• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Kein Steam. Sowohl Spiel reparieren, also Neuinstallation helfen nicht. Selbst ohne V-Sync usw. schmiert das nach 5 Minuten ab. Ich könnte so dermaßen ausrasten. Früher ging die Schei** schon nicht, wo der Error kam und Grafikkarten zu Unrecht auf RMA waren und jetzt geht es wieder nicht.

Ich wette, mit der 470 läuft das dann länger als 5 Minuten, auch wenn die auch schon den Schuss weg hat.

Edit: Muss ich also doch den Rechner formatieren, wenn ich zurück bin. Auf den Support kann ich auch verzichten, weil dann wie damals nu nicht funktionierende Bastellösungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei reddit meldeten mehrere Personen so ein Verhalten, vielleicht war es temporär und hatte etwas mit den Servern zu tun
 
HDD oder SSD, wo sollte man das Spiel installieren? Bei GTA 4 hats die Ladezeiten ja extram verkürzt. Ist das bei GTA 5 auch so?
Auf der HDD ist natürlich mehr Platz, deswegen Frage ich. Spiele kommen nur auf die SSD wenns wirklich Sinn macht.

Spiele hauptsächlich SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es macht keinen Sinn das Spiel auf die SSD zu packen.
Ich spiele fast nur online. Und ich musste feststellen, dass die Ladezeiten (zwischen Missionen) scheinbar weniger von der Festplatte als vielmehr von der Internetverbindung und den Mitspielern abhängt.
Im Spiel selbst habe ich keinen großen Performance Schub feststellen können, wenn das Spiel auf der SSD installiert war.
Und bei 65 Gb Speicherplatz sollte man sich 2 mal überlegen, ob es einem Wert ist den Kaventsmann auf die SSD zu packen.
 
Wenn ich zurück bin, kann ich das mal probieren: GTA auf der langsameren Platte installieren, die auch noch von 2010 ist. Eventuell kann ich eine Neuanschaffung bis auf nach dem Urlaub rauszögern.
 
Servus

wollte mal wieder eine runde GTA 5 Online zocken, aber jedes mal wenn ich im Spiel den Online Char auswähle kommt der Ladebildschirm in der rechten unteren Ecke steht "GTA Online wird betreten" der kleine Kreis dreht und dann komt die Meldung Grand Theft Auto funktioniert nicht mehr.

Das letzte mal hatte ich den Online Modus nach veröffentlichung der PC-Version ausprobiert.

Hab es schon im Abgesichterten Modus probiert, den Rockstar Ordner unter Dokumente gelöscht und das Spiel deinstalliert. Trotzdem kackt das Spiel immer im Übergang zum Online Modus ab.

PC
Intel Core i7-4790K
Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK
12GB Ram
EVGA GTX 1080
 
Bisher spielte ich immer die PS4-Version von GTA 5, doch jetzt habe ich mir endlich einen Gaming PC gekauft.
Was mir bei der PS4-Version überhaupt nicht gefallen hat, waren die langen Ladezeiten von 1-2 Minuten bei den Online-Matches.

Ist das bei der PC-Version das selbe, oder lädt er hier schneller?
 
straso schrieb:
Ist das bei der PC-Version das selbe, oder lädt er hier schneller?

Bei mir hats auf der SSD schon schneller geladen als auf der Xbox One.
Zumal du auf PC mehr als 30 FPS hast, es gibt also mehrere Vorteile.

Spielt eigentlich einer von euch auf einem Roleplay Server? Hab jetzt nämlich mit RP angefangen.
 
Du darfst nur Redux und die Satelliten Map als MODS benutzen.
Ich versinke da immer komplett drin, weil die meisten Leute echt gut drauf sind. Gestern wieder 8h gespielt nach der Arbeit. :freak:
Du musst dich bewerben und dir eine Hintergrundgeschichte des Charakters ausdenken. Wenn du angenommen wirst, durchläufst du im TS ein kleines Bewerbungsgespräch wo die Regeln abgefragt werden.
Wenn du dies bestehst, kannst du auch schon auf den Server und mit den Personen zusammen arbeiten, nette Gespräche führen, Mist machen usw.. Dort gibts Gangs/Medics/Polizei, soll halt wie ein echtes Leben sein. :] Macht aufjedenfall echt Laune - gibt auch mehrere Server.
 
I/E bringt doppeltes Cash bis nächsten Dienstag... Damit sind +500k/h mit VIP Missionen drinnen... Und das, wo ich momentan eher Lust auf mirrors edge habe..
 
https://de.socialclub.rockstargames...elot-Ardent-Plus-Bunker-and-Vehicle-Discounts

Den Lotus-Esprit-Verschnitt kann man auch in Rennen benutzen? Ansonsten werde ich die Autoverkäufe farmen und Bunker-Juggernaut. Und den Bunker nur auf Entwicklung laufen lassen. Wobei ich das richtig übel nervig finde, dass die schei* Vorräte dann gleich mit schneller leer gehen.

2 richtig geile Tricks, elv. kennt man die schon, aber trotzdem:

Ware für den Bunker für 15.000$ kaufen und anschließend Missionen machen (keine Lobby-Missionen), zum Beispiel Bunker-Gegner-Modi die ganze Zeit farmen. Irgendwann sind dann die Vorräte fast leer. Dann halt paar Minuten auf der Lobby bleiben und man kriegt dann die Ware geliefert und der Balken ist voll. So bekommt man da für 15.000$ Ware, die zum Beispiel 60.000$ kosten würde.

Dann gibt es einen Trick mit matter Perleffektlackierung, also ein Glitch. Eine matte Grundfarbe auswählen. Danach zu den Metalliclackierungen gehen und durchscrollen. Danach das Nummernschild verändern. Danach zu Perleffekt gehen und gewünschte Farbe auswählen. Diesen Glitch kann man auch bei Metalle anwenden oder bei einer bereits vorhandenen Effektlackierung. Da spart man dann noch Geld, da man nicht die Grundfarbe ändern muss, außer man will die Grundfarbe doch ändern und nicht nur den Perleffekt.
 
snickii schrieb:
Du darfst nur Redux und die Satelliten Map als MODS benutzen.
Ich versinke da immer komplett drin, weil die meisten Leute echt gut drauf sind. Gestern wieder 8h gespielt nach der Arbeit. :freak:
Du musst dich bewerben und dir eine Hintergrundgeschichte des Charakters ausdenken. Wenn du angenommen wirst, durchläufst du im TS ein kleines Bewerbungsgespräch wo die Regeln abgefragt werden.
Wenn du dies bestehst, kannst du auch schon auf den Server und mit den Personen zusammen arbeiten, nette Gespräche führen, Mist machen usw.. Dort gibts Gangs/Medics/Polizei, soll halt wie ein echtes Leben sein. :] Macht aufjedenfall echt Laune - gibt auch mehrere Server.

Spiel jetzt auch seit ner guten Woche GTA RP und kann Dir nur zustimmen, es macht echt Laune und is mal was Anderes. Als RP Neuling, ist der Einstieg aber schon gar nicht so leicht mit Bewerbung etc. aber es lohnt sich :)
 
Wenn da Mods erlaubt sind, will ich auch Mods im normalen Onlinemodus. Shadermod wäre da auch nicht so verkehrt, damit der Grauschleier verschwindet.
 
Die RP Server haben mit dem R* Onlinemodus gar nichts zu tun...
Die RP Server sind eigenständig und vor allem haben die einen eigenen Onlinelauncher, der auf dem Singleplayer von GTA V basiert.
 
SAgt mal, hat Rockstar mal was überhaupt an seinem Anti-Cheat-System verbessert?
Oder sind die HAcker/ Modder schon weit voraus? Mal in fast jeder Saison wird man aus seinem Auto geschmissen, oder die SErver überlastet weil da einer irgendwelche SAchen massenweise spawnt, oder auch einfach alle auf einmal sterben.
Oder auch man wird von irgendwelchen teleporter Playern aus dem nix abgeschossen. Und es nimmt jetzt auch häufiger zu.

GRuß lash20
 
Zurück
Oben