x800 pro ViVo und die Pipelines

D

detphil

Gast
Hallo zusammen,

hab ein problem beim freischalten meiner x800pro TVD von ASUS.
hab das bios von techpowerup.com runtergeladen es entpackt und auf eine
Diskette gespielt, hab ebenfalls ein flashtool von techpowerups runtergeladen.

Nun zu meinem Problem ich starte im DOS ( Diskette wird geladen ) alles läuft bis dahin normal, nur wenn ich flashe kommt eine Fehler Meldung. Wenn ich das flashen erzwinge
kommt die gleiche meldung, lässt sich also nicht flashen.

hab schon 4 andere Bios Versionen 2 Flashtools probiert aber ohne erfolg.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, oder ein Flashtool kennt wo es ohne Probleme klappt

vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen

hab jetzt endlich geschaft meine Karte zu flashen.
Karte läuft jetzt mit 520-560 Xt-Pe Takt :evillol:
Benschmarks undSpiele laufen ohne probleme, wenn ich aber ATI Tool 0.0.24 Starte
und aus Scan for Artefacts klicke kommen laut Tool Grafikfehler :(
Bai ATI Tray Tool kommen keine Fehler

weiß jemand an was es liegen kann
bitte um hilfe
danke im vorraus
 
Grafikfehler sind immer ein Zeichen dafür, dass deine Graka die Taktraten nicht verträgt... Untertakte die Graka mal im ATI-Tool solange, bis du keine Fehler mehr hast.

Im Notfall musst du halt die Taktraten im BIOS ändern und das odifizierte BIOS neu drüberflashen
 
Grafikfehler sind immer ein Zeichen dafür, dass deine Graka die Taktraten nicht verträgt... Untertakte die Graka mal im ATI-Tool solange, bis du keine Fehler mehr hast.

Im Notfall musst du halt die Taktraten im BIOS ändern und das odifizierte BIOS neu drüberflashen




EDIT: MODS bidde löschen, hatte connection Prob beim senden
 
hi wie kann ich die Taktraten im Bios verändern?

Wäre dankbar für einen Tipp
 
Naja du musst dir halt einen BIOS Editor runterladen(ich weiß grad keinen, musst du evtl. mal googlen) und ein BIOS File damit verändern, wie das genau funzt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gemacht habe.

Kann auch sein, dass das sogar mit dem ATI Tool geht. Dann flashst du das gerade geänderte BIOS wieder drüber.


Aber ich würde an deiner Stelle vll. ein "normales" XT BIOS drüberflashen mit 500mhz Core und 500mhz Speicher, den Performanceunterschied wirste kaum merken und die 16 Pipes bleiben ja.


Gruß
Sushiwurst
 
HI

hab jetz Benchmarks durchlaufen lassen

mein System:
Athlon xp 2500+@2100Mhz
Asus A7N8X Deluxe 2.0
1024 Corsair Speicher 2-3-3-6
Asus Ax800Pro@x800Xt-Pe Bios mir 16 PP
160 GB Samsung Platte 8 MB
Catalyst 5.8

Aquamark : 56000 ein bisschen wenig wie ich finde
3D Mark 03: 11400 " "
3D Mark 05: 5960

warum hab ich in Aquamark nur 56000 Punkte, das hatte ich mit der normalen x800 Pro auch. In 3D Mark 03 hatte ich mit 12pp und einem Takt von 540/560 auch schon,ohne overclocking waren es 10800.
Bei Aquamark wird ja hauptsächlich der Prozessor getestet

kann mir einer sagen ob die Punkte für mein System io sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte (vorallem bei den 3DMark200x) sind in voll Ordnung ;)
Aquamark ist sehr CPU / Ram abhängig.
 
Hi

hab zwar jetzt die Pipelines frei
hab aber fehler festgestellt
karte bringt mit den taktraten 520/560 :mad: bei längerem Spielen Grafikfehler,wenn ich aber auf 520/530 stelle keine fehler.

kann ich im Bios meiner Karte die Taktraten verändern ?

brauche dringend euere Hilfe
bitte um eine antwort
danke
 
hast du denn vorher mal die ausgetestet wie weit die karte so kommt ohne das flashen?
hat die graka diese taktrate auch vorher schon nur mit problemen geschafft?
denn wenn es so ist dann kann es sein dass die karte einfach nur nicht mitkommt bei den
taktraten. untertakte einfach mal wie schon gesagt mit dem ati-tool.

Op0s!T
 
die Taktraten gingen vor dem Flashen ohne Probleme auf 540/560
Hab es mit dem Gigabyte flashtool geflasht
wie kann ich das Bios veränder, die Taktraten runtersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben