jo klar das stimmt schon. Der Server ist unter aller sau! Ich hab ne recht schwache Internet Leitung und wenn ich nen Größeren Patch runterlade darf ich nichts mehr sonst am Internet machen. Sollte ich Youtube dabei gucken könnte es sogar vorkommen das der Router die Verbindung verliert :lol:

Ich hab noch nie solch einen schlechten Server gesehen! Selbst kleine Indie Studios haben bessere.
 
Ist so. Oder in letzter Zeit oft "Speichern fehlgeschlagen!". :kotz:

Edit: Ich habe mal bisschen getestet. Ich habe den Eindruck, dieses Spiel interessiert sich einen Dreck für HT eines I7. Meine Messung von früher im Singleplayer kann Zufall gewesen sein. Die gleichen FPS wie mit HT. Auf einer BLK-Map mit meinen Renneinstellungen gab es ungefähr 135FPS und das niedrigste an einer Stelle war so ca. 110. Mit HT auch ca. 135FPS genauso, niedrigste Stelle ca. 105. Lediglich Standardtakt und Boost aus, also runter von 4,5 auf 4GHz, brachte eine Verringerung der FPS. Da waren es ca. 125 und an der niedrigen Stelle 98.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance der Server ist unter aller sau finde ich. Oft kommt auch bei mir * Speichern nicht möglich *. Oder ich fliege vom Server oder es lagt.
 
Hat Rockstar den Pacific Standard Kuruma-Glitch endlich gefixt? :D
 
Hab mich mit nem Freund unterhalten, der mir erzählte, dass der Glitch bei ihm und seinen Freunden nicht mehr ging.
Ergänzung ()

So, ich hab mir gestern dann endlich mal den 811 gegönnt. Geht schon gut ab die Kiste, und so schlecht finde ich das Handling um ehrlich zu sein nicht.

Braucht man sonst noch irgendein Fahrzeug für die Rennen? Habe jetzt T20, RE7B, Kuruma, Jester, 811, Annis, Sabre Turbo, Brioso. An Bikes habe ich BF400, Akuma und Hakuchuo.
 
Zurück
Oben