News Patchday Juli 2015: Microsoft schließt 58 Sicherheitslücken mit 14 Bulletins

nurmalsoamrande schrieb:
Bzw., genau wie Chrome auch, eine angepasste Version von Flash, es ist in dem Sinne kein original Flash...
Natürlich ist es original Flash.
Das integrierte ActiveX Plugin lässt sich auch einfach deinstallieren.
Und bei Bedarf somit auch selbst auf den aktuellen Stand bringen.

Firefox nutzt die NPAPI Version, Chome die PPAPI.
Wäre mal klasse wenn Computerbase auch die PPAPI auf der Download-Seite anbieten würde.
Es nervt, ständig dafür extra Adobe an zu surfen und den umständlicheren Download einzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bis jetzt ebenfalls keine Probleme. 23 Updates hat er installiert (Win 7 x64). Waren das bei euch mehr?
 
@S3veny..

Hab da mal 3 Links für dich, diese zeigen immer auf die aktuellsten Versionen von Adobe Flash..

Internet Explorer ActiveX ==> klick mich

NPAPI ==> klick mich

PPAPI ==> klick mich

Greets
smiler10
 
nurmalsoamrande schrieb:
Nein, der Flash-Player ist NICHT mit Windows 8 integriert. Der Flash Player steckt im Internetexplorer seit der Version 10.

Nur mal so am Rande ;)
Der Flash Player ist ab Werk fester Bestandteil von Windows 8.
Ja, er ist fest integriert im IE.
Deswegen ist er dennoch Bestandteil von Windows 8. Du kannst ihn nämlich ohne professionelles Hintergrundwissen und know how nicht vom System lösen, ausser du befragst googel und befolgst Bilder.

Es werden auch Fehlermeldungen ausgeworfen, wenn man versucht den Flash Player für den IE zu aktualisieren.
Aktualisierungen für den IE ab Windows 8 übernimmt Windows, denn hierbei ist der Publisher nicht Adobe, sondern Microsoft.

Ob in Win7 beim IE 11 der Flash Player auch direkt implementiert ist weiß ich nicht, wenn du aber sagst ja, dann glaub ich dir das erst mal.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm. So gibts keine Updateverweigerer mehr, für diejenigen, die den IE nutzen. Ausser man hat auch WU deaktiviert.
Von daher ist das noch mal nicht verkehrt, dass man in W10 generell die Updates nicht deaktivieren kann.

Es gab sogar mal eine Meldung auf der Microsoft Seite selbst über den mitgelieferten Flash Player.
Finde es nur nicht mehr. Mir wurscht.
 
AnfängerEi schrieb:
Ob in Win7 beim IE 11 der Flash Player auch direkt implementiert ist weiß ich nicht, wenn du aber sagst ja, dann glaub ich dir das erst mal.
Man muss nicht alles glauben, was man liest. Der Flash-Player ist kein Bestandteil vom IE 11 unter Win 7. Definitiv nicht. Gibt heute noch des Öfteren Probleme bei Steam die Videos in den Spielvorstellungen abzuspielen. Mal geht es, mal nicht und dann wieder doch usw.
 
Aus Microsofts FAQ zum IE11:
The preinstalled version of Adobe Flash isn't supported on Internet Explorer 11 running on eitherWindows 7 SP1 or Windows Server 2008 R2 with SP1. However, you can still download and install the separate Adobe Flash plug-in.
Heißt also, wenn man im IE11 Flash unter Win7 haben möchte muss man sich selbst um das Pluging und die Updates kümmern.

Unter Win8.1. ist Flash aber Bestandteil der Plattform und wird daher auch über MS geupdated - FF braucht aber meines Wissens trotzdem ein separates Plugin von Adobe?
 
Beide Rechner nach Update hängen auf Desktop fest. Brauchen beide ca. 3 Minuten bis alle Programme geladen sind. da ist irgendwo ein fetter Fehler drin...
Ergänzung ()

Slave Zero schrieb:
Beide Rechner nach Update hängen auf Desktop fest. Brauchen beide ca. 3 Minuten bis alle Programme geladen sind. da ist irgendwo ein fetter Fehler drin...
Ok ist nicht Windows Update schuld. Das neue Nvidia GeForce Experience
blockiert den Systemstart. Die bauen auch nur noch Schrott...
 
Artikel-Update: Microsoft hat außerplanmäßig einen zusätzlichen Patch veröffentlicht, der eine kritische Sicherheitslücke in Windows behebt. Sie ermöglicht über präparierte Dokumente oder manipulierte Webseiten mit eingebetteten OpenType-Schriftarten die Ausführung von Remote-Code auf den betroffenen Rechnern.

Dadurch sind potenziell die Installation von Schadsoftware, der Zugriff auf Daten sowie das Anlegen zusätzlicher Nutzeraccounts mit vollen Zugriffsrechten möglich.

In den Patchnotes wird Windows 10 zwar nicht erwähnt, gegenüber ZDNet bestätigte Microsoft aber, dass auch die Windows 10 Insider Preview von der Sicherheitslücke betroffen ist.

  • Microsoft Security Bulletin MS15-078 (kritisch)[br]
    Vulnerability in Microsoft Font Driver Could Allow Remote Code Execution (KB3079904)[br]
    Betroffene Software: Microsoft Windows (Vista SP 2, 7 SP 1, 8 / 8.1, RT (8.1), Server 2008 SP 2 / R2 SP 1, 2012 (R2); Core Installation: 2008 SP 2 / R2 SP 1, 2012 (R2)

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser Noxolos für den Hinweis zu diesem Update!
 
VollgasPilot schrieb:
Windows ist ein einziges Flickwerk!

lol..der war gut...


und warum benutzt du es dann..oder biste per Linux oder MacOSX unterwegs..

da gibts natürlich auch laufend Patches ..mal anmerk

:lol:
 
Parwez schrieb:
News-Update:

In den Patchnotes wird Windows 10 zwar nicht erwähnt, gegenüber ZDNet bestätigte Microsoft aber, dass auch die Windows 10 Insider Preview von der Sicherheitslücke betroffen ist.
Tja wenn schon, denn schon. Soll sich ja auch lohnen. ;)
 
hmm..bei mir nur ein einziges Update mit 57 KB :cool_alt:
 
das update wird erwähnt. von den anderen updates, die außerplanmäßig die letzten wochen so kamen, las man so gut wie nix ;-)
 
In wie weit sind Nutzer betroffen, die NICHT mit Adminrechten unterwegs sind und dazu das Adminkonto mit einem PW versehen haben?
Zusätzlich die UAC hoch gestellt.

Dadurch sind potenziell die Installation von Schadsoftware, der Zugriff auf Daten sowie das Anlegen zusätzlicher Nutzeraccounts mit vollen Zugriffsrechten möglich.

Trifft das dann zu?
Sofern man überhaupt das Pech hat und befallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KB3079904:
Toll, 2 PC´s auf eimem ließ sichs installieren, auf dem anderen "Fehler". 1 Std. investiert keine chance. Danke Microsoft:rolleyes:
 
Der-Orden-Xar schrieb:
... Loka Urlaub ;) ...
Da keimt ja in mir Hoffnung auf, dass Microsoft jetzt doch eine Teilzeitkraft für die Übersetzung angestellt haben könnte, nachdem mit dem letzten Knowledgebase-Portal-Update lediglich ein Knopf für die freiwilige Schenkung einer Verbesserung der oft unverstehbaren Maschinenübersetzung eingeführt worden war. Mal kucken.
 
Parwez schrieb:
News-Update: Microsoft hat außerplanmäßig einen zusätzlichen Patch veröffentlicht, der eine kritische Sicherheitslücke in Windows behebt. Sie ermöglicht über präparierte Dokumente oder manipulierte Webseiten mit eingebetteten OpenType-Schriftarten die Ausführung von Remote-Code auf den betroffenen Rechnern.

Als Systemadmin der Horror. Aufgrund der massiven Probleme mit Microsoft-Updates in den vergangen Monaten haben wir intern beschlossen, erst 1 Woche nach dem offiziellen Patchday die Updates überhaupt erst einzuspielen (um die Day1-Fehler zu umgehen, was an sich schon irgendwie krank ist). Mit mehreren Servern, Clustern, Guest-Clustern und Exchange Systemen sind das dank dem "Notfall"-Update jetzt wieder außerplanmäßig 2 weitere Tage, an denen man sich nach Feierabend in der Firma mit dem Updateprozess vergnügen darf. Ich frag mich langsam ob es nicht Sinn macht da mal die Rechtslage bezüglich Kundenverantwortung zu prüfen.
 
Ergänzung ()

Slave Zero schrieb:
Beide Rechner nach Update hängen auf Desktop fest. Brauchen beide ca. 3 Minuten bis alle Programme geladen sind. da ist irgendwo ein fetter Fehler drin...
Ergänzung ()

Ok ist nicht Windows Update schuld. Das neue Nvidia GeForce Experience
blockiert den Systemstart. Die bauen auch nur noch Schrott...

kann ich bestätigen es ist das nvidia GeForce Experience ich habe das gleiche Problem seit der neuen Version 2.5.11.45 es dauert bis alles in dektop die Symbole rechts unten aufgebaut sind ich bin wieder auf der alten GeForce Experience Version zurück nur kann ich nix mehr da einstellen da er bei start des programes immer auf der neuen Version updaten will so ein scheiss echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Einspielen der Updates vom Juli Patchday - welches problemlos klappt - und Neustarten des Systems - klappt auch problemlos - hängt sich mein PC nach wenigen Minuten (2 bis 5min ungefähr) einfach auf.
Bin in der Zeit nur auf Desktop bzw. beim Browsen per Chrome. PC freezed einfach, Tastatur (Display der Logitech G15 hängt dann) und Mouse stehen. Hier hilft dann nur hart neustarten.
Hab jetzt grad auch mal die Updates einzeln probiert und direkt beim 1. (KB3065822 - kumulatives Sicherheitsupdate für IE11) Update tritt der Fehler auf. Was dann aber noch dazu kommt, selbst nach Deinstallation des genannten Updates und Neustart tritt der Freeze immer noch auf.
Erst nachdem ich das Acronis System Backup, welches ich vorher angelegt hatte, zurückgespielt habe, funktioniert es jetzt wieder.
Hab die letzte Woche schon das Internet abgegrast, aber nix zu dem Problem gefunden.
Hat einer noch einen Tipp ?

Danke
Hikester
 
Zurück
Oben