• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Micha45 schrieb:
Ich selbst habe diese "input8.dll" auch im Verzeichnis, nutze die allerdings nur wegen dem "No_Launcher". Den nutze ich allerdings nur deshalb, weil ich nach einem halben Jahr Spielpause über den Launcher nicht mehr ins Spiel kam. Die Aktualisierung des "Social Clubs" brach immer mit einer Fehlermeldung ab und ich konnte das Spiel nicht starten.

Wenn man so ein Problem hat, dann sollte man es lösen. Es ist keine Lösung, es zu umgehen. Und wundern sollte man sich dann nicht. Wenn man es schon so anstellt, dann sollte man auch komplett ohne Bindung zu SC Spielen. Dann läuft man auch nicht Gefahr, gebannt zu werden. Hier gilt wohl, das Problem wurde selbst kreiert.

Mein Cousin wurd auch gebannt.
Reiner SP Gamer und dazu 0 am Spiel verändert, komplett Vanilla.

Und da bist Du sicher? Dann wendet Euch an den Support. Aber ich denke auch hier werden nicht autorisierte Modifikationen das Problem gewesen sein. Das geht schnell. Selbst ein neu installieren von GTA 5 löscht keine Mods. Das muss man selbst machen oder den ganzen GTA 5 Ordner vor der Neuinstallation selber löschen.
 
Sich an den Support wenden ist Zeitverschwendung. Die schließen die Tickets mit Botantworten.

Wer will, kann mich bitte zu Heist-Finals einladen, trotz meines geringen Levels und schlechter Ausrüstung. Name: BangerGER
 
In den Fällen, wo eben kein Handlungsbedarf besteht. So wie in Deinem Fall. Was soll Rockstar dazu noch schreiben. Die haben da auch keine Lust drauf Zeit und Ressourcen zu verschwenden, und sich mit den Leuten auseinander zu setzen. Wenn der Banngrund eindeutig beim User gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da besteht Handlungsbedarf, nämlich meinen alten Spielstand wieder herzustellen. Oder sie erstellen mir Geld. Ich sehe es nicht ein, gebannt zu werden, da ich keine Mods benutzt habe und keine Autos erglitcht habe. Ein Support-Ticket werde ich noch versuchen.

Heute war dann wieder so ein schei* Cheater in der Lobby und ich konnte dann die Quest für den Revolver neu beginnen. Diese können dann weiter spielen, während Spieler ohne Mods neu beginnen dürfen. So habe ich dann nach 3 Stunden inkl. Zeitverschwendung mal 500.000$ zusammen bekommen, um so eine Wohnung mit Heist-Büro zu kaufen. Flugschule, Sammelquest und bei Radikalkur 3 die Kopfschüsse. Dann kann ich dann als nächstes Fleeca hosten und nach 3 weiteren Stunden kann ich mir dann mal einen Kuruma kaufen. Danach kann ich mir dann den Bunker ergrinden.

Andere Leute, die beim Heist den Verlassen-Glitch anwenden, können auch noch zocken.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn man so ein Problem hat, dann sollte man es lösen. Es ist keine Lösung, es zu umgehen. Und wundern sollte man sich dann nicht. Wenn man es schon so anstellt, dann sollte man auch komplett ohne Bindung zu SC Spielen. Dann läuft man auch nicht Gefahr, gebannt zu werden. Hier gilt wohl, das Problem wurde selbst kreiert.
Ich selbst habe das Problem gelöst. Obwohl es eigentlich Aufgabe des Entwicklers ist, solche Probleme, die nicht nur ich habe, zu lösen.
Ich hatte mich mehrfach an den Support gewandt und erhielt jedesmal so nichtssagende "Empfehlungen" wie:
"Installieren Sie das Spiel neu" -> Habe ich gemacht - mehrmals! Hat nichts gebracht.
"Schalten Sie den Virenscanner ab" -> Das soll wohl ein Witz sein?
"Laden Sie sich die neueste Version des "Social Club ... .exe" herunter und starten Sie die Anwendung manuell" -> Hat nichts gebracht, die gleiche Fehlermeldung wie durch den automatischen Download.
"Aktualisieren Sie die Grafiktreiber" -> Hä?? Was hat das mit dem Problem zu tun? Außerdem sind bei mir immer die aktuellen Treiber installiert.

Durch die Verwendung dieses "No_Launcher" löse ich das Problem. Es wird dabei nichts manipuliert, man muss sich nach wie vor beim Social Club anmelden. Nur eben ohne den Schritt über den Launcher. Und sobald man sich als Multiplayer anmeldet, hat der No_launcher keinen Effekt.

Ich habe im Grunde Verständnis dafür, dass Rockstar gegen Cheater vorgeht. Insbesondere bezogen auf die Multiplayer.
Wenn dabei allerdings Unschuldige gebannt werden, dann stimmt da etwas hinten und vorne nicht.

Ob man auch so dermaßen strikt gegen Singleplayer, die harmlose Grafikmods installiert haben, vorgehen muss, darüber lässt sich streiten.
Klar, es verstößt gegen die Richtlinien den Nutzung. Aber gut, lassen wir das ....
 
hallo hab ne frage
hatte mal gta5 unter win7 installiert. danach mal die spieldateien gelöscht und irgendwann win10 installiert (weiß nicht mehr ob es ein ugprade war). wenn ich jetzt das spiel installieren will, also den launcher herunterladen, sagt er das gta5 noch nicht auf dem System installiert sei. hab mir bereits ein video angesehen, indem dazu geraten wird einen registryeintrag zu ändern, dieser existiert bei mir allerdings nicht.

mich wundert das, weil ich nach gta5 setup oder launcher suche und auch eine .exe von der rockstar seite herunterlade. was adneres kann ich leider nicht finden zum installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht voran mit Grinden. Entweder setzen sogar Level-40-Spieler den Heist in der Lobby zurück oder man hat so dermaßen unfähige Leute. Ein Krampf! Eine Stunde Zeit verplempert und dann eine Stunde für 2 Vorbereitungen von Serie A und Finale. Von der Crew gab es noch nichts.

Edit: Das lag an den Sichtbarkeitseinstellungen, alles auf Crew und Freunde und es geht dann voran. 2 mal Akt 2, 2 mal Akt 3, 1 mal Pacific und einmal noch irgendwas, alles mit fähigen Leuten und gleich ca. 4 Mio $ gefarmt, obwohl ich wegen der Charakterlöschung erst bei Level 35 bin. Trifft sich gut, da kann ich mir den Bunker bei Smoke Tree Road kaufen, Rabatt drauf und Grundpreis von 2,2 Mio. $ auf 1,3 Mio. gesenkt. Dann kann der dann nebenbei die Forschungen und Geld ergrinden.

Edit: Clickbait-GTA-Youtuber machen derzeit so eine Aufmachung, sodass man meint, GTA4 bekommt ein neues DLC. Dabei werden beim Russensender Lieder ausgetauscht, da die Lizenzen ausgelaufen sein sollen. Bei R* ist man unfähig, Lizenzverlängerung zu kaufen oder was?

https://www.youtube.com/watch?v=JsQgo6qD670

Außerdem ist R* auch unfähig, bei Stockpile 3 die Grafikfehler zu entfernen, wo alles fröhlich rumflackert. Und nein, die Grafikkarte ist nicht *rsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Bei R* ist man unfähig, Lizenzverlängerung zu kaufen oder was?

Nein, das lohnt einfach nicht. GTA IV ist im Grunde genommen tot, und sobald GTA V irgendwann mal von niemandem mehr angepackt wird, werden auch dort Lizenzen erlöschen und Titel entfernt.
 
Dabei war der Russensender doch legendär. In der erste Mission die russische Satire über 1933-1945 und dann dieses Lied "King Ring" von Seryoga und Ruslana mit "Wild Dances" vom Grandprix de la Chanson. Und von "King Ring" gibt es die Version "2 Kaiser", wo deutsche Textstellen von Azad drin sind.

Aber die Unfähigkeit trifft defenitiv auf Grafikfehler zu. Wieder mal Stockpile 3 und alles flackert vor sich hin, im Sekundentakt fast. V-Sync an.
 
Wie gesagt, es lohnt sich nicht. Warum hunderttausende Dollar in neue Lizenzen stecken, wenn man sich einfach zurücklehnen und darauf warten kann, dass die Community das durch Patches selbst wieder in den Urzustand zurückbringt?
 
Die müssen gar nichts machen. Das alte Vladivostok FM runterladen und dann bei Selfradio/Independence reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja: Community-Patch. ;)
 
Wollte es mal wieder zocken aber:

Screenshot_62.jpg


Verwende wie auch noch letztes Jahr wo ich es problemlos gezockt habe Win10 Pro. Es gibt kein Media Feature Pack für Win10 Pro noch einen Windows Media Player als extra zu installieren in der Systemsteuerung/Programme/Funktion Hinzufügen und sowas hatte ich auch letztes jahr nicht wo GTA 5 sich noch installieren ließ.

Jemand eine Idee ?
Ergänzung ()

Omg also wer den Fehler bekommt und den Media Player installieren will findet ihn nur unter:

"Settings -> Apps -> Apps & features -> Click the manage optional features link -> Click the Add a feature button. -> Select Windows Media Player"

Dann läufts... Uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Aye, kann ich so reproduzieren. Settings weichen allerdings ab (Sichtweite maximal).
Anhang anzeigen 661934

Bin mehrmals hin- und her geflogen, sieht man schön an den Einbrüchen (Spitzen waren durch die 2 Screenshots):
Anhang anzeigen 661935Anhang anzeigen 661936

Man sieht auch gut, dass das Spiel bei mir mit recht glatten Frametimes im Bereich von 55-65 FPS im Schnitt bleibt - ist für mich ohne Vsnyc so ideal spielbar. Settings wie folgt:
Anhang anzeigen 661940

Banger schrieb:
Bei mir friert der Rechner ein, wenn die CPU instabil ist.

Edit: Also Openfield, mit deinen Einstellungen droppte ich einmal auf 62, sonst 65FPS. Das waren die einzigen Stellen mit CPU-Limit. An anderen Stellen des Walk of Fame hatte ich meistens 70-90FPS im Grafikkartenlimit. Ansonsten hatte ich mit deinen Einstellungen die schlechteren FPS in der Pampa mit 55-65, ebenfalls Grafikkartenlimit. Daher müsstest du in der Pampa um die 45FPS haben. Gestestet habe ich bei Mittag, sonnigen Wetter (das ist öfters vorhanden als schlechtes Wetter) und habe einem random gespawnten Frogger genommen, ist wie dein benutztes Flugzeug langsam gewesen. Deine Einstellungen scheinen kleines bisschen weniger CPU-lastig zu sein.

Edit: Mangels UHD-Monitor habe ich DSR 4-fach benutzt mit 25% Glättung, meine Rechnerglotze hat nur Full-HD.

Ich muss die Tage nochmal testen, um zu sehen, inwieweit die RTX2080 wirklich besser ist. Da muss ich diese Einstellungen dann zwecks Vergleichbarkeit nehmen, sodass Grafikkartenlimit weitestgehend garantiert sein sollte. Tests von der RTX2080 haben teilweise komische Werte. Bei einer Seite war die FPS-Steigerung gering und auf dem Niveau der 1080TI und bei einem anderen Test war die Steigerung so übertrieben, sodass die 1080TI so dermaßen rasiert wurde. Bei einem dritten Test waren dann solche Einstellungen, wo mehrere Karten 187,5FPS hatten, blöd nur, dass GTA dort das FPS-Limit hat. m-(

Edit: Hier ein weiterer Test, wo eine RTX2080 die 1080TI ebenfalls sowas von rasiert: https://www.allround-pc.com/artikel/grafikkarten/2018/test-kfa2-geforce-rtx-2080-oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Walk of Fame sind mit den Einstellungen so 80-110FPS drin und in der Pampa so 60 bis 80. Ein Skalierungswunder hat man da nicht.

Edit: Da war aber auch teilweise kein GPU-Limit und bei der Stelle mit dem richtigen Einbruch auf unter 60FPS erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin banger und werte Gemeinde.
Ich bin vor längerem auf eine gebrauchte 1070 von Gainward umgestiegen (Phoenix GS) und hatte in Full hd kaum mehr fps, begründete dies aber einfach im cpu oder ram Limit.

Dann kam bf v raus und ich war nicht so ganz im cpu Limit, begründete dies aber im 1333 MHz ram. Die gpu langweilte sich.
https://www.hardwareluxx.de/community/f11/limitiert-upgrade-sinnvoll-1218421.html

Jetzt hab ich einen WQHD Monitor (PG278QR) und die graka dümpelt auf 50% in gta rum, cpu bei 30-50%.

Langsam komme ich auf den Trichter dass da was nicht stimmt. Videos werden nachgeliefert, konnte die gestern nicht hochladen.

Prozessor wurde auf i7-2600K@4,3GHz gewechselt da man hier die Signatur nicht mehr ändern kann ohne sie gänzlich zu kürzen stehen noch alte Sachen drin. Außerdem sind es 16 gb ram (4x4 1333 MHz)
 
Mache mal zum Test HT aus und gucke, ob die CPU dann auf 90% plus X Auslastung läuft, Wenn ja, könnte CPU-Limit dein Problem sein. Die FPS sollten dann die gleichen sein, da GTA keine Leistung aus HT ziehen kann. Und ja, langsamer RAM beeinflusst es auch. Ich habe damals mal meine Worst-Case-Stelle getestet und da waren die FPS im CPU-Limit ca. 10% weniger, wo ich den RAM von 3200 auf 2133 runter hatte. Und achja, alles an Sichtweite ggf. 1/2 bis 2/3 reduzieren sowie Gras auf Hoch. Diese Dinge fressen CPU-Leistung.

Die Signaturen wurden für Nutzung am Handy kastriert. Deswegen habe ich den Rechner im Profil bei "Über mich" reingeschrieben. Habe einen 8700K und eine RTX2080.
 
Ja, der RAM Speed hat auch massive Auswirkungen bei GTA V.

Und wie immer. Seit CPUs mehr als einen Core haben, sagt 30-50 Last nichts mehr aus. Das kann (und wird vermutlich) ein CPU Limit sein gepaart mit dem langsamen RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
GTA5 ist ein 4-Kern-Krüppel. Mit HT an habe ich da nur ca. 30-40% Auslastung.

Eigentlich soll meine Karte auch WQHD befeuern, aber die Monitore muss ich ja immer zurückschicken, da immer irgerndwecher Shit ist. Der letzte war sogar defekt. So habe ich teilweise Grafikleistung bei der 1080P-Gammelauflösung brachliegen.
 
Hier die Videos. Man versteht mich wegen sound nicht aber sagt ja genügend aus. Ich hatte in Full hd 80 fps mit der 970. An ein Limit glaube ich daher nicht.


Afterburner
 
Zurück
Oben