News Spekulation: Neue iPad Pro und mini statt Air im Herbst

Wenn quasi die Gesamte News im Konjunktiv geschrieben ist sollten Eigeninterpretationen wie die nicht nötig sein:
die auf dem großen 12,9-Display noch besser zur Geltung kommen dürften als auf den beiden kleineren iPad-Modellen.
 
Hold your horses! Wieso sollte Apple das iPad mini einstellen? Wegen den "schlechten" Verkaufszahlen, die schon lange rückläufig sind?
Die iPods haben genau das gleiche Problem und erst gestern eine Aktualisierung erhalten.

Ich würde nicht alzu viel wert auf diese Gerüchte aus Zulieferkreisen geben denn die iPad minis verkaufen sich, weil sie ein genialer Kompromiss aus Größe und Leistungsumfang sind. Große Smartphones im 5,5" Bereich sind nach wie vor hauptsächlich für den asiatischen Markt bestimmt und finden dort weiterhin den größten Absatz.

Granny out
 
Ich dachte immer wer schreiben kann, der kann auch lese.

Pro und MINI
Und kein Nachfolger vom Air
 
die sollen mal langsam ein modernes Apple tv 4 herausbringen, 4 k , app Shop, siri , Gesten Steuerung usw...
pad/s habe ich genug....
 
Anmerkung:
1. Die Quelle aus der diese Informationen stammen ist keine der verlässlichen Quellen!
2. Die DPI des iPad Air (2) und des iPad Pro würde identisch sein, der Unterschied 264 <-> 265 ist nur eine Rundungsungenauigkeit.
 
Könnte aber durchaus sein. Nehmen wir an es gebe ein Ipad Air 3. Was genau soll es können? Vielleicht gibt es 4GB und der SOC wird weiter aufgebohrt, allerdings ist die Leistung auch heute schon mehr als ausreichend und bewegt immer weniger Menschen zum umsteigen. Der große Hype ist da schon etwas länger her.
 
dayworker123 schrieb:
die sollen mal langsam ein modernes Apple tv 4 herausbringen, 4 k , app Shop, siri , Gesten Steuerung usw...
pad/s habe ich genug....

Dem kann ich nur zustimmen. Die Mobilgeräte um die Phones und Pads werden nur noch evolutioniert -das kennt man. Aber ein neues Apple TV mit weiteren Funktionen und besserer Anlehnung an iOS und OSX würde ich doch sehr begrüßen.
 
zukünftig eventuell kein Mini mehr wegen dem iPhone Plus!?^^ :rolleyes:
nahezu kein Unterschied zwischen 5,5 und 7,9 Zoll...auch der Akku hält um ein Vielfaches länger!

Grundsätzlich finde ich, dass seit ner ganzen Weile der Markt/Entwicklung/Fortschritt stagniert (Smartphones, Tablets etc.)...nur noch Produktverbesserungen, keine echten Neuheiten mehr! Muss wohl mal wieder ne neue Idee her
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyStylez schrieb:
Hold your horses! Wieso sollte Apple das iPad mini einstellen? Wegen den "schlechten" Verkaufszahlen, die schon lange rückläufig sind?
Die iPods haben genau das gleiche Problem und erst gestern eine Aktualisierung erhalten.

Ich würde nicht alzu viel wert auf diese Gerüchte aus Zulieferkreisen geben denn die iPad minis verkaufen sich, weil sie ein genialer Kompromiss aus Größe und Leistungsumfang sind. Große Smartphones im 5,5" Bereich sind nach wie vor hauptsächlich für den asiatischen Markt bestimmt und finden dort weiterhin den größten Absatz.

Granny out

es geht doch eher darum, alte bestellte teile unter zu bringen und die lager zu leeren
es ist kein großer umrüst und entwicklungs bedarf gegebn. also kann man das ganze sehr günstig vollziehen.
macht somit mit der resterampe noch gut gewinn.
denn es ist tortzdem noch ein neues ipad mini, was manche leute kaufen werden
 
Cool - das iPad "Pro" wird also ein iOS Spielzeug mit Stift und Kappes. Herzlichen Glückwunsch Apple.

Es wäre ja auch technisch absolut unmöglich ein OSX Tablet mit Broadwell oder Skylake CoreM zu bauen. Umöglich! :freak:
 
[F]L4SH schrieb:
Es wäre ja auch technisch absolut unmöglich ein OSX Tablet mit Broadwell oder Skylake CoreM zu bauen. Umöglich!

Dafür gibt es das MacBook 12" Retina. In der Apple-Strategie ist kein Platz für Convertibles/Crossovers.
 
[F]L4SH schrieb:
Cool - das iPad "Pro" wird also ein iOS Spielzeug mit Stift und Kappes. Herzlichen Glückwunsch Apple.

Es wäre ja auch technisch absolut unmöglich ein OSX Tablet mit Broadwell oder Skylake CoreM zu bauen. Umöglich! :freak:

Dann wäre mir ein MacBook lieber.
 
Täusche ich mich oder hat man bei Apple gemerkt das Microsoft mit dem Surface durchaus eine Nische gefunden hat die Gewinnträchtig ist?

Jedenfalls so klingt das iPad Pro im Ansatz dann doch für mich. Die Frage ist nur, ob die Nutzer aus dem professionellen Bereich dann auch bereit sind iOS statt W8.1 Pro / W10 Pro zu haben? Und vor allem hat man sich doch mit der 10 Bit Geschichte viele Pro User auf MAC vergrault.

Ich bin immer noch froh statt einem iPad ein Surface genommen zu haben. Da ändert auch ein iPad Pro erst mal nichts dran. Immer noch zu viel Apple Zwang.
 
Monster916 schrieb:
Grundsätzlich finde ich, dass seit ner ganzen Weile der Markt/Entwicklung/Fortschritt stagniert (Smartphones, Tablets etc.)...nur noch Produktverbesserungen, keine echten Neuheiten mehr!

ja...und zwar seit dem 05.10.2011

damit muss sich die menschheit abfinden...
 
Candy_Cloud schrieb:
Täusche ich mich oder hat man bei Apple gemerkt das Microsoft mit dem Surface durchaus eine Nische gefunden hat die Gewinnträchtig ist?
/QUOTE]

Wahrscheinlich wird es so laufen, wie immer: Man kopiert etwas, hypt das ganze wie verrückt, verkauft es ordentlich teuer und macht einen Wahnsinnsgewinn damit. Trotzdem schafft man es nicht, damit Marktführer zu werden (korrigiert mich, wenn ich da aktuell was bei Computern, Notebooks, Smartphones oder was auch immer übersehen habe). Konzerne, die erfolgreicher sind, als man selbst, verklagt man dann, weil man sie sonst nicht klein bekommt.

Alles schonmal gesehen , insofern ist das iPad-Pro nichts neues :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Candy_Cloud
Verschiedene Gerüchte sprechen doch bereits seit 2011 von einem iPad Pro, damals wäre das Pro-Feature ein Retina-Display gewesen.
Aus dem Pro wurde damals nichts, dafür bekamen dann alle mit dem iPad 3 ein Retina-Display.

Und nun steht "Pro" eben für ein etwas größeres Gerät.

Ich denke nicht, dass Microsoft mit dem Surface Apple die Augen geöffnet hat, besonders da das Surface ja erstmal grandios floppte und erst jetzt langsam erfolgreich wird.

Alternativpläne für das iPad (eben die Pro-Version) gibt es schon länger.

EDIT: Und spinthemaster trollt mal wieder rum...

Ignoriert dabei, dass Apple schon ewig in eigentlich allen Märkten in denen sie agieren den Großteil (oder fast den gesamten) des Gewinns an sich ziehen, wie eben bei Smartphones, Tablets, Notebooks und Computern...

Dass man nicht Marktführer nach Anzahl der verkauften Geräte werden kann ist irgendwie naheliegend, Samsung und Microsoft/Nokia verschleudern Telefone für weit unter 100$.
Die sind aber halt auch zum größten Teil Kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud schrieb:
Trotzdem schafft man es nicht, damit Marktführer zu werden (korrigiert mich, wenn ich da aktuell was bei Computern, Notebooks, Smartphones oder was auch immer übersehen habe). Konzerne, die erfolgreicher sind, als man selbst, verklagt man dann, weil man sie sonst nicht klein bekommt.

Alles schonmal gesehen , insofern ist das iPad-Pro nichts neues :p
wer kann erfolgreicher sein als die erfolgreichste firma in der geschichte der menschheit?
wertvollste firma, reichste firma, wertvollste marke...
92% aller gewinne im smartphonesektor streicht apple ein...nicht schlecht für eine firma, die nichtmal marktführer ist ;)

und weil du offensichtlich trollst, gehe ich auf die geschichte mit dem kopieren nicht ein...
 
den preis für das pro 128 Gb möchte ich jetzt nicht unbedingt wissen....

....was denk Ihr ?
 
dayworker123 schrieb:
den preis für das pro 128 Gb möchte ich jetzt nicht unbedingt wissen....

....was denk Ihr ?

Das iPad Air 2 mit 128GB und Cellular kostet ja knapp 800€ auf der Appleseite, ich denke mal man wird noch unter der 1000€ Marke bleiben, sonst kommt man mit dem Macbook Air zu sehr ins Gehege ...

Sollte so ein iPad Pro kommen, dann hat man indirekt Microsoft Recht gegeben mit deren Strategie bei den Surfaces. Dort gibt man sich schon länger und intensiver Mühe, die hauseigenen Surfaces nicht nur als nette Multimedia-Devices und bloßes Technikspielzeug, sondern als sinnvolle Arbeitsgeräte auch im Business- und Ausbildungssektor zu etablieren - jetzt in der dritten Version ist das auch sehr gut gelungen, sowohl für das Surface 3 und das 3 Pro (bis auf den horrenden Preis). Ich habe selbst ein iPad (mini 2)und finde es an sich supertoll - zum Surfen auf der Couch, zum Musik hören oder ab und an ein Spiel zu spielen, aber eine echte Daseinsberechtigung gerade auch zum Arbeiten fehlte bei mir eigentlich immer ... ein Laptop war und ist nach wie vor für mich unverzichtbar, solange die Tablets nur so zum Konsumieren und nicht zum Produzieren gemacht sind (bis auf Surface im Moment).
 
Zurück
Oben