News Fotodienst: Google+ Fotos schließt am 1. August für Google Fotos

Finde die Idee/den Schritt gut :daumen:
War immer nen bissl nervig die G+ App mit allem drum und dran nur für die Fotos zu installieren.
 
Meh, da nutze ich lieber OneDrive :-p Automatisch sortieren können die übrigens auch, wobei ich die Option zugegeben bisher nur aus der Web-Version kenne. live.com ist ein Segen. Unlimitiert ist es zwar nicht, aber ich habe aktuell ~130GB für Umme, wie sieht es eigentlich dort mit Kompression aus? Bisher ist mir nichts aufgefallen.
 
Ich finde diese ganze Foto-Cloud Geschichte eigentlich ziemlich sinnlos, am liebsten wäre es mir, wenn das komplett weg gelassen wird.
 
Spacket schrieb:
Ich finde diese ganze Foto-Cloud Geschichte eigentlich ziemlich sinnlos, am liebsten wäre es mir, wenn das komplett weg gelassen wird.
gut für dich. dann nutz es einfach nicht.
 
Klasse wie der Mensch Google die persönlichen Daten schenkt. Klasse wie der Mensch freiwillig alles dafür mitmacht, dass Konzerne und Staaten alles über einen sammeln können.
Krass wie der Mensch nur so naiv sein kann zu glauben, dass es keinen Missbrauch geben kann und wird. Krass wie der Mensch Produkte von Google kauft und diesem Konzern noch kostenfrei und freiwillig extra bezahlt mit den persönlichen Daten. Google nutzt und verdient schließlich mit den Daten Geld.

Unglaublich und nicht für mich nachzuvollziehen das der Mensch keine Angst vor einem Regimewechsel hat. Die Geschichte zeigt es doch, dass dies jederzeit und plötzlich passieren kann. Die persönlichen Daten sind ja jetzt schon in fremde Hände und bei einem Regimewechsel auch.
 
Ach AMINDIA, Google verdient nicht mit solchen Daten (Bildern, Videos, etc.), Google verdient mit den Nutzern.

Ich zitiere einfach mal aus einem Bericht dazu:
12,5 Milliarden Dollar und damit rund 84% der Einnamen stammen von Werbung. 3/4 davon von den Google-eigenen Seiten (AdWords-Anzeigen) und rund 1/4 aus dem Google Network (unter anderem AdSense).
Ja, ist das nicht böse was die mit unseren Daten machen? Sie zeigen uns Werbung auf Google und mit den Diensten für personalisierte Werbung... solche Verbrecher! Nichts mit Missbrauch und so lange ich auch nicht mit der absoluten Fremdzugriff-Sicherheit rechne und entsprechende Inhalte/Bilder und Videos dort verware, kann damit auch kein mir ernsthaft schadender Missbrauch betrieben werden.
 
Mir ist es eigentlich egal ob Leute ihre Fotos da hochladen müssen (wer sich die Grube gräbt...), leider ziehen die die Anderen auf den Fotos mit rein, ungefragt.

Ein bisschen wie die Telefonbuch-Synchronisierer, machen sich zu Datensammler von Google/FB/Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacket schrieb:
Ich finde diese ganze Foto-Cloud Geschichte eigentlich ziemlich sinnlos, am liebsten wäre es mir, wenn das komplett weg gelassen wird.

Zum Glueck sehen die Hersteller das anders. Ich bin sehr froh ueber diese Dienste. Fuer Backups die ganze Zeit, bin ich schlicht zu Faul, die Loesungen sind meistens nicht Plattform, wenn schon gar nicht Hersteller uebergreifen (hab jetzt ein Huawei, aber was mach ich, wenn ich als naechstes ein HTC hab?), fuer die richtig guten braucht man root, was ich nicht will. Ich hab alles ueber OneDrive und FireFox Sync. Ich bin froh darueber.
 
Wie verhält sich das zu Picasa?
Eigentlich gute Frage.

Ich denke, das wird ueber kurz oder lang auch eingestellt, hat eigentlich wenig Sinn das noch so irgendwie parallel zu betreiben. Einfach Photos noch was aufpeppen und neben iOS und Android noch ne Win10 App rausbringen. Der Client wurde ja eh seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert.
 
Also wenn ich lese, was Google so mit den Bildern macht....
man muss meiner Ansicht nach doch ziemlich einen an der Klatsche haben, da seine Bilder hochzuladen.
Aber es wird dennoch gut laufen. Ist ja gratis ;) . Bei dem Wort setzt bei den meisten Menschen der Verstand aus.
 
Hi,

ich habe eine Google+ Seite. Leider komme ich von photos.google.com nicht auf diese, sondern nur auf mein eigenes Google+ Profil. Habt ihr eine Idee, wie ich den Link herstellen kann?

Die Google+ Seitenuploadfunktion erlaubt nicht die Erstellung von Gallerien aus den Bildern, die neu hochgeladen wurden :-(.

Danke!
 
Google+, ständig wird etwas eingegliedert udn ausgelagert...

Google Latitude zB wurde gekillt und mehr schlecht als recht in Google+ integriert. Seitdem ist es imho nicht mehr nutzbar.
 
Leider verdient Google nicht nur Geld mit Nutzern, Google verdient leider auch Geld mit NICHT-Nutzern. Es schert sie einen feuchten Kehricht, dass ich irgendwelchen Nutzungsbedingungen explizit widersprochen habe (Und somit ein Nicht-Nutzer bin) und trotzdem verarbeiten Sie jegliche Information über mich, die sie in die Finger bekommen können und auch daraus ein Profil bilden.
 
Als eine Mikro SD den Geist aufgab war mein Widerstand teilweise gebrochen. Mit Mühe einen Teil gerettet und sie anschließen bei Google deponiert.

Das muss wohl Googles Plan gewesen sein denn USB ist bei Android 4 und 5 dermaßen beschnitten, dass ich die Sicherung auf meiner HDD irgendwann aufgegeben habe die ich bei 2.3 regelmäßig durchgeführt hatte.

Problematisch finde ich die "geheimen" Fotos. Ja, die versauten Bilder wahrscheinlich auch aber in meinem Fall sind es eher die Passwörter, PINs und Keys die ich fotografiere statt einen Kugelschreiber zu zücken.
 
bei mir macht die neue foto app nur probleme.
sie befolgt einerseits nicht meine einstellungen, fotos nur mit wlan-verbindung und nur beim laden hochzuladen. kaum habe ich ein foto oder video gemacht, ist es auch bereits in der cloud. schönen gruss vom datenvolumen und vom akku.
andererseits bleibt der foto-backup sync-dienst dauernd hängen. das handy versucht dauernd zu syncen und wird dadurch richtig warm und der akku entleert sich.
wenn ich in die einstellungen will, versucht die app den "status aktualisieren" weil sie mein google-konto offenbar verloren hat. nur leider hört diese aktualisierung nie auf. ich kann zweiweise die einstellungen nicht mehr ändern.
ich hoffe, da kommt bald mal ein update!
 
zeromaster schrieb:
Ach AMINDIA, Google verdient nicht mit solchen Daten (Bildern, Videos, etc.), Google verdient mit den Nutzern.

Ich zitiere einfach mal aus einem Bericht dazu:

Ja, ist das nicht böse was die mit unseren Daten machen? Sie zeigen uns Werbung auf Google und mit den Diensten für personalisierte Werbung... solche Verbrecher! Nichts mit Missbrauch und so lange ich auch nicht mit der absoluten Fremdzugriff-Sicherheit rechne und entsprechende Inhalte/Bilder und Videos dort verware, kann damit auch kein mir ernsthaft schadender Missbrauch betrieben werden.

Denkst Du wirklich Deine Bilder und Videos sind dort sicher angelegt ohne das sie jemals jemand anders sieht als Du??? Ernsthaft?

Und dann wundern das im Internet Milliarden von Fotos und Videos von irgendwelchen Frauen und Männern rumwandern, die das gar nicht wollen und nichts dagegen tun können.

Sorry, das ist genauso doof wie die Leute die Facebook nutzen, ihr gesamtes Leben dort öffentlich zu Verfügung stellen und dann wundern das sie keinen Job finden.

Ich finde die Dienste von Google sehr gut, nutze sie selbst, aber nie mit persönlichen Dingen. Ob ich nach "Käsekuchen" oder sonst was suche, können sie gerne wissen und Werbung anpassen (wird meistens eh geblockt), aber persönliche Daten oder Familienfotos kommen mir nicht in irgendeine Cloud oder werden per WhatsApp etc. verschickt.
 
Welchen Teil von meinem Beitrag hast Du nicht gelesen? Ach ja, ich zitiere ihn dir:
und so lange ich auch nicht mit der absoluten Fremdzugriff-Sicherheit rechne und entsprechende Inhalte/Bilder und Videos dort verware, kann damit auch kein mir ernsthaft schadender Missbrauch betrieben werden.

Edit: Deine Alu-Hut-Mentalität mit den Familienfotos teile ich offensichtlich nicht, persönliche Daten hat heute eh jeder im Web (aber Du hastbestimmt keine Kreditkarten und bestellst grundsätzlich nur auf Rechnung), da machen die paar Synchro-Daten auf OneDrive den Braten auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster
Genau. Ich habe kein Facebook oder vergleichbares. Kein WhatsApp oder vergleichbare. Ich zahle immer bar, per Nachname und nie mit Karte. Ich habe keine Kreditkarte, kostet nur sinnlos Geld.
 
Zurück
Oben