• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: KOTOR 2: Umfangreiches Update zehn Jahre nach Veröffentlichung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mehr als zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung erhält „Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords“ (KOTOR 2) ein neues Update, das zahlreiche neue Features implementiert. Anlass für die späte Produktpflege ist das Erscheinen des Star-Wars-Rollenspiel für OS X und Linux – beide Portierungen sind ab sofort erhältlich.

Zur News: Star Wars: KOTOR 2: Umfangreiches Update zehn Jahre nach Veröffentlichung
 
Wahnsinn! Gute Nachrichten, habe eh vorgehabt, das Spiel bald mal anzugehen und hab mich grade vor wenigen Tagen gefragt, wie es um die Auflösungen steht. Dann kann man das ganze ja in 4k-Downsampling angehen. Sehr vorbildlich :)
 
der dude schrieb:
Wahnsinn! Gute Nachrichten, habe eh vorgehabt, das Spiel bald mal anzugehen und hab mich grade vor wenigen Tagen gefragt, wie es um die Auflösungen steht. Dann kann man das ganze ja in 4k-Downsampling angehen. Sehr vorbildlich :)

Gibt/Wird es so ein Update auch für Kotor geben? Aber Kotor 2 in 4K werde ich mir mal anschauen. Mit den Lösungen die es bis jetzt gab, war die Skalierung auf Widescreen überhaupt nicht gut.
 
liest mein Bruder bestimmt gern als Fan der beiden Spiele.

Das von Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) entwickelte Star Wars: KOTOR 2 zählt für viele Nutzer zu den besten Spielen seines Genres und wird insbesondere für seine Charaktere, Erzählung und Spielwelt gelobt.

Star Wars: Knights of the Old Republic
http://www.metacritic.com/game/pc/star-wars-knights-of-the-old-republic
Metascore 93% / Userscore 9.0

Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
http://www.metacritic.com/game/pc/star-wars-knights-of-the-old-republic-ii---the-sith-lords
Metascore 85% / Userscore 8.3

Mag mich irren da ich die Spiele nie gespielt habe, aber war nicht Teil 1 (BioWare) der besagte mit "beste seines Genres" und Teil 2 (Obsidian Entertainment) zwar immer noch sehr gut, welcher aber eben nicht mehr die Klasse seines Vorgängers erreichte?
 
Beide Teile sind super, da spiel ich Teil 2 doch glatt mal wieder durch :D
in 3200x1800, evtl. sogar gemütlich mit Controller.
Muss nur die Retailbox finden, liegt irgendwo bei mir in der Wohnung.
 
Das Problem bei dem Game war schon immer die Auflösung. Schön dass es endlich mal nachgeholt wird, da werde ich auch mal testen wenn der Patch kommt. Gute Nachricht!
 
Ich habe neulich Kotor 1 auf dem iPad gespielt. Etliche Skills sind für die Tonne, weil sie schon nach kurzer Zeit obsolet werden oder einfach nur richtig schlecht sind, ohne dass man es vorher ahnt. Der Skilltree ist eine einzige Newbie-Falle. Mir ist ein Rätsel, weshalb das Spiel immer noch so gehyped wird. Wenn schon Neuportierung, dann müsste man die Spielmechanik komplett vom Balast reinigen. Sicher wird es mit dem zweiten Teil ähnlich sein.
 
Sehr schön.
Gibt es die erwähnte Mod auch in deutscher Sprache? Noch wichtiger: Gibt es nun ein vernünftiges Ending des 2ten Teils? Das war damals einfach nur ein Schlag ins Gesicht....
 
Hab' mir das Spiel neulich erst im Star Wars Humble Bundle geholt, aber noch nicht gespielt. Wäre schön, wenn jetzt der erste Teil auch noch ne Controller Steuerung bekäme. Dann könnt ich beide am TV zocken.
 
computerfrust schrieb:
Der Skilltree ist eine einzige Newbie-Falle. Mir ist ein Rätsel, weshalb das Spiel immer noch so gehyped wird.

Tja, so waren Spiele früher. Wobei ich KOTOR immer recht zugänglich fand. Man muss nicht überall an die Hand genommen werden.
 
So sehr ich auch beide Teile mag so kann ich Dante nur zustimmen. Da merkte man schon dass da irgendwie etwas fehlte...

Ansonsten ist das aber eine positive Überraschung. Muss nachher mal im Regal nachschauen wo die CDs sind. :)
 
@snj

das hat mich auch in Artikel gewundert, denke da wird KOTOR 1 gemeint,
das besonders durch die Story überzeugen konnte,
Teil 2 muss ich noch nachholen, der Patch würde sich dazu anbitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch irgendwo die Retail liegen. Lässt sich das irgendwie über Steam aktivieren?
 
Großes Lob für diese Entwicklung und vor allem dafür, dass nicht noch einmal die Hand aufgehalten wird. Man hätte es ja durchaus als "remastered" oder "definitive edition" oder so verkaufen können. Ich hätte auch nochmal einen angemessenen Preis dafür gezahlt, über alles unter 20 Euro hätte ich nicht mal groß nachgedacht.

Jetzt fehlt noch KOTOR 1. Und dann, hoffentlich irgendwann einmal, KOTOR 3.
 
also das klang ja im ersten anlauf toll, aber die "features", die zumindest im text genannt werden, sind irgendwie ... unnötig.

was das spiel selber angeht: ich persönlich fand KotOR 1 deutlich besser, den zweiten teil fand ich etwas holprig.

und sooo schlimm fand ich das thema skilltree nicht. und ich habe das spiel ein paar mal durchgespielt. allerdings gab es durchaus nützlichere skills und nicht ganz so zentrale ...:freaky:
 
Hab mir Anfang des Jahres Teil 1 und 2 in der Software Pyramide geholt, leider zu spät gesehen, das es die Englische Version ist. Außerdem hab ich Teil 1 ums verrecken nicht vernünftig zum laufen gebracht (ist immer nach der Charaktererstellung abgestürzt), trotz mehrerer Stunden googlen und zig Anleitungen für die ich nochmal 4-5 mal teils komplett neu installiert habe. Habs dann aufgegeben. Daher habe ich Teil 2 auch erst gar nicht versucht zu installieren.
Weiterhin hat man auch keine Möglichkeit diese Retail Version bei Steam zu aktivieren, da es keinen Code beiliegen hat. Somit doppelt selbst ins Gesicht geschlagen.
 
Nightwind schrieb:
@snj

das hat mich auch in Artikel gewundert, denke da wird KOTOR 1 gemeint,
das besonders durch die Story überzeugen konnte,
Teil 2 muss ich noch nachholen, der Patch würde sich dazu anbitten

Nein, gemeint ist schon Teil 2. Metacritic...
KOTOR 2 hat mWn. einen höheren Stellenwert als 1, war aber mit weitaus mehr Fehlern behaftet - wie viele Spiele von Obsidian aus der Ära, was niedrigere Wertungen erklärt.
 
Dark_Knight schrieb:
Hab mir Anfang des Jahres Teil 1 und 2 in der Software Pyramide geholt, leider zu spät gesehen, das es die Englische Version ist. Außerdem hab ich Teil 1 ums verrecken nicht vernünftig zum laufen gebracht (ist immer nach der Charaktererstellung abgestürzt), trotz mehrerer Stunden googlen und zig Anleitungen für die ich nochmal 4-5 mal teils komplett neu installiert habe. Habs dann aufgegeben. Daher habe ich Teil 2 auch erst gar nicht versucht zu installieren.
Weiterhin hat man auch keine Möglichkeit diese Retail Version bei Steam zu aktivieren, da es keinen Code beiliegen hat. Somit doppelt selbst ins Gesicht geschlagen.

hättest doch beim StarWars-HumbleBundle zuschlagen können :)

@ Artikel

Seh ich genauso, Teil 1 war nicht schlecht, vor allem der Plot war gut aber der zweite hat alles besser gemacht, bis auf das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich weiß was ich demnächst mache ;-)
 
Zurück
Oben