Kassettenkind

Post Firefox: Mozilla Foundation setzt Flash auf Blockliste

Die Mozilla-Foundation zieht Konsequenzen aus den Sicherheitslücken rund um Flash, welche am letzten Wochenende in Form des Hacking-Team-Hacks ihren bisherigen Höhepunkt fanden. Nun haben die Entwickler reagiert und Flash auf die Blockliste von Firefox gesetzt.

Zur News: Firefox: Mozilla Foundation setzt Flash auf Blockliste
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

"Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: Firefox: Mozilla Foundation setzt Flash auf Blockliste

sind doch mal gute Neuigkeiten. Langsam schwindet die Unterstützung für diese Seuchen Flash und Silverlight. Vielleicht kann man dann demnächst einfach mit HTML5 ohne zig Plugins surfen.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.

Lt. Commander

Na gottseidank. Es wird Zeit, dass Flash endlich verschwindet. Jahrelang wurde behauptet "Mit HTML5 ist Flash überflüssig geworden", und dann blieb es doch die ganze Zeit da und wurde von Webseiten zwingend als Plugin verlangt...

Lt. Commander

Gut so

Von meinen Rechner ist Flash längst runter geflogen
    Mein PC:Phenom II X6 1090T Asus Crosshair IV Formula 16 Gibyte DDR3-1333 Ram Samsung F2 HD1035l 1.ooo Gibyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2.048 MiByte Creative X-FI Titanium Logitech G602 Logitech G510 Cooler Master CM690 II Advanced Pioneer BDR 209D Scythe Mugen 2 PCGH-Edition 3x Cooler-Master Gehäuse-Lüfter Win 7 64 Bit (SP1) Dell U2412M Canon MP 640

Lt. Junior Grade

Richtig so. Jetzt komm langsam aber sicher die Sache ins Rollen
    Zitat Zitat von riDDi Beitrag anzeigen
    Sind ja auch Premium-Pixel, mundgeblasen in Cupertino.

Lt. Commander

Und ich hab mich gestern schon gewundert warum ich plötzlich jedes mal gefragt werde an meinem Laptop mit Kubuntu.
    Wollte es zuerst mal wieder auf meine bessere Hälfte schieben die den Laptop hauptsächlich nutzt .
    i9 7900X @4,2GHz (geköpft) / 32GB DDR4 3000 CL15 / RX580@ 1,48GHz/2,25GHz / Asus TUF X299 Mark II / 256GB WD Black NVMe M.2 / 2x 500GB 840Evo / 850 Watt Enermax Revolution87+ / Dark Rock pro 3 / iiyama 27" GB2783QSU-B1 / Windows 10 Pro x64 / Fractal Define S

naiv
    Gast

Immer wieder spannend: Steve Jobs über Flash. Einfach googeln.

Admiral

Zitat Zitat von Farcrei Beitrag anzeigen
    +1

Da fällt mir ein: Thoughts on Flash vom April 2010

EDIT

Zitat Zitat von naiv Beitrag anzeigen
    Immer wieder spannend: Steve Jobs über Flash. Einfach googeln.
    haha zwei Dumme ein Gedanke
    AUS AKTUELLEM ANLASS: Das Deppen Leer Zeichen, Der Unterschied zwischen "das" und "dass"
    es heißt "gang und gÄbe" | "StandarD" | "übertaKten" | "GewÄhrleistung" | "waHrscheinlich" | "seiT zwei Jahren"

Rechner: CPU AMD Ryzen Threadripper 1950X Grafikkarte Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Mainboard ASRock X399 Taichi RAM 128GB ADATA XPG Z1 DDR4-2666 CL16 Netzteil Seasonic X-650 SSDs 512GB 960 Pro, 500GB 850 EVO, 256GB MX100 Monitor Dell U2713H

Wolfsrabe
    Gast

Man kann Flash erst wirksam beseitigen, wenn HTML5 dieselben Fähigkeiten wie Flash aufweist. Und ich rede hier nicht vom Abspielen von Videos oder Musik!

Browserbasierte Spiele sind sehr sehr beliebt, ein Großteil verwendet Flash und ich behaupte (trotz nicht genügend HTML5-Kenntnisse), daß man solche Spiele nicht einfach mit HTML5 umsetzen kann.

Ansonsten, ich habe Flash seit etwa einem Jahr nicht mehr in Verwendung, ich spiele aber auch keine Browserspiele.

Ensign

Einer der Gründe, warum Flash noch benötigt wird:

http://www.jwplayer.com/html5/hls/

Bevor der Support in Desktop-Browsern nicht da ist, wird es nichts mit Twitch in HTML5.

Lieutenant

Die meisten Seiten liefern Videos mittlerweile sowieso im HTML5 Format aus, aber auffällig ist dass Facebook da seit geraumer Zeit nicht mitzieht und immer noch Flash fordert. Ich hab mich da ein bisschen hineingelesen bei Wikileaks und fand es übrigens sehr interessant, dass hauptsächlich Baidu Antivirus das RCS von Hackingteam erkannt hat.

Commodore

Jetzt kann man auch die pcgames.de wieder anschauen
    Fractal Define R5 | 5820K 4.2 GHz @ 1.039V + Noctua D15S | Asus X99-AII | be quiet! Straight Power 10-CM 600W | Crucial Ballistix Sport 32GB, DDR4-2400, CL16 | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G | Samsung SSD 850 Evo 500 | Seagate Desktop HDD 2TB

Cadet 3rd Year

Lobenswerter schritt! Flash ist das Krebsgeschwür des Internets!
    Ich habe Apple damals schwer gefeiert, weil sie die Eier hatten das ganze unter iOS zu boykottieren! -Und zwar mit recht!

Commodore

Das ist jetzt hoffentlich endlich mal der Anstoß den Stein ins Rollen zu bringen... das zieht sich schon viel zu lange!

Captain

Wird Zeit, dass Twitch endlich komplett auf HTML5 umstellt. Vor 2 Jahren schon hatte man im Twitch-Forum geäußert, dass man sich mit HTML5 auseinandersetzt, aber erst vor kurzem wurde dann endlich der erste Schritt unternommen ... und der Chat auf HTML5 umgestellt.

Ich hab Flash nur noch wegen Twitch installiert und deaktiviere den Mist so oft es geht via 1-Click-Addon "Flash Disable". Daher freut es mich umso mehr, dass Firefox jetzt mal deutlich macht, dass man ohne Flash wohl besser dran ist als mit.
    -Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement.
    -
    [Steam] - [ Counter-Strike: Global Offensive Sammelthread ] - [ GTA V PC Sammelthread ] - [Smurf]
    -
    i5 4670k @ 4400 MHz EKL Brocken & 2x Noiseblocker PLPS | Asus Maximus VI Gene | MSI GTX 970 Gaming 4G
    16GB Corsair Veageance LP | 120 GB Samsung 840 EVO | Corsair Obsidian 350D | Seasonic Platinum 520 Watt FL
    Corsair K70 RGB Rapidfire | Corsair M65 RGB | Display: 24" - 1920 x 1200 | Telekom 100 Mbit down - 40 Mbit up

Ensign

Zitat Zitat von addicT* Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass Twitch endlich komplett auf HTML5 umstellt. Vor 2 Jahren schon hatte man im Twitch-Forum geäußert, dass man sich mit HTML5 auseinandersetzt, aber erst vor kurzem wurde dann endlich der erste Schritt unternommen ... und der Chat auf HTML5 umgestellt.

Ich hab Flash nur noch wegen Twitch installiert und deaktiviere den Mist so oft es geht via 1-Click-Addon "Flash Disable". Daher freut es mich umso mehr, dass Firefox jetzt mal deutlich macht, dass man ohne Flash wohl besser dran ist als mit.
    Twitch' HTML5 Player ist ready, es fehlt der Browser-Support für HLS, siehe mein Post weiter oben.

Admiral

Ist das jetzt mit standardmäßig click2play oder grundsätzlich deaktiviert ohne Möglichkeit zu aktivieren?
    Ersteres wäre in Ordnung, letzteres würde bedeuten das ich doch nicht von Chrome wieder zurück auf FF Wechseln kann. Denn noch ist flash weit verbreitet, gerade bei Streaming Seiten.

Admiral

Nachdem man - wie ja bereits von einigen hier erläutert - im Zweifelsfall leider noch immer nicht komplett ohne Flash auskommt kann ich denjenigen, die es tatsächlich benötigen, nur wärmstens den Einsatz eine Virtal Machine empfehlen. VirtualBox würde sich da anbieten
    AUS AKTUELLEM ANLASS: Das Deppen Leer Zeichen, Der Unterschied zwischen "das" und "dass"
    es heißt "gang und gÄbe" | "StandarD" | "übertaKten" | "GewÄhrleistung" | "waHrscheinlich" | "seiT zwei Jahren"

Rechner: CPU AMD Ryzen Threadripper 1950X Grafikkarte Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Mainboard ASRock X399 Taichi RAM 128GB ADATA XPG Z1 DDR4-2666 CL16 Netzteil Seasonic X-650 SSDs 512GB 960 Pro, 500GB 850 EVO, 256GB MX100 Monitor Dell U2713H

Lt. Commander

deswegen das andauernde banner "flash geblockkt". danke für die nachricht
    Intel i7-3770K | ASRock Z77 Extreme6 | Gigabyte GeForce GTX 680 OC WFx3 | 16GB G.Skill DDR3 1600er | Thermalright Macho HR-02 | Enermax Platimax | Samsung 830 Series 128GB | Western Digital Caviar Black HD WD 1,5TB | BitFenix Colossus Weiß Big Tower + 230mmFan| 2x be quiet! Shadow Wings 140mm | LG Bluray Brenner intern | Logitech G510 | Roccat Kova | Edifier C2 Plus | Samsung FullHD

Samsung UE65H6470

Captain

Zitat Zitat von Farcrei Beitrag anzeigen
    Dito, obwohl das bei einigen Seiten massive Probleme macht. Zum Beispiel beim Livestream der Mediatheken, die können kein HTML5.