News Wochenrückblick: Mozillas Flash-Blockade noch vor Windows 10 RTM

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Im wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage steht heute die 29. Woche 2015 im Fokus. Es sind 82 News, 18 Notizen und 6 Tests/Berichte erschienen. Welche davon haben die ComputerBase-Leser besonders interessiert? Was empfiehlt sich als Wochenendlektüre?

Zur News: Wochenrückblick: Mozillas Flash-Blockade noch vor Windows 10 RTM
 
Traut sich Mozilla wirklich weiter zu gehen als unsichere Flash-Versionen auf zu blockieren (zwangs click to play) und gleich das ganze Plugin zu "verbieten" wie im Artikel steht?

Leider sind einige Addons noch nicht für Chrome verfügbar, sonst würde ich einen Fork nutzen ohne Heimtelefonier-Funktionen. Stehe nicht auf Bevormundung aus Mountain View, California.

So werden die Statistiken garantiert nicht besser:
http://arstechnica.com/information-technology/2014/10/chrome-surges-windows-8-x-falls-in-september/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash funktioniert weit besser als der HTML5 Player. Gestern hatte ich große Probleme, Youtube Videos abzuspielen. Ständig hat er nachgeladen und gestockt. Nach mehreren Speedtests war klar, es lag nicht an meiner Leitung, gerade auch weil Twitch auf 1080p wunderbar und superflüssig lief. Aber auch nachdem ich die CDN-Server blockiert habe, blieben die Probleme bei Youtube. Daraufhin habe ich einfach mal den Youtube Flash Player installiert und es war alles super.

Man sollte nicht einfach blind der Meinung anderer folgen und alles nachplappern. Nur weil HTML5 neuer ist, ist es noch lange nicht besser. Bis es vielleicht irgendwann dazu kommt, bleibe ich bei Flash.
 
Javascript haben sie ja auch komplett geblockt. Ich wollte ein paar harmlose Offline-Anwndungen ausführen, aber ich habs nicht hinbekommen, das zu aktivieren :freak:

BTW: 1337 Beiträge. Das sollte man so stehen lassen und einen neuen CB-Account erstellen :D
 
Echt jetzt? Ausgezeichnet :D
 
Microsoft und/oder Adobe sollte(n) sich mal bemühen Flash bei akzeptebler Geschwindigkeit auch unter Windows 10 hinzukriegen.
Bei Flash-Spielen ruckelts da jedenfalls noch ohne Ende, zumindest mein Lieblingspiel, schade eigentlich...unter Win7 klappt's vorzüglich!
 
Zurück
Oben