News Connect Wireless Stick: SanDisks WLAN-Speicherstick mit 128 GB und kompakter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für das Neue Macbook sicherlich interessant *zwinker*

Aber Spaß beiseite. Auf Anhieb fällt mir nicht ein, bei welcher Gelegenheit ich einen derartigen Stick bräuchte, bzw. an welchem Gerät kein usb verfügbar ist...

Hifi anlagen, Computer all sowas hat doch usb Anschlüsse, und bevor ich mit max. theoretischen 300-400mbit übertrage, stecke ich meinen usb 3.0 Stick in den Rechner und bin um einiges schneller fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@agba fürs smartphone und tablet vermurlich
 
Samba oder was macht so ein Stick? Oder muss man da immer überall ein Programm/App installieren?!


[...beim Hersteller nachlesen...]

Compatibility: iOS version 8.0 or higher, Android 4.2 or higher, Windows Vista/7/8, Mac OS 10.6 or higher, web browser for other Wi-Fi enabled devices

Also eine app oder Browser ... könnte funktionieren ... :D
 
Ich hab den Vorgänger-Stick "Sandisk Wireless Flash", und finde den speziell für iPhone und iPad recht praktisch. Das Ding kann auch mehr, als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Beispielsweise kann es die Einwahldaten mehrerer WLANs speichern und automatisch wechseln. Und es wechselt auch automatisch zwischen WLAN und eigenem Hotspot, wenn man aus der Reichweite des WLAN-Routers herausträgt. Darüber hinaus kann man auch unter Windows per Browser auf die Verzeichnisstruktur zugreifen.
Alles in allem ein recht praktisches Teil, wenn ich "mal eben" Dateien aufs iGerät übertragen will, ohne dabei umständlich iTunes & Co anzuwerfen.
 
Was genau kann man mit solch einem Stick machen?
WLAN hat jedes Mobilgerät. Schnele USB3.0(!!) Stick hat man auch.
Also ein USB Stick mit WLAN. Also ein zentraler Datenspeicher mit WLAN. Also ein kurzzeitiges WLAN NAS. Oder wie?
Und streamen: was und wohin?
Vom Stick auf TV? Steck ich stic einfach an.
Und vom Stick auf waa weiß ich? Stecke ich nen USB Stick einfdach an!
Filme und Serien am Handy oder von mitr aus Tablet? Nö, TV oder Monitor wenn ich schon am Schreibtisch sitze.

Ernsthaftes Einsatzgebiet? Ernstgemeinte Frage, ich kann ja durchaus über (m)einen Tellerrand hinausblicken ;)
 
Smartbomb schrieb:
Was genau kann man mit solch einem Stick machen?
Also ein kurzzeitiges WLAN NAS. Oder wie?
Im Prinzip: ja.

Befüllen kann man das Teil
a) über alles, was eine entsprechende UBS-Schnittstelle hat
b) über WLAN

Streamen kann man Inhalte auf PCs über Browser oder Mobilgeräte mit entsprechender App.
Speziell für Apple-Geräte also interessant, denn da kann man ja keinen USB-Stick anschließen. Über den WLAN-Stick und die Sandisk-App kriegt man die Datei(en) aber trotzdem aufs iPhone. Und dort nicht nur in die Sandisk-App, sondern von dort aus auch in andere (System)Apps.
 
Carrera124 schrieb:
Im Prinzip: ja.

Befüllen kann man das Teil
a) über alles, was eine entsprechende UBS-Schnittstelle hat
b) über WLAN

Streamen kann man Inhalte auf PCs über Browser oder Mobilgeräte mit entsprechender App.
Speziell für Apple-Geräte also interessant, denn da kann man ja keinen USB-Stick anschließen. Über den WLAN-Stick und die Sandisk-App kriegt man die Datei(en) aber trotzdem aufs iPhone. Und dort nicht nur in die Sandisk-App, sondern von dort aus auch in andere (System)Apps.

Verstehe immer noch nicht, wann I so nen Stick einsetzen könnte oder möchte.
Streaming auf PC? Da stecke ich den Stick einfach an und Spiele meine Filme, Serien, Musik, was immer ab!
Oder stecke ihn an den USB Port des Routers --> sofort alle Inhalte überall verfügbar + bessere WLAN! ;)
Apple Geräte haben keinen USB Port?
MacBooks auch nicht? Achso, ja, die haben ja nur einen(!!), dass man extra dämliche kleine hubs mitnehmen muss.
Diese Vollidioten :rolleyes:
Wenn ich von irgendwo irgendwas auf ein mobiles Gerät (Handy, Tablet) bekommen will, stecke ich das Handy einfach dort an und kopiere meine Daten drauf.
Wozu also der Stick?
Oder geht anstecken und draufkopieren bei Apple Geräten (besitze selbst keines - warum auch?) etwa nicht?
Muss gehen, wäre ja sonst eine absolute Bankrotterklärung!!
Aber gut, die Leute laufens ja trotzdem, weils so chic und on Mode ist, trotz geschlossenem System, doppeltem Preis und anderen Nachteilen...

Aber ich möchte hier eigentlich keine Anti-Apple Welle lostreten, sondern nur wissen, wofür man so einen Stick brauchen würde oder benutzen möchte! :)
 
Smartbomb schrieb:
Verstehe immer noch nicht, wann I so nen Stick einsetzen könnte oder möchte.
Wie gesagt: Um x-beliebige Dateien, z.B. von einem PC, auf ein iPhone oder iPad zu übertragen. Ohne dabei auf das monströse iTunes angewiesen zu sein.

Apple Geräte haben keinen USB Port?
Zumindest iPhone und iPad haben keinen.

Oder stecke ihn an den USB Port des Routers --> sofort alle Inhalte überall verfügbar + bessere WLAN!
Der Stick funktioniert auch, wenn kein WLAN-Router (oder nur einer ohne USB-Port) verfügbar ist. Er spannt dann sein eigenes WLAN auf.

Smartbomb schrieb:
Wenn ich von irgendwo irgendwas auf ein mobiles Gerät (Handy, Tablet) bekommen will, stecke ich das Handy einfach dort an und kopiere meine Daten drauf.
Wozu also der Stick?
Oder geht anstecken und draufkopieren bei Apple Geräten (besitze selbst keines - warum auch?) etwa nicht?
Nein, mit Apple Geräten geht das nicht. Dachte, das wäre allgemein bekannt.
Man braucht dazu iTunes, oder vergleichbare Alternativprogramme.

Darüber hinaus ist der Stick praktisch, wenn man auf dem mobilen Gerät nicht mehr genug Speicher hat.
 
128 GB über USB 2.0 befüllen... da würde selbst Buddha der Nerv fehlen.
Der restliche Teil der Features klingt ja interessant, aber der Schneckentransport ist ein NoGo.
 
Nettes Gerät z.b. auch im Auto die Kinder mit Videos zu versorgen :-)
@Herr Schnurrer da hat man wieder 3 Geräte: das HooToo, den USB-Stick und das Netzteil... :-)
Dieser Stick soll ja vor allem portabel sein. Zu Hause hat man ein NAS oder auch einen Router wo man eine HDD /USB-Stick freigeben kann.
mfg
 
Kann man die daten eigentlich direkt am pc auslesen wenn der stick an einem rechner eingesteckt ist falls man die dateien z. B. per Wlan von einem Tablet an dem Stick sendet?

Habe in der Firma nämlich das Problem das ich ein Tablet besitze ohne internet und der Desktop Pc ebenso, da wäre das datenschieben sehr komfortabel.

Oder ist zwingend ein Programm auf dem Tablet und Pc dann notwendig um das zu managen?!? Kann nämlich keine Programme installieren wegen Admin beschränkungen.
 
Zurück
Oben