• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Agar.io - Multiplayer?

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hi.

Ich habe gestern das Spiel agar.io entdeckt und bin sehr angetan davon (hauptsächlich, weil ich es für ein echtes Multiplayer-Spiel halte). Aber langsam kommen mir Zweifel, ob es wirklich ein MP-Spiel ist. Die anderen Spieler sind immer dieselben.

Weiß einer, wie es wirklich ist?
 
Bei bestimmten Spielernamen bekommt man ein dazu passenden Skin für seine Spielfigur. Darum wählen viele Spieler den selben Namen.
 
ja das Spiel macht echt Laune, Suchtgefahr aufjedenfall vorhanden.:)

Gibt sogar ein Team-Modus. Man wird halt dann einer Farbe zugeordnet und kann dann jenachdem die anderen feeden bzw. selbst gefeeded werden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man nicht mit einem Kumpel auf einen Server joinen bzw. dauert es ewig bis man zufällig auf demselben landet.
 
Hast Du es schon mit dem Party-Modus versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht euch dieses Spiel auch so megaaaaaaaa-aggressiv? Ich schreie hier permanent Wörter rum wie "Wi..er" und Hu.......sohn". Ja, das Spiel hat starkes Suchtpotential. Aber irgendwo ist es auch unfair.
Ergänzung ()

turbo1 schrieb:
Hast Du es schon mit dem Party-Modus versucht?

Kannst du mir kurz erklären, was das ist und wie ich ihn aktivieren kann?

PS: Gibt es eig. auch eine Möglichkeit die nervige Werbung zu deaktivieren. Angeblich bietet das Spiel ja In-Game-Käufe. Ich habe bisher nicht gesehen, wo dies möglich sein soll.
 
Ging mir anfangs ähnlich...besonders wenn man sich schon ne ordentliche Masse aufgebaut hat und dann geschluckt wird. Kommt aber mit der Zeit.

Man muss sich wenn´s geht immer bei diesen "Sträuchern" ^^ aufhalten. Diese werden meist von den größeren gemieden.
Wenn du groß genug bist,(brauchst ~250 Punkte um genug Masse abzuwerfen) kannst du diese in die Zellen schießen, sodass ´ne neue entsteht. Wenn Du Gegner triffst, splitten diese sich und du kannst absahnen:evillol: - falls Du das noch nicht gewusst hat.

Zur Party-Funktion:

Damit kann wohl zusammen auf der gleichen Map spielen.

-> Kannst du auf der Startseite rechts vom Nickname einstellen. Ist standardmäßig auf FFA.
Jo dann Create - Code kopieren und weitergeben.


Gruß
 
Finde den Team Modus noch als Anfänger ok.

Da der Rest echt schwierig ist, wenn man noch so klein ist und ale anderen sich teilen und dadurch dich schnell verschlucken. :-D
 
So! Ich habe das Spiel nun nach einer erneuten aggressiven Phase deinstalliert. Das Spiel kotzt mich dermaßen an! Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, un ein Spiel zu zocken, bei dem man IMMER nur verlieren kann. Selbst nachdem ich inzwischen ziemlich gut geworden bin und auch schon zweimal Platz 1 eingenommen habe. Das ganze Spielprinzip ist einfach nur mega unfair. Auch wenn man gut spielt und irgendwann hinreichend Masse hat, um nahezu jeden zu schlucken, gibt es immer welche, die viel viel größer sind. Das Problem dabei ist, dass man irgendwann in einer Ecke landet, wo man nicht herauskommt (da man selbst inzwischen viel zu langsam und wenig wendig ist und die Spielfläche zu klein ist). Entweder man wird direkt gefressen, oder man teilt sich und wird gefressen, oder man landet an diesen spitzen Zellen, wo man platzt und auch gefressen wird. Am Ende verliert man immer. Und das nervt mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel macht echt Laune, aber komme mit der Steuerung besser auf dem PC zurecht..
Ist ein netter Zeitvertreib und kann viel Spaß machen wenn man es zusammen mit Freunden spielt :)
 
das größte problem ist, dass man oft gegen 2er,3er,4er Teams spielt und da hat man alleine einfach keine chance.
 
florian. schrieb:
das größte problem ist, dass man oft gegen 2er,3er,4er Teams spielt und da hat man alleine einfach keine chance.

Echt? Die können beeinflussen, in welchen Raum sie kommen?
 
KLAR

früher musste man eben etwas suchen.
inzwischen bekommt man unter "Party" den raum angezeigt.
 
Oh das muss ich demnächst mal ausprobieren, bis jetzt hatten wir es versucht gemeinsam am Handy zu zocken, aber nach zig Versuchen in der selben Lobby zu landen haben wir dann irgendwann aufgehört. Seit wann gibt es das denn mit der Party Funkion?
 
Mittlerweile kann man es fast nit mehr zocken, da sich meist 2, 3 gegenseitig pushen...im SP wohlgemerkt
na ja wenn´s Spaß macht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben