News Samsung: 5,9 mm dünnes Galaxy A8 in China offiziell vorgestellt

Die haben es nur größer gemacht damit es flacher geht. Nicht so super leistung
 
Bin mal gespannt wie leicht sich das zerbiegen lässt z.B. wenn man das in der Hosentasche hat.

Wie wär's mit einer Version die 8-9mm dick ist und dafür die doppelte Akkukapazität hat?

edit: ob auf ein Firmware-Update zu hoffen ist mit dem 200GB microSD-Karten verwendbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interssierts. 0,1mm dünner 100% der gleiche Einheitsbrei wie immer
 
Ganz ehrlich. Mit der dicke oder eher gesagt "dünne" eines Smartphones kann man einfach nicht mehr argumentieren. Ich finde das einfach zu dünn. Habe ein iPhone 6 und es fühlt sich ohne Hülle einfach nicht mehr griffig an. Wenn das Handy dann auch noch sehr groß ist, wird es nicht mehr wirklich handlich sein. Da kann man lieber mal bei einer soliden größe bleiben, das Gerät bisschen dicker machen und dann größere Akkus einbauen.
 
MrChiLLouT schrieb:
Ganz ehrlich. Mit der dicke oder eher gesagt "dünne" eines Smartphones kann man einfach nicht mehr argumentieren.[...]
Jepp, genau meine Meinung. Mein Bruder ist gerade zu Besuch und er hat auch ein 6er Eifon. Sieht zwar chic aus, wenns so dünn auf dem Tisch liegt, aber auch mir ist es nicht griffig genug. Man hat irgendwie häufig das Gefühl, dass es einem fast aus der Hand rutscht. Er sagt auch selbst, dass es ihm ohne Tasche zu dünn ist. Und rutschig ist es ja auch noch ziemlich, aufgrund des Alu-Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da anderer Meinung und das neue iPhone ist keineswegs zu dünn. Sieht wirklich sehr schick aus und hat ein sehr rundes Gesamtpaket mit dem Snapdragon 615 und den 2GB Ram. Bin mal auf einen Test gespannt, insbesondere wie die Kamera abschneidet. Das neue TouchWiz ist sehr aufgeräumt und läuft wirklich spitze. Kein Vergleich zur alten Version. Ich hoffe nur, dass wenn es nach Europa kommt, dann mit der identischen Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer braucht schon dünne smartphones, wenn er 11mm (Moto G) haben kann ;)
 
Also von den Kerndaten sieht es schon interessant aus. Wäre da nicht der nicht wechselbare Akku. Naja je nachdem bekommt man diesen auch getauscht. Aber immerhin besteht hier noch die Möglichkeit zum erweitern mittels MicroSD Card.

Aber ich denke ich werde fürs erste noch bei meinem guten alten SG 2 bleiben. Wobei ich mir ja schon gerne mal wieder etwas neues gönnen würde.

Eines versteh ich dennoch nicht, was haben immer alle gegen die Leistung? Was macht ihr denn alle mit dem Handy dass ihr am besten 8x 3Ghz benötigt?
 
Das Moto G mit 2GB RAM. Leider wird ja nicht mal die 3te Generation mehr als 1GB haben soweit ich gehört habe. Bin auf ein Galaxy S5 umgestiegen. Warum? Weil es da den 7500mAh Akku von Anker gibt und ich jetzt 3-4 Tage meine Ruhe habe. Aber wirklich unbezahlbar ist die absolute Gelassenheit die man hat "15% nur noch? Oh ich muss die nächsten 12 Stunden eine Steckdose finden" :)

Kollege hat gemeint das man ja keinen "Laderythmus" hätte und man es dann vergisst, aber die Sorge hat sich als unbegründet rausgestellt. Wenn ich an Tag 3-4 morgens 30% sehe dann weiß ich halt das ich eventuell mal laden muss.

260 Gramm sexyness :D Ohne den Klotz dran war es mir sogar zu dünn.

Warte nur noch auf ein gescheites CM mit Android M solange bleibt das gerootet stock drauf. Billig ausschauen tut es aber im Vergleich zum Z3 oder M7/8/9 definitiv. Auch mit Origitnaldeckel. Aber für 250€....

Aber das nächste Telefon wird wieder eine Ecke kleiner. Moto G 1st Generation mit 2-3GB, SD Slot und noch ein bissel mehr Akku. Das ist mein Traum. Auch die Dicke des Moto G mit Hülle ist einfach perfekt. so 1,3 cm mit der Rundung... So gut lag bisher kein Telefon in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bierdeife schrieb:
Ich weiß nicht warum aber Samsung sieht einfach immer billig aus. :/

Die Samsung Smartphones der A-Reihe sind mit Abstand die edelsten Telefone die momentan auf dem Markt sind. Da kann selbst ein iPhone nicht mithalten.

Ich hoffe immer noch auf einen Galaxy A5 Nachfolger mit mind. Full-HD, Status-LED, der Kamera vom S6 und Fingerabdrucksensor. Das wäre das perfekte Android Smartphone (abgesehen vom nicht tauschbaren Akku).

mfg Jojo
 
das ist ja ärgerlich: hätte es 5,8mm gehabt, hätte ich es mir sofort gekauft *scnr*

solange man keinen Backstein in der Hand hält, ist (mir) die Dicke nahezu egal. Lieber 2mm mehr und besserer oder wechselbarer Akku etc.
 
Jojo_44 schrieb:
Die Samsung Smartphones der A-Reihe sind mit Abstand die edelsten Telefone die momentan auf dem Markt sind. Da kann selbst ein iPhone nicht mithalten.
Wenn man das "mit Abstand" streicht und die Kamera und das Platic-Cover gegen etwas hochwertiges ersetzt, würde das Samsung in der Tat edel wirken.:lol:

Dünne mag ich im Übrigen, da eh ne Hülle rum kommt, wird es wieder dick. Und es liegt weiterhin gut in der Hand.
 
estros schrieb:
Wenn man das "mit Abstand" streicht und die Kamera und das Platic-Cover gegen etwas hochwertiges ersetzt, würde das Samsung in der Tat edel wirken.:lol:

"Plastic-Cover"? Die Dinger sind aus Metall, da ist nirgends Plastik.
 
Naja, das Samsung-Design hat mir auch noch nie gefallen. Mich stören die zu großen Radien der abgerundeten Ecken. Dadurch wirkt die Galaxy-Serie immer so weichgespült und igw. weiblich. :D

Ich weiß, anfangs wollte Samsung diese Rundungen selbst nicht haben, aber nachdem es mit Apple Patentsstreitereien diesbezügöich gab, mussten Samsung und die Kunden sich damit anfreunden. Das Design kann man tolerieren, aber ein Highlight ist es nicht.
 
Jojo_44 schrieb:
Die Samsung Smartphones der A-Reihe sind mit Abstand die edelsten Telefone die momentan auf dem Markt sind.
Ist halt Geschmackssache. Wenn ich mir z.B. folgendes Bild angucke und es beschreiben müsste, würde ich "Legasthenikerphone" sagen. Ich kann einfach mit dem Stil von Samsung absolut nichts anfangen.
 
Irgendwann dieses Jahr wird Samsung ja sein einmillionstes Modell vorstellen. Hoffentlich gibt's dann gute Schnäppchen.
 
Jojo_44 schrieb:
Die Samsung Smartphones der A-Reihe sind mit Abstand die edelsten Telefone die momentan auf dem Markt sind. Da kann selbst ein iPhone nicht mithalten.

mfg Jojo

hahahaha...alles klar

und diese farbauswahl...schwarz, weiß und gold...
respekt an den edelhersteller samsung, hat sicher einiges an entwicklungsarbeit und marktanalyse verschlungen um auf diese 3 farben zu kommen.
 
Gestern noch die Diskussion beim Note 5 das die Handys immer dünner werden und das man dann keine Micro SD mehr reinpacken kann.

Schwups ein Tag später 5,9mm dünnes Smartphone mit MicroSD Slot..

Is klar :rolleyes:
 
Zurück
Oben