iexplore im Taskmanager trotz gesclossenem IE!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Hi, und zwar habe ich folgendes Problem! In meinem taskmanager wird der Prozess iexplore angezeigt, und das obwohl ich ihn geschlossen hab! Ist dass ein Backdoor Programm? Bekomme es nicht weg und mit der suche finde ich es nicht! Hab immo kein Antivierenprogramm drauf, und seit dem dass ist kommen auch so werbefenster die vom Pop up blocker nicht geblockt werden! So, meh kann ich net schreiben da der sch**** Finger so weh tut! :heul:

MFG Isildurs Erbe
 

Anhänge

  • problem.JPG
    problem.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 189
Rechte Maustaste auf den iexplore.exe und Prozess beenden.

Kommt bei mir auch von Zeit zu Zeit mal vor dass ein IE-Prozess sich im Taskmanager aufhält obwohl alle IE-Fenster geschlossen wurden.
 
Durchsuche mal dein system nach der datei.

Die sollte nur unter c:\programme\internet explorer und eventuell unter c:\windows\servicepackfiles zu finden sein. mit einem rechtsklick auf die datei - eigenschaften siehst du unter version auch, ob es sich dabei um eine datei von microsoft handelt.
 
Wer lesen kann ist im vorteil! Das ist es doch, wenn es der Internet explorer wäre könnte ich ihn ja schließen, doch das geht nich, jtzt drängt sich halt die vermutung auf das es ein trojaner oder so ist!
Isildurs Erbe schrieb:
Bekomme es nicht weg und mit der suche finde ich es nicht!
und seit dem der prozess aufgetaucht ist kommt immer werbung die nicht vom popup blocker aufgehalten wird!
 
Ich habe genau das selbe problem!!!!!!
es stört mich nicht aber es lastet ein wenig (1%) auf meinem Speicher!

und wenn ich den Speicher nicht zu verschenken habe möchte diese entfernen!"
und ich wiess auch nicht weiter!
 
Isildurs Erbe schrieb:
Das ist es doch, wenn es der Internet explorer wäre könnte ich ihn ja schließen
Vielleicht wird die Datei von einem anderen Prozess blockiert.

Was hast du denn bisher unternommen, um den vermeintlichen Trojaner wegzubekommen?
 
Flamereien entfernt. Der nächste Flamepost geht direkt zu den Fischen...
Wenn Prozess blockiert würde dann würde ein kleines fenster kommen wo drin steht diees programm wirde gerade von einem ander programm bzw. person geöffnet!

Bei mir is es so wenn ich versuch den per "Prozess beenden" beende kommt für 1 sekunde auf der anzeige ein anderen programm namens"Fiveaim"!aber Fiveaim finde ich weder mit Antiviren progs noch spyware oder anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, googeln nach Fiveaim bringt folgendes:


- free porn.. its easy!liveClick Here - Also hört sich nicht sehr vertrauesnerweckend an


- HKLM\..\Run: [fiveaim] C:\PROGRA~1\SUPPOR~1\Cdrom drv regs.exe - Ein Forumspost, vielleicht gibts das Verz./ die Datei ja bei dir.

Ansonsten kann Ich dem hier so gescholtenen Fargus ;) zustimmen, das Ihr mal eure Iexplore.exe überprüft, am besten mit Process Explorer, da gibts mehr Infos als über den TM.
 
Hätt ich ansonsten auch noch vorgeschlagen:
Autostart-Ordner sowie alle Autostart-Einträge (Run/RunAs etc) in der Registry durchsuchen.

Evtl. ein paar Tools wie AdAware und Konsorten übers System laufen lassen - evtl. finden die ja einiges an Spyware.
 
Cybadeath schrieb:
Sag mal kann das sein das du ein Klugscheisser bist der von Tuten und Blasen keine ahnung hat?@Fargus!
Mein Gott, dann sucht euch eure Lösung selbst - wenn mal jemand genau schreiben würde, was schon unternommen wurde um die Datei/Trojaner etc. zu entfernen könnte man auch helfen. Sowas "Hab immo kein Antivierenprogramm drauf" sind schonmal sehr gute Voraussetzungen. Wurde mittlerweile eins benutzt, oder ein anderes Programm ?

Naja - wenn ihr ne Lösung braucht -> Google, 2 Sekunden. Aber das wisst ihr ja vermutlich schon :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben