Win XP 64 Dual-Boot

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hi Leute,
ich würde gerne zu meinem normalen XP die 64-bit Version als Dual-Boot System installieren. Kann ich mit Partiton Magic meine Platte in zwei Partitionen aufteilen? Auch wenn sie als RAID0-System konfigt ist? Und weiß jemand zufällig, ob es für die aktuellen VIA-Boards die Diskette mit den RAID-Treibern auch für 64 bit gibt?
Vielen Dank schonmal!
 
Ok, kann ich denn eine dritte Festplatte einbauen und es darauf installieren? Müsste doch gehen. Hat die 64er Version denn einen Boot-Manager dabei oder brauche ich da einen separaten?
 
Hallo,
bei meinem PC (winxp pro) kam vor einiger zeit einen BSOD. Ich habe mir Windows x64 geholt und installiert. Da ich keine zweite Festplatte gehabt habe, installierte ich Windows auf die gleiche Festplatte. (Ich weiss es ist nicht sinvoll, 2 Windows Versionen auf der gleiche Platte laufen zu lassen.)
Jedes mal wenn ich den PC jetzt gestartet habe, erschien der Bootmanager:
1. Windows XP Professional
2. Windows XP x64 Edition

Jetzt habe ich formatiert und dann Windows x64 neu installiert.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du nur noch Win XP 64 drauf. Öffne die boot.ini und entferne einfach die andere Win XP Version daraus. Die boot.ini ist versteckt und schreibgeschützt auf c: zu finden.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben