News Intels Conroe-Prozessor bereits lauffähig

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Netburst ist Vergangenheit: Halbleiterriese Intel wird sich Mitte des zweiten Halbjahres 2006 mit dem Conroe und weiteren Prozessoren endgültig von der mit dem Pentium 4 eingeführten Architektur verabschieden – bereits der aktuelle Stand weiß dabei zu überzeugen.

Zur News: Intels Conroe-Prozessor bereits lauffähig
 
Hoffen wir, dass Intel aus den Fehlern vergangender Jahre gelern hat, und endlich wieder etwas gutes auf den Markt wirft.
 
News schrieb:
Neben dem Conroe unterstützen alle Broadwater-Abwandlungen den Prescott-2M (Pentium 4 6xx), Smithfield (Pentium D/Pentium XE), Cedar Mill (Pentium 4 6x3), Presler (Pentium D 9xx) und den Allendale (Single Core Conroe).
Wenn man das liest dürfte es wohl Sockel 775 sein. ;)
 
Gandalfx86 schrieb:
Hoffen wir, dass Intel aus den Fehlern vergangender Jahre gelern hat, und endlich wieder etwas gutes auf den Markt wirft.

intel hat bis jetzt immer top produkte auf den markt gebracht
wenn ich denke dass ich jemanden kenne der in der gleichen zeit seit ich meinen
pentium 4 3,2ghz besitze 3 AMD prozessoren gebraucht hat weil sie kaputt gingen
 
Neben dem Conroe unterstützen alle Broadwater-Abwandlungen den Prescott-2M (Pentium 4 6xx), Smithfield (Pentium D/Pentium XE), Cedar Mill (Pentium 4 6x3), Presler (Pentium D 9xx) und den Allendale (Single Core Conroe).

Müste das nicht dann nicht der Sockel 775 sein ?

Oh schneller !

frankkl
 
Hoffe mal das es ein guter Prozessor wird, da mein nächster PC warscheinlich ein Apple wird, hab ich ich leider nicht die Wahl (PowerPC wär mir zwar lieber).
Aber vielleicht wirds ja ein spitzen Prozessor wenn sie von NetBurst weg sind dann kann man ja auf gutes hoffen.
 
Mal schauen wie der wird :D Sonst wirds wohl ein Cell werden ...
 
@John no5:
Die Schwester meines Bruders sagt: Da hat Dein Bekannter wohl was falsch gemacht! ;)
Intel macht immer TOP CPUs und AMD immer SCHLECHTE genau! *DAUMEN*

Und nun zum Thema: ich find's toll, wenn Intel schon 65 nm CPUs hinbekommt!
 
@5 na toll und anhand deines freundes willst du alle amd-pozessores pauschalisieren?
lol

edit: mist da war einer schneller
 
@John05

Dann ist dein kumpel einfach unfähig oder völlig ungeschickt...

@THSM

Und was willst du mit nem Cell-Prozessor? Ne Playstation ist und bleibt nunmal ne Konsole und wird keinen PC komplett ersetzen können...

mfg

cumec
 
@John5

Sicher hatte er die XP's, die haben keinen Heatspreader und sind deshalb Dau-UNTAUGLICH. Wer zuviel Geld hat kann ja zu Intel greifen aber aktuell hängt der Athlon den Pentium IV Leistungs und Preisleistungs-technisch mehr als nur ab. Übertaktbar ist er auch noch(A64 3000+ 1,80 GHZ@2,4 GHZ sind keine Seltenheit).
 
ich hätte gerne mal benchmarks (ja ich weiß es gibt noch keine) gesehen. ich mein 4mb cache boahhh :o :evillol:
 
"So ist es Intel gelungen [...], bereits verschiedene Betriebssysteme erfolgreich zu booten."

ich find den satz so klasse ;) den muss ich mir einrahmen lassen ^^

edit: oda nochbessa, ab damit in die Signatur ;)
 
John5 schrieb:
intel hat bis jetzt immer top produkte auf den markt gebracht
wenn ich denke dass ich jemanden kenne der in der gleichen zeit seit ich meinen
pentium 4 3,2ghz besitze 3 AMD prozessoren gebraucht hat weil sie kaputt gingen

und wahrscheinlich hat er trotzdem für seine 3 weniger als du für eine bezahlt :lol:

baFh
 
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was am Ende für Prozessoren herauskommen, also preis- und leistungsmäßig. Aber es ist schön zu hören, dass es auch wirklich vorwärts geht ;)

@ diverse Comments

Vermeidet, wenn es geht, einen weiteren Flamethread zu eröffnen.
 
Und immer schön einen neuen Chipsatz voraussetzen. Es wäre mal nicht schlecht, wenn die neue Generation noch zu heutigen 775-Infrastrukturen kompatibel wäre. Der 800/1066-FSB sollte genug Reserven bieten, zumal PCIe nicht wirklich eine Existenzberechtigung vom 775 gegenüber dem 478 ist.
 
lasst mal den armen jungen in ruhe
nur wegen einen dummen post müsst ihr net gleich erschlagen ;-)

@topic: wär auch traurig wenn sie noch keine lauffähigen muster hätten, so viel zeit ist nicht mehr
aber der könnte mal wieder was tolles werden, soll ja nen integrierten speichercontroller haben
dazu noch die ansich schon gute p-M) architektur verbessert und mehr cache

ich bin guter dinge das das was werden könnte
 
LOL
hier wird ja nur geflamed^^
 
Ob der dann Pentium 5 heißen wird?


Naja, interessant wir sein, wie hoch die Dinger getaktet sind!
Vielleicht sogar niedriger als die P4 Modelle!
 
Zurück
Oben