• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: PC-Updates frühestens im September verfügbar

soviel zum Thema ASAP.

Man kann sich nur immer wieder bei WB bedanken, das Vetrrauen in PC-Releases mit Batman meilenweit zurück geworfen zu haben. PC hat wohl einfach keine große Relevanz.
 
Die werden sich das schon so drehen, damit sie vom Weihnachtskuchen noch schön abschneiden können.
Wirtschaftsorientiert, nicht kundenorientiert denken.
 
Four2Seven schrieb:
Die werden sich das schon so drehen, damit sie vom Weihnachtskuchen noch schön abschneiden können.
Wirtschaftsorientiert, nicht kundenorientiert denken.

Hoffentlich haben die Kunden wenigstens so viel Anstand und kaufen nichts mehr von WB. Kannst dein Geld auch verbrennen ....
 
WB verliert richtig Geld mit dem Debakel. Schließlich kann man auf Konsolen schon spielen, d.h. der Wert des Spiels, der sich aus seiner Neuigkeit speist, geht schon runter, dazu die Rückläufer, das kostet auch. Ein Titel ist doch nach einem halben Jahr nix mehr wert. Die machen jede Wette ASAP. Aber offenbar sind die Probleme nicht einfach zu lösen. Ist auch irgendwo logisch: Sonst hätte man sie schon vor Release beheben können.
 
Kettenhund schrieb:
PC hat wohl einfach keine große Relevanz.

Wenn man sich die letzten Zahlen von Ubisoft anschaut, die aussagen, dass 23% des Umsatzes mit PC Spielen gemacht wurden, dann hat der PC durchaus eine ziemlich hohe Relevanz.

Es scheint aber noch immer Publisher zu geben, die das bis heute nicht geschnallt haben und denken, dass allein die Konsolen den großen Umsatz bringen.
 
Kunden zweiter Klasse halt. Gut das ich neben meinem High-End Monster noch eine PS4 hab.
 
hauptsache die arbeiten dran. hoffe mal das der PC wieder die stellung einnehmen wird wie er als spieleplattform schon mal hatte.
ich für meinen teil bestelle gerne spiele vor. allerdings wenn das mode wird das man die pc spieler so vor den kopf stößt, dann spiel ich nur noch indie games und gelegenheits spiele. dennoch kauf ich mir keine der next gen konsolen, da mein pc stärker ist als eine dieser konsolen.
 
Morrich schrieb:
Wenn man sich die letzten Zahlen von Ubisoft anschaut, die aussagen, dass 23% des Umsatzes mit PC Spielen gemacht wurden, dann hat der PC durchaus eine ziemlich hohe Relevanz.

23% würde ich nicht als "hoch" ansehen. Eher als "relevant", aber deutlich weniger als aktuelle Konsolen.
 
@yui

Ja, gut, dass du zusätzlich eine PS4 hast. So kannst du sie mit dem Kauf der PS4-Version für die Geschichte hier so richtig bestrafen... :freak:
 
Ist aber in nahezu jeder Branche mittlerweile Gang und Gäbe, dass man auf Biegen und Brechen "sein" Produkt noch in den und den Zeitraum quetscht, damit man ja eine schöne Bilanz und die Börsianer nicht nervös macht.

Darum gibt es meiner Meinung nach so viele unfertige Produkte.

Ist zwar off-Topic aber Windows 10 löst, was das angeht, auch keine Begeisterungsstürme bei mir aus. Es gab mal eine Zeit, da hat man wirklich ein fertiges Produkt für sein Geld bekommen, man konnte Aktualisierungen vornehmen, musste aber nicht.

Ich versuche mittlerweile standhaft zu bleiben und einen Release mal abzuwarten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Jedoch, bis die behoben sind, steht ja mittlerweile immer schon die nächste Generation vor der Tür. Traurige Entwicklung.
 
WAS FÜR EIN DESASTER!!!!!
Nur noch Stümper unterwegs in der Branche, oder was?!
*seinen Amiga 500 auspackt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, hoffentlich sind die dann auch intelligent genug einen beschissenen Slider für die Mausempfindlichkeit einzubauen. Das hatte der Vorgänger schon nicht! -.- Einfach nur dämlich.
 
Admiral Thrawn schrieb:
23% würde ich nicht als "hoch" ansehen. Eher als "relevant", aber deutlich weniger als aktuelle Konsolen.

Wenn Du die Konsolem im Einzelnen siehst (PS4, XBONE) und nicht als ein Einzelnes, dann ist es gar nicht so wenig. Also knapp ein viertel des Gesamtumsatzes ist und bleibt knapp ein viertel, auch bei nur 3 Posten in denen es verkauft werden kann.

Edit: Laut Blaexe's Auflistung nimmt die Relevanz sogar noch zu
 
AbstaubBaer schrieb:
"ASAP" können die sich aber auch nicht mehr wirklich leisten, sobald die Probleme gefixt sind müssen sie die PC Version auf Herz und Nieren prüfen. Die Software wird von vielen mit Argusaugen erwartet und geprüft, bei verbleibenden lächerlichen und direkt ersichtlichen Bugs zerrissen und was das für künftige Titel bedeuten kann, kann sich jeder ausmalen.

Dann noch ein Patzer bei einem kommenden Konsolentitel und dann wird die Luft richtig dünn...
 
@Morrich
23% des Umsatzes bei welchem Prozentsatz des Aufwandes?

77% des Umsatzes kommen durch andere Systeme, darunter Mobilspiele (spottbillige Entwicklung) und unter anderem zwei aktuelle Konsolen (die jeweils nur eine Hardwarekonfiguration haben, d.h. wenn das Spiel läuft, dann läuft es auch auf allen Konsolen).


Wenn man auf die PC-Entwicklung verzichten würde und damit zwar 23% Umsatz aufgeben, aber auch (Beispielzahlen) 30% der Entwicklungskosten sparen würde, wäre es sinnvoller auf den PC zu verzichten.


Das sieht man doch schon an Konami (oder war es SEGA? Oder beide?), die sich jetzt auf Mobilspiele konzentrieren wollen, weil das Verhältnis aus Entwicklungskosten und Umsatz dort viel besser ist.
 
Tja - was für eine Lachnummer :D

Wie gut, daß ich mein Portemonaise mindestens für 2 Monate nach Game-Release geschlossen halte.
Hoffentlich kostet dieses Desaster WB viel Geld, damit es richtig weh tut.

Wenig überraschend für mich ist diese Meldung hier (evtl. schon auf CB gepostet):
http://wccftech.com/warner-bros-knew-arkham-knight-pc-mess-months/

Man kannte das PC-Problem bereits seit Monaten - komisch nur, daß solche Statements immer erst NACH Game-Release zu finden sind *lach.

So long - don't buy this mess.
 
tja ich wollt zwar warten , aber das dauert mir zulange ich fang dann doch schonmal an zu spielen ,

eine Port ist kein Hexenwerk aber wenn der Publisher meint Sparen zu müssen und auf das Gaspedal drückt nen Schuss ins eigene Knie ...

Floskel von wegen pc Markt macht nur ein geringen Teil aus von manchen ist doch sagen wir das mal nett bla bla bla , ich hab noch keinen gesehen der auf x Millionen Bonus Einnahmen verzichtet , ist doch schön wenn es auf Konsolen gut läuft somit hat sich das Spiel bezahlt es kommt gegebenenfalls Gewinn in die Kasse und dann nimmt man doch erst recht den pc Markt mit ..... oder verschwindet das Geld in dunkle Kanäle so das die in den Bilanzen nicht auftauchen , :)

edit das mit seit Monaten bekannt ist auch so ein Witz , eine ordentliche Port dauernkeine Monate vieleicht 3 oder auch gönnerhaft 6 , natürlich vorausgesetzt man fängt nicht zum Ende mit der Port an sondern schon im letzten Drittel der Herstellung hat fähige und ausreichende Mitarbeiter und nicht 3 Hansel in der dunklen Kammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vor verar**** vorkommen als Kunde.
Das ist mittlerweile echt traurig, was mit den Kunden gemacht wird.
 
Zurück
Oben