• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Den Kuruma-Trick haben sie schon beim DLC davor gefixt. So kann man halt noch die Fahrzeuge präparieren, wobei der das auch noch rumbugt, bzw. ich nicht dahinter steige, warum mein Fahrzeug, was ich neben die Bank oder in die Gasse stelle, manchmal verschwindet, obwohl ich einen der beiden Checkpunkte vor der Bank einsammle. Ich wurde 4 oder 5 mal in diese Sitzung eingeladen, wo der Glitch angewendet wurde.

Bis zu welcher Wertmenge ist der Waffenverkauf mit einem Fahrzeug? Habe 2 Leute eingeladen, und Waffen für 240.000$ in die Stadt verkauft und bekam dazu einen Insurgent mit MG.
 
ich hab mal mit paar Leuten den Hubschrauber trick angewendet. Bevor man den Checkpoint erreicht. Muss einer den Hubschrauber neben dem Motorrädern platzieren und dann erst den Chceckpoint bei der Bank auslösen. Und dann halt alles wie gewohnt. Bei der Flucht hat man ja den Hubschrauber parat.

Und noch ne Frage? :D Wieso ist Crew-Abkürzung GTCB ? Muss man dort alle vier Zeichen verwenden ?

Gruß lash20
 
Sagt mal, wie macht ihr das mit den Hackern? (ich sag bewusst, Hacker, weil mit Moddern hat das nichts mehr zu tun).
Sobald ich mich online anmelde, werde ich mit Geld überhäuft, was ich nicht mal will. Später bekomme ich dann ne Meldung von Rockstar, dass Cheating zum Bann führt und mir xxxxx Millionen Dollar abgezogen wurden.
Was bitte soll ich denn da machen, ich weiß ja nicht mehr wer mir das antut...
 
JackA$$ schrieb:
Sagt mal, wie macht ihr das mit den Hackern? (ich sag bewusst, Hacker, weil mit Moddern hat das nichts mehr zu tun).
Sobald ich mich online anmelde, werde ich mit Geld überhäuft, was ich nicht mal will. Später bekomme ich dann ne Meldung von Rockstar, dass Cheating zum Bann führt und mir xxxxx Millionen Dollar abgezogen wurden.
Was bitte soll ich denn da machen, ich weiß ja nicht mehr wer mir das antut...

Einfach schnell eine neue Lobby suchen.
 
Noch jemand, der den Trick anwendet. <3 Ich verstehe nicht, warum R* nicht auch offiziell Solositzungen und Sitzungen mit Einladung dafür freigibt. Nachfrage ist genug da.

# FCK PVP

Edit: @ Lash 20: Habt ihr einen Wagen neben der Bank präpariert? Damit fährt man die Gasse runter. Der mit dem Geld hält "X" gedrückt. Dann halt die Motorräder zerstören und mit dem Heli die Punkte abfliegen. Das bugte aber neulich auch bisschen rum, sodass Checkpunte nicht angezeigt wurden oder nicht eingesammelt wurden. Aber so hat man immer Elite, wenn man nicht rumtrödelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst du mir sicher beantworten. Ich habe etwa 1 Mio. rumliegen und gehört dass es relativ egal ist welchen Bunker man nimmt. Kann ich mit dem an der Küste für 1,6 Mio. genauso viel Geld scheffeln wie mit dem am Flughafen in Trevor Country?
 
Das sollte gleich sein. Der billige Bunker könnte aber schlecht sein. Wenn man Vom-Feuer-Waffen in die Stadt verkauft, muss man durch die ganze Map fahren. So ist man etwas näher, wenn man den Bunker neben dem Flugplatz nimmt. Zum Bunker musst du auch die Kommandozentrale kaufen, um dort die neuen Fahrzeuge tunen zu können und um die Fahrzeugmissionen machen zu können, damit man die Fahrzeuge billiger bekommt. Die Missionen schaltet man nach und nach frei, wenn man mehr Rohware für die Waffenproduktion holt.

Außerdem kannst du mir dann beitreten, da ich oftmals in CEO-Sitzungen bin, ganz ohne PVP-Dreck. Wie war dein Name nochmal?

Edit: Das ist doch hinterf*tzig? Mal Downforce-Fahrzeuge schlechter gemacht. Dann braucht man den RE-7B evl. nicht mehr und nimmt für alle kurvigen Landrennen dann Osiris und T20.

https://www.youtube.com/watch?v=As1y5ScnHtw

Edit: Oh man! Der RE-7B ist lächerlich schlecht geworden! Mal eben auf der ERR_GFX_D3D_INIT-Map von 1:40:XXX auf 1:44:XXX hoch. Also 2 Sekunden für den gefixten FPS-Bug und 2 Sekunden für die kastrierte Downforce.

Edit: Alles tot hier? :mad: Hat jemand den Vagner getestet und taugt der außerhalb der Broughy-Map?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt in meinen Augen aktuell einfach keinen Anreiz, GTA zu spielen. Die letzten Updates waren murks, also warum spielen?
 
@ Addict: -.-

Naja, der Vagner schafft nur 1:43:xxx auf der ERR, also relativ schlecht, aber noch besser als der RE-7B mit der verstümmelten Downforce. Osiris, Tempesta und T20 schaffen 1:41:xxx. Auf Blau-Weiß-Rot 2 schaffen Osiris, Tempesta und Vagner 2:03:xxx, wobei der Vagner paar Zehntel schneller ist.
 
Hallo!
Kurze Frage,
Hab seit langem GTA 5 aufm Rechner installiert, und habe festgestellt das ich kein Savegame mehr habe!

Hab nun ein 100% Savegame geladen, aber er wird mir im Spiel nicht angezeigt!

Liegt es daran dass ich die Cloud als Speicherort genommen habe?

Wie stelle ich es um, damit ich auf dem Lokalen wechseln kann?

PS: Will nur Singleplayer spielen


MfG
 
Ich bin dank Summer Sale bei Steam, auch auf den GTA-Hypezug aufgesprungen, zwei Jahre zu spät, ähem.

Habe bisher nur den Storymodus gespielt und meine anfängliche Faszination ist mittlerweile der Ernüchterung gewichen.

Kurz mein System zur Übersicht:

i5 4460
16 GB RAM
RX 480 Sapphire Nitro + (8GB)

Habe die Grafik anfangs vorsichtig eingestellt, immer wieder mit dem Benchmarktool geschaut und letztlich im Prinzip alles auf "sehr hoch" geballert, mit kleinen Einschränkungen bei der Sichtweite. Die fps schwanken irgendwo zwischen 40 und 80, je nach Verkehr, Ort etc. aber es läuft.
Nach ein paar Stunden spielen fing es an: Texturen verschwanden plötzlich vor meinen Augen, ganze Gebäude, Straßen etc., was ich kurzfristig mit einem kurzen Sprung ins Esc-Menü fixen konnte.

Als es dann aufs Land ging, wurde es deutlich schlimmer. Nachdem ersten Flug mit Trevor, hängt sich das Spiel an bestimmten Stellen einfach auf. Meistens auf dem Weg zu einer Quest. Bild und Ton frieren einfach ein, bis es crasht.

Habe gegoogelt, aber diverse Youtube-Videos von 12jährigen und Leute mit Rechnern vom Stand 2008 helfen mir nicht weiter. Ich kann auf Anhieb keine Verbindung zu meinen Grafikeinstellungen erkennen, das Spiel lief bisher sehr gut.

Handelt es sich um bekannte Bugs oder muss ich doch an den Grafikeinstellungen schrauben?


PS: Vergessen, spiele das Spiel auf WQHD, 70 Hz und Vsync aus (wegen FreeSync)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der CPU, die ist mit dem Spiel eben überfordert. Sobald es irgendwelche Hintergrundprozesse von Windows gibt, kommt der Fehler bei mir auch. Ansonsten läuft es.

Also...alles was helfen würde wäre eine stärkere CPU, das Spiel hat keine Schuld.
 
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass das Spiel für die CPU eine handvoll ist.
Aber Texturen die verschwinden, etc., das hat nichts mit der CPU zu tun.

Weiterhin crasht das Spiel immer an der gleichen Stelle, also zu behaupten, das Spiel hätte keine Schuld daran..

Da lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster.
 
Hier mal einige Lösungsvorschläge:

  • neuesten Treiber installieren, oder, falls dieser bereits installiert ist, einen älteren Treiber installieren
  • V-Sync auf "Halb" stellen
  • Grafikeinstellungen runterdrehen (am besten schrittweise, um so ggf. des Übels Wurzel zu finden)
  • Eigene Musik (Self Radio) kann ebenfalls zu Problemen führen

Grüße :)
 
Thank you, Peter! :D

Hab die letzten Treiberupdates ausgelassen, nachdem ich immer wieder von diversen Problemen gehört habe.
Könnte ich also mal ausprobieren.
Man kann V-Sync auf "halb" stellen? Das probiere ich definitiv auch mal aus.

Hab schon die Sichtweite etwas weiter reduziert, aber ich mein, 40 fps sind doch in Ordnung, wenn richtig viel los ist auf den Straßen oder?

Auf jeden Fall danke soweit, ich schau mal was sich verbessert.
 
Instanto schrieb:
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass das Spiel für die CPU eine handvoll ist.
Aber Texturen die verschwinden, etc., das hat nichts mit der CPU zu tun.

Weiterhin crasht das Spiel immer an der gleichen Stelle, also zu behaupten, das Spiel hätte keine Schuld daran..

Da lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster.
Nope, habe es selbst beobachtet, das Phänomen tritt bei mir bei 100% CPU-Last auf, Texturen verschwinden. Grund ist z.B. ein Update von Windows-Store-Apps die Windows ohne Rücksicht auf Verluste ausführt.
 
So, seit gestern Abend schmiert mir das Spiel alle 5 Minuten ab. Was soll ich tun? Hilfe! Ich dachte erst, ich habe mit aktiviertem Adaptiv-V-Sync eine instabile Zwischenstufe bei meinem Undervolting gefunden. Ist auch ein halbes Dutzend mal bei der gleichen Stufe abgeschmiert. Ich habe dann weiter dann alles auf Stock gemacht, Treiber gewechselt, dann nochmal mit DDU neu und Spiel neuinstalliert und nichts hilft. Der Absturz äußert sich immer in Einfrieren, dann raustab(b)en und dann "GTA5 funktioniert nicht mehr" oder ähnlich. Auch bei anderen Taktstufen, ist also völlig egal. Der Grafiktreiber schmiert nicht ab und es kommt auch kein ERR_GFX_D3D_INIT.
 
Ich hatte wegen meiner Probleme sogar den Rockstar-Support kontaktiert.
Deren einziger Lösungsvorschlag war: Integrität der Spieldateien bei Steam prüfen.

Alos vorrausgesetzt du hast das Spiel über Steam laufen, probier es. Meine Probleme hat es tatsächlich gefixt, auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso, da keine Dateien nachgeladen wurden oder so.

Aber keine Abstürze mehr und auch die Texturen laden wieder wie sie sollen.
 
Zurück
Oben