• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Der Typ im Video hat auch eine 970. Ab 980 sollte es dann halbwegs reichen für Singleplayer mit ab 40FPS, weil alles darunter ruckelt für mich.

Wäre schön, wenn R mal diese Drecksengine überarbeitet. Gekrissel von Masten und Bumpmapping-Gras weg, sodass man nicht mit MSAA dafür Leistung verschwenden muss, was nur bei den Masten hilft. Dann die Schattenübergänge verbessern und vorallem die Sache fixen, wo man bessere Rennzeiten fährt, wenn man über 100FPS hat. Für durchgehend über 100FPS ist meine CPU zu schlecht, schafft sie also nicht. Wenn ich Schatten und erwerterte Sichtweite spare, habe ich oft über 100FPS, aber auch oft genug darunter.

Im Umkehrschluss, die Mod darf auch nicht mehr Leistung als Vanilla brauchen, wenn R mal auf die Idee kommt, Shadermods zu erlauben. Automods wären auch mal was, solange die Autodaten nicht verändert werden. Oder zumindest die Fahrzeuge überarbeiten, Innenraum mit besseren Texturen, vernünftige Sitzposition, Lenkrad auf einer Höhe, wo der Tacho nicht verdeckt wird und funktionierende Spiegel.
 
Bei mir ist der Redux-Mod mit meinen üblichen Einstellungen völlig unspielbar. Eigentlich kann ich in 1920x1200 nahezu alle Parameter auf Maximum stellen und habe dann noch wenigstens geschätzte 30FPS, mit dem Mod dann sicher keine 20 mehr. Meine R9 270X 4GB ist dafür echt zu schwach.
 
Ist der Redux-Mod erlaubt, wahrscheinlich darf man nur im SP spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
normal wird ein mod-ordner erstellt, in dem wird ne Kopie vom Spiel erstellt und der mod installiert,
dann kann man weiter online ohne mod spielen, braucht aber 65GB zustätzlichen Platz,
ich habe dann die Dateien vom Mod-ordner in GTA5 Ordner verschoben, und bin wieder unter 70GB,
online spielen darf man so natürlich nicht!
hier steht alles: https://gta5redux.com/installation/
 
Hallo,
Ich möchte gerne wissen ob GTA V auf meinen PC laufen würde, bevor ich mir das Spiel kaufe.

Mein PC
Sockel 1366 I7 920 auf 4GHZ.
Ram 12 GB Triple Chanel.
GTX 980 Ti Asus die 20 Jahre Edition Gold.
SSD Samsung 850 Pro.
Monitor 1080p 120hz.

Reicht das, ich mache mir sorgen das die 12 GB RAM nicht reichen. Hab leider in Moment auch kein Geld mehr um was aufzurüsten.
 
Eher macht mir der i7 920 sorgen ;)

Aber ja, wird Funktionieren! Zwar nicht alles auf Ultra, aber wird smooth Laufen! Keine sorge!
 
Gras auf Hoch*, hochauflösende Schatten aus und erweiterte Sichtweite runter, das spart ordentlich CPU-Leistung, falls das Spiel mit höheren Einstellungen davon mit unter 40FPS ruckelt.
*Ultra braucht am meisten, Sehr Hoch braucht weniger, Hoch noch wenger. Jedoch sind zwischen den letzten beiden Einstellungen keine optischen Unterschiede.

Edit: Der Speicher reicht dicke aus.
 
Jap, ich hab auch "nur" 12GB und alles läuft.

Hast doch ne super GPU, was machst du dir für Sorgen :D
 
Wenn ich nicht gerade an Sichtweite und hochauflösenden Schatten für die Rennen spare, ist das Spiel überwiegend CPU-limitiert. Also ist so gesehen selbst der 4790K für eine GTX1080 zu schlecht.
 
Es kommt aber schon drauf an, welche Ansprüche du dabei hast. Wenn für dich 100FPS der heilige Gral sind, mag das hinkommen. Aber auch mit weit weniger lässt sich flüssig und gut spielen. Bei meinem System limitiert jedenfalls eher die Grafikkarte, und da kann ich von 100FPS sowieso nur träumen, für mich geht es eher um 30FPS haben oder nicht haben.

Der alte i7 ist sicher ein Manko, vor allem mit Sandy Bridge kam ja ein recht großer Sprung, aber trotzdem dürfte es reichen, das übrige System ist ja an sich gut. Ich hatte vor dem i7-3 einen i5-3, und der war nicht zu langsam.
 
Naja, wäre die Engine nicht so besch*ssen, würden auch 40-60FPS reichen. Das ist leider so, dass man mit mehr FPS bei den Autorennen in GTA einfach bessere Zeiten fahren kann. Nevernice kennt das sicherlich auch mit NODO. Für Rennen stelle ich die beiden Sachen runter und für alles andere dann wieder hoch.

Aber gerade auch bei schwachen CPUs kann man mit diesen beiden Einstellungen und Gras ordentlich Leistung sparen, sodass ein I7 920 möglichst nicht unter 40FPS fällt (für 40FPS eigene Ruckelgrenze einsetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schon 120 FPS haben wegen Vsyn. Ich glaube ich warte lieber bis mein neues Projekt fertig ist, Sockel 1150 4790k.
 
Da kannste den Kram auch deaktivieren, den ich erwähnt habe, um dann immer noch nicht die 120FPS durchgehend zu haben - wohlgemerkt auf dem 4790K. Oder du musst weiter auf Kotzoptik runterstellen.

-----------------------

Schön, wie die Leute die Slipstream-Missionen nicht verstehen. In der ersten Runde verstand ich es auch nicht und ein Mitspieler ist raus. Beim Zuschauermodus fiel mir dann die Markierung auf der Karte auf, die man tatsächlich einhalten muss, damit die Checkpunkte auf der Karte gelb sind und funktionieren.

Gehen die Biker-Missionen auch ohne Gegner? Weil auf PVP verzichte ich da. Und dann kann man sich Firmen kaufen, die Falschgeld herstellen usw. Waren beschaffen geht auch alleine. Wie sieht es mit Waren verkaufen aus?

Und R hat beide RE-7B verstümmelt, sowohl mit Stock-Reifen als auch mit Geländereifen. Beide Varianten schaffen nur noch die Leistung von Osiris und T20. Die alten Wagen existieren also wieder. Wie sieht es mit X80 aus? Wurde der verbessert? Und wie sieht es mit Tyrus und ETR1 aus? Sind die jetzt besser als RE-7B, Osiris und T20? Kann mal einer testen, bevor ich 7 Mio. $ für diese Wagen ausgebe?
 
Gibt es Unterschiede bezüglich der Verwendung von Mods zwischen den verschiedenen Versionen von GTA 5 (Steam, Social Club, DVD-Version, etc.)? Oder gibt es keine Einschränkungen, egal mit welcher Version?
 
Ich habe doch meine Zweifel, ob sich spielinternes Echtgeld farmen mit den Unternehmen lohnt, am Beispiel von Falschgeld herstellen. Wenn man einmal Rohware klauen geht, dauert das so um die 10 Minuten und das Lager füllt sich teilweise nur um ca. 1/10. Und dann reicht das komplette Lager dann nicht für das Lager für fertigen Falschgeld. Da muss man schon 3 mal Rohware haben (entsprechend nachfüllen). Dann kostet das Scheißding auch noch 3500$ im Unterhalt am Tag. Wenn sich das wirklich nicht lohnt, dann bloß weg damit. :rolleyes: :mad: :kotz:

Der Motorradclub lohnt sich da schon sehr, alleine aus dem Grund, weil man Garagenplatz freibekommt, weil die Motorräder umgesetzt werden.

Und zum verstümmelten RE-7B, der vernichtet den T20 auf der ERR_GFX_D3D_INIT trotzdem. Aber durch den geringen Abstand existiert der T20 trotzdem noch, bzw. auch der Osiris.
T20: 1:46:0xx
RE-7B: 1:44:5xx (vorher mit Geländereifen 1:41:xxx und mit Stock-Reifen (Speed-Glitch) 1:40:xxx)

Edit: Hayabusa Drag schafft 1:40:2xx auf ERR_GFX_D3D_INIT.
Unbedingt kaufen und Bati und Akuma können entsorgt werden. Die normale Hayabusa aber behalten, die ist auf Strecken mit sehr langen Geraden trotzdem schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bezgl. der PC-Version: Kann man das Spiel gleichzeitig (bzw. abwechselnd) mit Maus/Tastatur und Controller spielen?
Z.B. im Fahrzeug mit Controller und "per pedes" mit der Maus/Tastatur.

Ich kenne GTAV auf der PS3. Dort ist das Fahren mit dem Controller in Ordnung - jedoch mit dem "Shooter"-Part werde ich nicht so ganz grün bzw. das macht mit dem Controller weniger Spaß (...das Zielen mit der Maus würde mir deutlich leichter fallen).
Jetzt plane ich mir das Game nochmals für den PC zu holen und das wäre noch eine weitere Überlegung....
 
Mal 'ne saublöde Frage: wie kann ich dieses DLC Bikers bei GTA V starten/spielen? Ist das mit dem neuen Update schon drauf? Habe GTA V installiert, finde nix... :freak:
 
Zurück
Oben