News Herstellerübergreifendes SLI kommt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Ab Ende September wird nVidia den Betrieb zweier Karten im SLI-Modus auch zwischen Produkten unterschiedlicher Hersteller ermöglichen, ließ Jens Neuschäfer auf der Games Convention in Leipzig gegenüber ComputerBase verlauten. Einzige Voraussetzung bleibe bei den Treibern der 80er-Serie die identische GPU.

Zur News: Herstellerübergreifendes SLI kommt
 
asus und msi karten können zusammen genutzt werden wenn ich das richtig verstehe..
 
Es geht um Hersteller von Grafikkarten! Der Hersteller des Chips muss immer noch gleich sein...
 
Args, verstehe. Steh mir wohl heute auf dem eigenen Schlauch. :rolleyes:
Danke für die Info. :)
 
gleicher Chip ist nur noch das enzige Merkmal worauf man achten muss. Früher musste man am besten das selbe Modell noch mal kaufen - oder im Bedarf die KArten umflashen auf ein gemeinsames BIOS.

Nur wie sieht es bei den 6600GT's aus mit 128 oder 256MB? Kann man die auch kombinieren?
 
Ich hoffe mit dem Fehler bei der Optimierung im High-Quality Modus meinen die die Optimierung an sich, denn wer den Artikel(7800 gtx betreffend) dazu bei 3dcenter gelesen hat, wird wissen was ich meine, dabei vergeht einem echt die Lust sich so eine Karte zu kaufen, wenn die Bildqualität dermaßen unter den Optimierungen leidet.
 
crux2003 schrieb:
Nur wie sieht es bei den 6600GT's aus mit 128 oder 256MB? Kann man die auch kombinieren?
Das ist sehr unwarscheinlich.

Ich hoffe mit dem Fehler bei der Optimierung im High-Quality Modus meinen die die Optimierung an sich, denn wer den Artikel(7800 gtx betreffend) dazu bei 3dcenter gelesen hat, wird wissen was ich meine, dabei vergeht einem echt die Lust sich so eine Karte zu kaufen, wenn die Bildqualität dermaßen unter den Optimierungen leidet.
Und daran kann ich komplett leider auch nicht glauben:( Jens Neuschäfer sprach bei einer extra E-Mail explizit nur über den High Quality-Modus. Jedoch hat nVidia nicht nur da gedreht. Darum sieht es diwsbezüglich imo nicht so rosig aus.
 
is doch egal die anderen modi können se so verhunzen wie sie wollen
hauptsache man kann den quatsch ausstellen und wenigstens mit einer einstellung vernünftig leben
 
Was regt ihr euch alle so über die 7800GTX auf?

Wenn ihr nit die beste Karte zur Zeit haben wollt dann geht zu ATIiiii!

Also für die geschwindigkeit bissl Bild opfern ist mir wurscht und so schlimm ist das auch nicht das wird nur wieder voll übertrieben!

Jo wieso denn nit? ISt doch egal! Das sieht man meist eh nur wenn man sich nit bewegt bei bewegten bildern sieht man das nicht/kaum!

Wird ja bald ein neuer Treiber kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ThePeacemaker19

erklär mir deine logik, du kaufst dir (mal hypothetisch gesehen) eine 7800gtx die in allen aktuellen games praktisch nirgends ausgereizt wird, verzichtest dann aber zu gunsten der performance auf entscheidende bildqualität?
 
whui... wenn die mit diesem "Fehler" wirklich das Texturflimmern meinen, haben die ATI-Fanboys bald nix mehr, womit sie üba die 7800GTX spotten können ;) [edit: ausser vielleicht der R520... wenn er denn mal kommt]

allerdings: ich hoffe auch für NVidia, das die wirklich die Optimierungen ausschalten, und ned nur auf 6800-HQ-Niveau senken. Zudem interessiert mich die Performance der Karte nach diesem Treiber-Update.


edit die zweite: wo sind nur die GF4-AF-Zeiten hin? nedma die aktuellen ATIs kommen da rann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich von eurem NVidia vs ATI?
Wenn die beiden Firmen sich gegenseitig Konkurenz machen kann ich ja das verstehen und ist nur natürlich, aber was habt ihr davon? Das ist langsam nicht mehr lächerlich, sondern nervt nur noch. Baut euch einen NVidia oder ATI Shrine und betet zu eurer heiligen GPU ihr Spinner! :p Fan von was sein in Ehren, aber man muss anderen damit nicht auf'n Sack gehen!
 
Katsumi schrieb:
Was habt ihr eigentlich von eurem NVidia vs ATI?
Wenn die beiden Firmen sich gegenseitig Konkurenz machen kann ich ja das verstehen und ist nur natürlich, aber was habt ihr davon? Das ist langsam nicht mehr lächerlich, sondern nervt nur noch. Baut euch einen NVidia oder ATI Shrine und betet zu eurer heiligen GPU ihr Spinner! :p Fan von was sein in Ehren, aber man muss anderen damit nicht auf'n Sack gehen!


manche (inklusive mir) identifizieren sich teilweise mit ihrer Hardware... das is Glaubenskrieg ;) [schließlich gibt ma en haufen geld für die HW aus, wemma dann ned dazu "steht", wär ma ja schön blöd ^^] .... dementsprechend sehen nachtürlich auch die Missionierungsversuche aus ;)

Es ist klar, das immer nur einer von beiden zu einer Zeit TOP seien kann... und jede seite nutzt das natürlich aus, weil es sich bald wieder ändern kann - so is das halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine News die sagt es deutlicher.

Quelle : Hardware.net


nVidia arbeitet am Flimmerfehler

Problem mit Texturflimmern ist identifiziert, Lösung in Aussicht gestellt

Einige Anwender beklagen die ihrer Meinung nach nicht zufrieden stellende Bildqualität von High-End Grafikkarten auf Basis von nVidia Technologie. Bei aktiviertem anisotropen Filter neigt vor allem die neueste Generation der GeForce 7800 Serie zu Texturflimmern, wenn sich der Betrachtungswinkel ändert. Jetzt hat nVidia aber Besserung gelobt.


Anzeige


Auf Anfrage von nV News erklärte Brian Burke von nVidia, dass man das Problem identifiziert hat und an einer Lösung arbeitet. Man hofft, in Kürze einen Bugfix bereit stellen zu können. Über die Ursache des Problems und die Form der Lösung schweigt sich Burke leider aus. Vermutlich wird es eine neue Treiberversion geben, in der dann in der High-Quality Einstellung das Texturflimmern abgestellt ist.

P.s. ich sehe keinen unterschied zwischen Normal und dem High Quali Mode.
 
Sorry, aber hier wird wiedermal kräftig geflamet!

Ich habe die Karte seit sie erhältlich ist, zocke ziemlich viel,
hauptsächlich Battlefield2, Splinter Cell3, Thief3 und kann
mich bei bestem Willen nicht beklagen.

Ich verwende einen 19" TFT Monitor mit 1280x1024 und
möglichst die höchsten einstellbaren Details.

Die Behauptung, dass die Bildqualität dabei sichtbar
schlecht ist (flimmern) ist eine LÜGE!

Den Flimmereffekt kann man in bestimmten Situationen feststellen,
dass ist wahr und Nvidia sollte sich dem endlich annehmen!

Gruss Seft
 
Ist mir zwar schleierhaft was es bringen soll SLI zwischen karten verschiedener Hersteller zu ermoeglichen, aber viel spass dabei. Es bliebt abzuwarten wie das stabil das letztendlich funktionieren wird.
Wenn ich SLI machen will kaufe ich mir die selbe Karte einfach nochmal udn fang nicht mit mischmasch an, fertig aus.

Zu den ganzen Flamern faellt mir gar nix ein, lebt in eurer Welt und geht hier keinem aufn Keks.
 
Zurück
Oben