News Samsung Galaxy Note 5: Neues 5,7"-Flaggschiff mit Exynos 7422 und 4 GB RAM

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.927
Ich muss dir Recht geben. Aufgrund der OLED Displays die Samsung verbaut hatte ich noch auf das Note 5 gehofft.
Ohne Akkuwechsel Möglichkeit und die der Speichererweiterung wird's bei mir nichts. Vielen Dank.

Ich sehe es schon in ein Paar Monaten vor meinen Augen, die Überschrift, "Samsung enttäuscht vom Note 5 Absatz" analog zum S6 jetzt.
 
Sehe ich das richtig, dass es in der gesamten News nur um Mutmaßungen geht?

Verstehe echt nicht, warum nun alle ihre Smartphones mit Glasrückseite versehen müssen.
So gehen sie wahrscheinlich schneller kaputt und man muss wieder neu kaufen, gibt ja schließlich Rohstoffe ohne Ende.
 
CeeSA schrieb:
Damit streicht Samsung auch die letzte Option für mich in ihrem Portfolio. Keine Speichererweiterung mehr, Akkutausch höchstwahrscheinlich auch nicht. Ein weiteres Wegwerfprodukt.
Ich wünschte der Gesetzgeber würde so etwas verbieten.

Akkutausch?! hmm habe ich mal gehört davon, ach ja stimmt von meinem alten Nokia 3310...

Brauch ich denn sowas?
-> Nein!

Warum?
-> Weil der Akku von meinem alten iPhone 4 ohne Probleme 4 Jahre gehalten hat und er es immer noch tut.


Speichererweiterung wäre durchaus sinnvoller, aber IMHO ist der fest verbaute Speicher um einiges schneller als eine MicroSD Karte. Ich bin zwar nicht aus dem Android Lager, aber bieten diese 8 Kerne wirklich einen spürbaren mehrwert in "normalen" Anwendungen?
 
In meinen Augen nicht viel besser als das 3er, das reicht auch noch vollkommen.
Verstehe es eh nicht, alle die einen auf Öko machen kaufen sich diese Einwegwegwerfprodukte, sorry aber was anderes ist das nicht für mich, da man hier auch wieder die geplante Obsoleszens hat. Akkuwechsel nahezu unmöglich!
 
CeeSA schrieb:
Damit streicht Samsung auch die letzte Option für mich in ihrem Portfolio. Keine Speichererweiterung mehr, Akkutausch höchstwahrscheinlich auch nicht.

Genau mein Gedanke. Werde mich dann auch nach einem neuen Hersteller umschauen müssen, wenn mein Note 2 die Biege macht.
 
Na toll... nächste Jahr verlängert sich mein Vertrag und ich habe eigentlich vor gehabt mein 3er durch das 5er abzulösen. Aber ohne Speichererweiterung und (wahrscheinlich) möglichen Akkutausch, wird das nichts... Danke... ihr Pfeifen!
 
Scr1p schrieb:
Na toll... nächste Jahr verlängert sich mein Vertrag und ich habe eigentlich vor gehabt mein 3er durch das 5er abzulösen. Aber ohne Speichererweiterung und (wahrscheinlich) möglichen Akkutausch, wird das nichts... Danke... ihr Pfeifen!
Geht mir nicht anders :p Habe auch noch das Note 3 und wollte auf das 5er wechseln ... aber erst einmal abwarten ... aktuell sind es nur Gerüchte!
 
CeeSA schrieb:
Damit streicht Samsung auch die letzte Option für mich in ihrem Portfolio. Keine Speichererweiterung mehr, Akkutausch höchstwahrscheinlich auch nicht. Ein weiteres Wegwerfprodukt.
Ich wünschte der Gesetzgeber würde so etwas verbieten.

Ganz genau. Warum Akku immer direkt aufladen wenn ich auch einfach mal eben den Akku wechseln kann. Danach ist mein Gerät in unter einer Minute wieder voll da, während die die meinen das es unnötig ist, erst anfangen müssen zu laden. Und ohne SD Karte geht mal garnicht.

Und so kommt die NOTE Reihe, zumindest die die noch was taugte, zu einem Ende.
 
Also auf einen wechselbaren Akku kann ich mittlerweile verzichten. Dahingehend hat sich bei meiner Einstellung dann doch etwas getan. Nicht aber bei der Erweiterung mit Micro-SD-Karten. Das ist für mich noch immer ein MUSS!

Aufgrund der Bedienung mit dem Stift gefiel mir die Note-Reihe bisher besonders gut, aber beim Note 5 strauchle ich nach dieser Info/diesem Gerücht. Mal sehen, ob es sich bewahrheiten wird oder nicht.

Gibt es denn sonst Alternativen zur Note-Reihe, mit Stylus und Micro-SD-Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein grund mehr (wahrscheinlich) windows phone zu testen ;P
 
Technisch top, Gehäuse flop. Hatte ich bereits befürchtet aber es ist trotzdem ernüchternd. Dann hoffe ich wenigstens, dass sie minimum 64GB Speicher spendieren wenn sie schon den slot weglassen.
 
Naja, ein zum Note äquivalentes Smartphone mit WP / Windows 10 Mobile ist nicht existent. Leider. Surface Phone mit Digitizer, wo bist Du.

Wie sagt man so schön: das Note ist Alternativlos.

@DaHans unter mir - wenn Samsung wollte, könnte Samsung. Da gibt es doch wohl keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn hier schon mit Gerüchten gearbeitet wird:

Der feste Speicher liegt wohl am Controller. Dieser kann wohl nicht mit den langsamen Speicherkarten UND dem schnelleren internen Speicher umgehen.

Ich wollte eigentlich vom Note 3 auch auf das Note 5 umsteigen. Allerdings gibt es für mich (zumindest im Moment) keinen Grund. Dann lieber das Note 4.

(Gleiches zwischen Galaxy S5 und S6)

Als casual User brauch ich nicht jedes Jahr den schnellsten SOC ;)

@44quattrosport: Jep denk ich auch. Aber inzwischen springen die wohl auch lieber auf die Schiene "Design sells". (Wechselbare Speicherkarte kommt dann beim Note 6 als "Feature") :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das der extrem schnelle UFS Speicher, durch eine SD karte an Performance verlieren würde.
 
lyzerak schrieb:
Akkutausch?! hmm habe ich mal gehört davon, ach ja stimmt von meinem alten Nokia 3310...

Brauch ich denn sowas?


Warum?
-> Weil der Akku von meinem alten iPhone 4 ohne Probleme 4 Jahre gehalten hat und er es immer noch tut.

Brauch ich denn sowas?
Ja, weil ich mir lieber nen flachen 4100er mitnehme als ein portables Kernkraftwerk bzw. ein Helium Pack anschnalle. Da muss ich am Flughafen aufpassen das mir das Ding nicht als Wurfwaffe weggenommen wird (Bricket).

Warum?
-> Weil der Akku von meinem alten iPhone 4 ohne Probleme 4 Jahre gehalten hat und er es immer noch tut.
Es geht hier wohl weniger um die Haltbarkeit des Akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Ich denke auch das der extrem schnelle UFS Speicher, durch eine SD karte an Performance verlieren würde.

Keiner wird gezwungen sich eine SD Karte einzusetzen. Aber wenn man diese brauch, wie viele es tun, und die damit leben können das die Performance des Gerätes ein wenig drunter leidet, so sollte das doch jedem selbst überlassen sein ob er die Performance für den extra Speicher opfern will.

Aber das ist es ja garnicht, wenn das nur das Problem wäre.... Viel wahrscheinlicher will die Industrie die wie schon bei APPLE seit langem angewendete Politik mit unterschiedlichen Modellen mit jeweils weniger oder mehr Speicher ausbauen, so das man gezwungen ist horrende Aufpreise für Modelle mit mehr Speicher zu bezahlen, die man mit einer Micro SD viel preiswerter hätte aufrüsten können.

Ist doch komisch wie auf einmal ein Problem ist mit SD Karten, das es angeblich nur an der Performance scheitert. Viel mehr scheitert es am Profit den man als Telefonhersteller halt nicht macht, wenn sich jemand das kleinste Modell kauft und dann bei der Konkurrenz mit einer SD Karte viel günstiger den nötigen Speicher dazu kauft.

Das ist der wahre Haken hier.
 
Popey900 schrieb:
Ich denke auch das der extrem schnelle UFS Speicher, durch eine SD karte an Performance verlieren würde.

Warum das denn? Entweder greife ich auf den Internen oder den Kartenspeicher zu. Jeweils mit unterschiedlicher Performance.
Und ich will auch entscheiden wo meine Daten liegen.
Für eine umfangreich Musiksammlung benötige ich keinen super schnellen Speicher.
 
Zurück
Oben