• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Offizielle Fernbedienung noch in diesem Jahr

Coole Sache aber etwas zu spät. Dem zufolge dürfte es jetzt gar keine FB für die PS4 geben? Dafür dass ein so gutes Laufwerk für die BD wiedergabe verbaut ist, ist das schon etwas fragwürdig.

Oder gibt es bereits Lösungen zur bequemen steuerung der Player Funktion? Evtl. über drittanbieter?
 
Alles überflüssig.
Der ps4 Controller reicht hier völlig aus.
Und ist einfach zu bedienen :)
 
Mal von der PS4 ab, warum nicht für TV Geräte? Kein lästiges Hinhalten mehr zum Empfänger und einen Standard für die gängigen Tasten, Rest Hersteller-Spezifisch.
 
Bei mir hängt die PS4 am Verstärker und ich verwende meine Funkfernbedienung vom TV. Geht einwandfrei!
 
Mensch so schnell nach Release der PS4 eine Fernbedienung. Cool. *Ironie off*
 
Kommt ja nicht von Sony. Sony wird nie eine FB anbieten für die PS4, daher gab es zum Release keine oder war angekündigt.

Die FB ist nur offiziell lizenziert von Sony, jedoch kein Sony Produkt. Daher ist schon verständlich das die jetzt erst kommt. Die haben sicher gewartet und angefragt. Jetzt werden sie sicher einige Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier die orginale PS3 Ferbendienung und ich benutze sie nicht mehr. Wer sie will kann mir schreiben. Im Prinzip braucht man das allerdings nicht. Wir haben hier auch einen Sony Smart TV und durch Bravia Sync und CEC lässt sich die TV Fernedienung ebenfalls als PS3 und PS4 Fernbedienung nutzen.
Besser fände ich es, wenn man die PS3 Fernbedienung auch für die PS4 nehmen könnte. Im Prinzip sollte das ohne weiteres möglich sein.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Gibt mir der Fernbediener 60 FPS? Nein? Warum darauf warten?

Allein schon deine Signatur zeigt wie verbittert du bist und die Konsolen-User hasst/verarscht.
Ist echt peinlich, dass Leute ü14 so sein können :>

@Fernbedienung:
Eigentlich überflüssig, der Controller verrichtet die Arbeit doch perfekt..
Habe damals bei meiner PS3 die FB direkt weiterverkauft (war im Bundle).
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Gibt mir der Fernbediener 60 FPS? Nein? Warum darauf warten?

Ich spiele COD und BF mit 60 FPS... Andere Spiele mit 30FPS und?

Die FB braucht man aber nicht wirklich. Mit meinem SamsungFB kann ich die PS4 auch bedienen.
 
Wie bei den Tvs von sony ist hier auch vol und ch ganz unten. Verstauchung vorprogrammiert. Gut erreichbar ist was anderes, wozu man sowas allerdings braucht ist mir ein Rätsel. Würde ne Logitech Harmonie nicht auch gehen oder einfach den controller benutzen?
 
hatte mir damals die PS3 fernbedienung von sony nachgekauft und hab's nie bereut. es lässt sich einfach komfortabler durch die DVD/BD menus steuern.
 
Sony macht mir leider für die PS4 zu wenig. Vermutlich weil die Xbox so schlecht vom Markt angenommen wird und daher der Bedarf sich zu bewegen zu klein ist.
Diese Fernbedienung ist das beste Beispiel. Das Ding wird wahrscheinlich für 30 Euro auf den Markt kommen (30 Dollar bei Amazon.com), sieht aber wie eine Fernbedienung für maximal 10 aus. So etwas Ramschiges braucht genau wer?!
 
Es ist zwar prinzipiell schön zu sehen, wie sich Sony um die Multimediafähigkeiten der PS4 kümmert, wenn man aber bedenkt, was alles möglich wäre bzw. seitens der Software absichtlich eingeschränkt wird, kann einem die Konsole fast leid tun.

Beispiel: der neue Media Player wäre bei mir im Hause eine tolle Alternative für die von LG am SmartTV verprogrammierte Anbindung an einen Plex-Server, inklusive Kanalwahl, Untertitel, pipapo ... natürlich unterstützt man schon mal den DTS-Audiocodec nicht, Untertitel auch nur sporadisch, etc. Dabei wäre es so schön und praktisch mit dem Controller (oder halt der neuen Fernbedienung) zu steuern und über die Kopfhörerbuchse zB gleich drathlos den Ton wiederzugeben. Ein tolles Feature, das durch die vielen völlig unnötigen Einschränkungen im Kampfe gegen die Raubmordkopierer nur halbherzig genutzt werden kann.

Insgesamt wird so das Potenzial der PS4 nicht wirklich ausgenutzt bzw. künstlich beschränkt.
Mich erinnert das ein bisschen an die Firmware bei den Kameras von Canon, bei denen mittels MagicLantern eine Unmenge an tollen Funktionen in jede kleine Knipse kommen.

Insofern werde ich die Fernbedienung eher nicht kaufen, da die PS4, obwohl absolut in der Lage, einfach zu wenig Multimedia beherrscht. Außerdem, wie beschrieben funktioniert die Steuerung bereits über HDMI CEC, wenn man denn das bisher brauchte, ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendjemanden der auch nur die hälfte der Knöpfe auf seiner Fernbedienung je genutzt hat ?
 
Die PS4 ist doch als Mediaplayer vollkommen ungeeignet mit ihren über 80W Verbrauch und ihrer nicht vorhandenen DTS Fähigkeit bei MKVs, ja nichtmal Audio CDs kann das Teil abspielen.
 
Das Ding wird sicher im Bundle mit ner 1TB PS4, nem Controller und nem geilen Film an Weihnachten 2015 für irgendwas zwischen 350-400€ kommen, dann werde ich auch mal zuschlagen.

Ich hoffe mal, dass ich so meine PS3 mit ihrer (hervorragenden!) Fernbedienung in wohlverdiente Rente schicken kann. Obwohl ich ne Xone habe, schaue ich Filme bzw. höre Musik immer noch meist mit der PS3, da erstens alles Mögliche an Formaten abgespeichert, gestreamt und abgespielt werden kann und zweitens das Teil schnell und unkompliziert (ohne Zwangsupdates) schnell bootet und leise ist. Mit den Controllern als Steuergeräte für Filme und Musik konnte ich mich noch nie anfreunden ... Hoffentlich wird die PS4 auch noch etwas offener, was Multimediafähigkeiten betrifft, die aktuellen Konsolen geizen ja etwas mit Funktionen im direkten Vorgängervergleich.
 
Pandora schrieb:
Gibt es denn irgendjemanden der auch nur die hälfte der Knöpfe auf seiner Fernbedienung je genutzt hat ?
Das frage ich mich auch immer, wenn ich diese Fernbedienungen mit 50+ Tasten sehe. Und dann wahrscheinlich nichtmal beleuchtet, so dass das Suchen nach den wichtigen Knöpfen besonders spannend wird. :D
 
find ich gut :-) aber dank bravia sync, kann ich mit meiner TV Fernbedienung bereits Receiver und PS4 damit bedienen :-)
 
Zurück
Oben