Windows 7 bei MMOGA gekauft und nicht aktivierbar.

lolig225

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Ich habe mir einen Windows 7 Key bei MMOGA gekauft und habe eine E-Mail bekommen wo dieser auch zu finden war. Desweiteren befand sich in der E-Mail noch ein Downloadlink für 32 wie auch für 64 Bit. Windows. Da ich aber schon Windows 7 auf einer DVD hatte, Installierte ich dieses auf meinem Laptop und wollte es auch daraufhin mit der Telefon Aktivierung aktivieren so wie es mir in der E-Mail beschrieben worden ist. Windows hatte natürlich erstmal Versucht den Key über das Internet freizuschalten was aber zu keinem Erflog führte und ich dann die Telefon Aktivierung durchgeführt habe. ich habe alles richtig eingegeben und dann sagt mir der Service Bot das der Key nicht zu Aktivieren ist und ich möglicherweise opfer von Software Piraterie geworden sein könnte. Und auf der erneuten online Aktivierung nach erneutem eingeben des Key's wurde mir gesagt das dieser Gesperrt und ich doch einen neuen kaufen solle. Könnte es daran liegen das ich eine 0815 Version von Windows 7 habe und nicht die die mir in der E-Mail als Download angeboten wurde, die eine Größe von 5.2 GB hat?
 
Wende dich an den MMOGA Support, die sollen dir einen neuen Key geben - hier kann dir keiner helfen.
Das Installationsmedium ist unabhängig vom Key.
 
wenn du dir eine All in One von irgendwo runtergelaufen hast, kann das schon gut möglich sein... Lade dir eine "saubere" ISO von Win 7 herunter
 
Ich würde es auf jeden Fall mal mit der Version aus dem Link versuchen.
Vermutlich hast du einen OEM-Key bekommen, mit dem du kein "normales" Windows aktivieren kannst.
 
Key und installierte Version passen zu einander. Z.B. Key Home Premium, installierte Version auch Home Premium?

Wie billig war denn der Key von MMOGA?

Guck ich mal ins Impressum http://www.mmoga.de/content/Impressum.html schrillen hier alle Glocken, sämtliche Haare stehen zu Berge, etc..

Und ein Product-Key per Mail zu bekommen ist schon sehr verdächtig.

Ein Product-Key gehört i.d.R. auf einen COA-Aufkleber. Vor allem einem echten COA-Aufkleber und nicht einen der in irgendeiner fernöstlichen Hinterhofdruckerei rollen- oder bogenweise erstellt wird. Siehe auch http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Und der Key der sich nicht aktivieren lässt, da dürfte es sich wohl um einen VL-Key handeln. Irgendwann lassen die sich nicht mehr aktivieren oder sind/ werden von Microsoft gesperrt. Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...4-bit-gebraucht-kaufen.1493629/#post-17629191 und https://www.computerbase.de/2014-12/microsoft-sperrt-50.000-schluessel-fuer-windows-und-office/
 
Hab ich vergessen rein zu schreiben ist Windows 7 Home Premium Key und hab auch Windows 7 Home Premium Installiert.
Ergänzung ()

Der Key hat ungefähr 20€ gekostet will jetzt aber damit KEINE WERBUNG machen.
Ergänzung ()

Nur ein Problem habe ich das ich das auf keine Single Layer DVD bekomme. Und hab auch leider keine Dual da. weil die Datei ja 5 GB groß ist
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartet man auch, wenn man Windows für 20€ kauft, da wird auch Win10 für 24€ angeboten.
jeden Key denn man da Kauft wird warscheinlich früher oder später gesperrt, da die den Key warscheinlich an viel Leute schicken und wenn bei Microsoft nun mal der Key zu oft aktiviert wird, wird dieser gesperrt.

du hast ja warscheinlich noch nicht mal den Original Key Aufkleber bekommen, sondern nur ne Mail mit nem Key.
 
Die Erfahrung wie bisy sie erklärt habe ich auch gemacht, viele unserer Kunden haben entweder ein Windows oder ein Office, welches sich ein- oder zweimal aktivieren ließ, aber irgendwann war die Anzahl der versuchten Aktivierungen wohl MS zuviel - eine Mail kann man ja beliebig oft versenden! immer nur etwas "teurere" Lizenzen erwerben, bei denen der Key mit Aufkleber zugeschickt wird, dabei kann man relativ sicher sein, dass der Key immer aktiviert werden kann.

Übrigens würde bei einer falschen Version direkt nach Eingabe angemerkt, dass der Key unpassend ist!
 
99,5% Sind Positive bewertungen
Ergänzung ()

Okay das gibt mir zu denken, aber ich hatte sonst noch nie Probleme und das mit den 300 negativen bewertungen ist schon Übel
 
...na und, die negativen musst du mal lesen, genau darum geht es, um die keys.
da steht auch Mitglied seit: 25.04.07 in Hong Kong.
 
Dann frag diejenigen die positiv bewertet haben in einem halben oder nach 1 Jahr noch einmal ob sie den Key immer noch aktiviert bekommen.

Microsoft sperrt nicht immer gleich und sofort, manchmal dauerts halt auch einige Wochen oder Monate.

Aber ich versteh es eh nicht wirklich. Für nen PC haben die Leute 1.000€ und mehr Euros über. Für ein Betriebssystem, das sie über 3-5 Jahre nutzen, dass soll nach Möglichkeit keine 20-30€ kosten. Von 70-100€ mal ganz zu schweigen.

Aber sich Spiele kaufen die 50-70€ kosten und man evtl. nur 3-6 Monate spielt, da ist Geld für da.
 
Hab jetzt die Version aus dem Link Heruntergeladen und da ich die ja auf keine DVD Brennen kann gäbe es da auch die Möglichkeit Windows über diese Setup.exe zu Instalieren ?
 
und warum kannst du die auf keine DVD brennen? es würde auch ein USB Stick gehen, den man vorher bootbar macht.

wenn du die Setup.exe unter Windows ausführst, dann startet man damit ein Upgrade und keine neu installation.

wenn der Key gesperrt ist, bringtes dir natürlich nichts, Windows nochmal neu zu installieren, denn der Key bleibt ja weiterhin gesperrt.
 
Hast ja viel Vertrauen zu diesem Verkäufer...
- sollte gehen
- hast beim Versuch nichts* zu verlieren

*Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen

Raten wird dir dazu hier niemand...
Richtig wäre es die 20€ als Lehrgeld abzuschreiben und das richtige zu kaufen.
 
ich hab keine Dual layer also mit 8 GB sondern nur mit 4 und die Datei ist 5 GB groß
Und das mit dem USB stick funktioniert nicht da er nicht automatisch von USB bootet und ich die reihenfolge ändern müsste was dann aber dazu führen würde das windows nicht Instaliert werden kann da die festplatte nicht an erster stelle steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum änderst du da nicht die Bootreihenfolge so, das der USB Stick an erster und die HDD oder SSD an zweiter SSD steht, ist ja genauso als würdest du von DVD booten, da stellt man auch das Laufwerk an erster und die HDD/SSD an zweiteSstelle.

kann mich jetzt zwar irren, aber seit wann ist Windows 7 5gb groß, es sollte eigendlich nur so um die 3,6gb groß sein
 
Zurück
Oben