• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E-Sport: CS:GO-Spieler gesteht Doping zur Leistungssteigerung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Während Hilfsmittel wie Aimbots oder Wallhacks im E-Sport und vor allem auch bei Counter-Strike ein häufiges Problem sind, ist Doping im Bereich des E-Sports bislang unbekannt. In einem Interview erklärt der Spieler Kory „Semphis“ Friesen nun, dass er zur Leistungssteigerung Psychostimulanzien eingenommen hat.

Zur News: E-Sport: CS:GO-Spieler gesteht Doping zur Leistungssteigerung
 
Warum nicht auch beim eSport. Geht ja immerhin um Geld und nicht mehr nur um Spaß am Spiel.
 
Leistungsdruck und so in allen Ehren aber mit solchen Aussagen wie "Auch unterstreicht der Spieler, dass ihm die Meinung der Fans zu diesem Thema nicht interessiere." macht er sich in einem Bereich des Sports, der wie kaum ein anderer von den Fans abhängt, sicher sehr viele Freunde.
 
Welcome to North America... :D

Ich finde Cloud9 ist momentan(!) das einzige NA-Team, dass einigermaßen an die europäischen Teams heranreichen kann.

Und sind die nicht ohnehin alle mit Red Bull, Monster und dem ganzen anderen Schrott "gedopt".

Naja mal schauen, wann der nächste sich damit an die Öffentlichkeit wendet.
 
Picus schrieb:
Welcome to North America... :D

Ich finde Cloud9 ist momentan(!) das einzige NA-Team, dass einigermaßen an die europäischen Teams heranreichen kann.

Und sind die nicht ohnehin alle mit Red Bull, Monster und dem ganzen anderen Schrott "gedopt".

Naja mal schauen, wann der nächste sich damit an die Öffentlichkeit wendet.

Zucker und Koffein zählt wohl noch nicht als Doping, ist wohl aber nur noch eine Frage der Zeit bis alle CS:GO-Spieler auf Ritalin sind.
Ob die Nachteile die Vorteile überwiegen ist hier aber sicher fraglich.
 
Sind sich diese "Sportler" auch bewusst, das so etwas eine Außenwirkung hat? Ich sehe schon die "Killerspiel-Typen" aufschreien und wieder werden die normalen Spieler an den Pranger gestellt. Oder noch schlimmer: Ein paar möchtegern "Pro-Gamer" hauen sich das Zeuch so rein.

Man kann da eigentlich nur mit dem Kopf schütteln...
 
Wäre Kokain nicht ideal für den Beruf? Dazu keine nennenswerten Nebenwirkungen.
 
Finde ich nicht gut, aber müssen die Leute selbst wissen, vor allem wegen den Nebenwirkungen. Kontrollieren wird man das mit normalem aufwand nicht können, zumal die Veranstalter vermutlich kein Interesse daran haben. Ich ehrlich gesagt auch nicht zwingend.

savuti schrieb:
Sind sich diese "Sportler" auch bewusst, das so etwas eine Außenwirkung hat? Ich sehe schon die "Killerspiel-
Typen" aufschreien und wieder werden die normalen Spieler an den Pranger gestellt.

Die Schlussfolgerung könnte man sich glatt einrahmen
 
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, außer dumm, einfach nur dumm....
Seine Fans hat er damit sicherlich oder eher hoffentlich verloren. Weil Doping hat ja nichts mit Wettkampf zutun entweder dein Körper schafft es oder schafft es nicht. Schlechten Tag, nicht ausgeschlafen ect. egal, kein Grund zum Doping zu greifen.
Armutszeugnis!
Fairplay!
 
Kokaspeed spielt heute gegen Crunchy Cristal, willkommen in der proSzene der Killerspieleliga... eine zukünftige BILD-Überschrift?
 
DeadRiver schrieb:
Klar, zieh mir jeden Morgen paar Lines vom Spiegel vor der Arbeit...
*highfive*


mal im Ernst:
Warum ist Doping in Leichtathletik verboten?
-
Weil es gesundsheitsgefährdend ist und den Wettbewerb zugunsten des Nutzers verzerrt.
Bloß weil ein Nutzer das nicht als Problem sieht, bedeutet es nicht daß es damit auch gerechtfertigt ist.

Junkies und Alkoholiker haben auch immer den Satz parat "ich kann jederzeit aufhören" und drücken damit auch aus, daß Sie ihr Problem nicht erkennen - ebenso wie dieser CSGO-Spieler der in 5 Jahren und bis zum Ende seines Lebens mit den Folgeschäden und eventuell der Sucht leben darf.

Super Vorbild-Funktion für die kommenden E-Sportler und kommt sicherlich auch sehr gut in der Killerspiel-Presse an sowas!!!
 
Der Begriff Killerspiele ist seit Jahren out! Kein Mainstreammedium schreit mehr danach. Selbst Frontal21 hat das Interesse komplett verloren. Könnten also die GAMER aufhören sich selbst damit ins Bein zu schießen mit diesem Begriff immer wieder um sich zu schmeissen?

Videospiele sind in der Gesellschaft angekommen und werden tolleriert! Außer von den Spielern selbst wie es mir scheint.
 
panopticum schrieb:
Zucker und Koffein zählt wohl noch nicht als Doping, ist wohl aber nur noch eine Frage der Zeit bis alle CS:GO-Spieler auf Ritalin sind. ...
Das interessante an Ritalin und anderen Amphetaminen ist, dass die Wirkung sehr wechselseitig sein kann. So kann zum Beispiel zwar die Konzentration erhöht werden, gleichzeitig jedoch auch die Reaktionsgeschwindigkeit vermindert werden, da eine "beruhigende" Wirkung eintritt.

Man kann so auch sehr gut echte ADS/ADHS Fälle von unechten Fällen unterscheiden.
 
Ich kenne auch nur Bekannte, die Ritalin nehmen müssen. Das ist schon ne kranke Droge. Oft hilft es enorm, sobald man es aber wieder absetzt, die totale Down Phase. Als Gamer würd ich davon jedenfalls die Finger lassen.
DeadRiver schrieb:
Klar, zieh mir jeden Morgen paar Lines vom Spiegel vor der Arbeit...
In welchem Sektor denn? Paar Lines??? Lol. Man möchte doch nicht High werden. Da nimmt man wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich nun vor im Radsport oder sonstwo schiebt einer eine solche Meldung!

Und hier hat das ja anscheinend gar keine Auswirkungen. Einfach nur krank...
 
estros schrieb:
Ich kenne auch nur Bekannte, die Ritalin nehmen müssen. Das ist schon ne kranke Droge. Oft hilft es enorm, sobald man es aber wieder absetzt, die totale Down Phase. Als Gamer würd ich davon jedenfalls die Finger lassen.

Ab 25 kann man dann beruhigt Gras rauchen, da die Reaktionszeit so oder so abbaut ;)

estros schrieb:
Lol. Man möchte doch nicht High werden. Da nimmt man wenig.


Wer weiß? :evillol:

Prinzipiell hat niemand Probleme mit Alkohol ! nur ohne :freaky: (o.ä. Substanzen)
Ergänzung ()

ph0enX schrieb:
Man stelle sich nun vor im Radsport oder sonstwo schiebt einer eine solche Meldung!

Das ist das Eine. Das Krassere finde ich, wie er auf alle sein Fans scheißt. Wäre schön wenn die zurück scheißen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch unterstreicht der Spieler, dass ihm die Meinung der Fans zu diesem Thema nicht interessiere."

Ja Jungi, dann warte mal ab was die Sponsoren sagen :evillol: :evillol:
 
Zuckerwatte schrieb:
Ab 25 kann man dann beruhigt Gras rauchen, da die Reaktionszeit so oder so abbaut ;)

Wer weiß? :evillol:

Prinzipiell hat niemand Probleme mit Alkohol ! nur ohne :freaky:
Lach du mal, der Spaß ist kein Spaß. Und dazu kommt, dass Ritalin saumäßig teuer ist. Aktuell ein Teufelskreis...
 
estros schrieb:
Lach du mal, der Spaß ist kein Spaß. Und dazu kommt, dass Ritalin saumäßig teuer ist. Aktuell ein Teufelskreis...

Ach was? echt jetzt? Kokain und co sind zum Glück fast umsonst.
Die Junkies die sich sowieso schon zerstören um im Teufelskreis sind interessieren Keinen. Aber wenn ein "Pro"gamer sich was reinjagt ist auf einmal alles anders. Double standards ftw.
 
Zurück
Oben