apt4suse Fehlerausgabe

newtux

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
7
Hallo,
ich habe versucht SUSE LINUX 9.2 mit ´apt4suse´ aufzupeppen.

Aufruf als su:
#apt-get install kdevelop

apt erledigte seine Arbeit bis ´Checking GPG signatures....

das ist die Fehlerausgabe:
Unknown signature /var/cache/apt/archives/xorg-x11-devel_6.8.2-35.1_i586.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#0dd8616d)
Unknown signature /var/cache/apt/archives/xorg-x11-Mesa-devel_6.8.2-35.1_i586.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#0dd8616d)
E: Error(s) while checking package signatures:
0 unsigned package(s)
2 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures
E: Handler silently failed

Daraus schliesse ich, das ´apt´ für alle Programme, ausser ´xorg-x11-devel´ und ´xorg-x11-Mesa-devel´ alles richtig erledigt hat.
Warum hat es aber für diese beiden Programme nicht geklappt? Oder was habe ich falsch gemacht?

Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

newtux
 
Dazu gibt es ein post (23) bei den Tipps/Tricks

folgender auszug ist für dich relevant :
wenn ihr alle Pakete installiert habt, dann müßt ihr in der etc/apt/apt.conf.d , die gpg-checker.conf mit einem Editor öffnen und die Zeile RPM: :GPG-Check true; in RPM: :GPG-Check false; ändern.
 
Hallo,
habe letzten Hinweis berücksichtigt, Checker disabled und erneut Installation von kdevelop versucht.

Ergebnis:
apt meldet Preparinng....
danach einige Zeilen installing Package xyz

letzte Zeile installing package kdevelop3-3.2.2-3 needs 55MB on the /usr filesystem
E: Error while running transaction
E: Handler silently failed

Womit habe ich das nur verdient?

Geht die Hilfe weiter???

newtux
 
was steht in deiner /etc/apt/sources.list

Eine Alternative wäre im yast die ftp Quelle einzutragen, damit kann man auch viele Programme nachinstallieren
 
Bacchisio schrieb:
was steht in deiner /etc/apt/sources.list

Eine Alternative wäre im yast die ftp Quelle einzutragen, damit kann man auch viele Programme nachinstallieren

Hallo, habe in der Zwischenzeit alle Probleme hinsichtlich ´apt´ vergessen! Habe Deinen Rat, es mit ´YAST´ zuversuchen, aufgenommen. Es hat nach einigem hin und her geklappt.

Danke für Eure Hilfe
newtux
 
Zurück
Oben