News Internet gewinnt an Medien-Relevanz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einer aktuellen Umfrage des Wirtschaftsmagazins „Capital“ zufolge wird das Medium „Fernsehen“ für die Mitglieder der Altersgruppe der 14- bis 39-jährigen immer unwichtiger. Proportional dazu steigt die Wichtigkeit des Internets und damit die allgemeine Relevanz des „Mediums der Zukunft“.

Zur News: Internet gewinnt an Medien-Relevanz
 
"...gaben 37 Prozent der Befragten an, dass das TV für sie nur noch ein Nebenmedium sei.[..]Satte 59 Prozent der Befragten gaben an, dass das Internet für sie das Primärmedium darstelle."

Ist das nicht das Gleiche? Bzw. dann zögen ja 96% das Internet vor, und 33% setzen beises gleich...macht -29% die das Fernsehen bevorzugen...

Ich schaue auch öffters die Nachrichten im I-Net an, bzw. lese sie dort, als mich übers Fernsehe zu in informieren. Geht einfacher, und man kann selber entscheiden, was wichtig ist.
Im Fernsehen schau ich mir nur Filme und Serien an.
 
Das ist nicht das gleiche, da die 37%, die den fernseher weniger nutzen ja auch andere medien verwenden können (Zeitung, Radio, ...)
 
na ja 500 befragte sind doch etwas wenig
 
Jo... ich bin auch Haupt-INet'ler, der per TV-Karte am Rechner fernsehn schaut. Ich glaub das ist die erste Studie überhaupt, von der ich sagen kann: jo, so gehts mir auch ^^
 
ich meinen augen war das abzusehen. im tv läuft nur noch schrott, wenn überhaupt schaut man sich noch simpsons oder ander serien an. im internet bekomme ich immer was ich möchte, wann ich es möchte. das heißt ich muss nicht zu einer bestimmten stunde den fernseher einschalten um zb tageschau zu sehen. und wie bereits oben erwähnt, kann man sich selbst aussuchen welche news man liest.
das internet bietet bis dato nie dagewesene quelle an informationen, in welcher man einfach alles bekommt: vom kinoprogramm, zu eintrittspreisen, zu fachspezifischen themen wie angeln ;) usw. einfach wahnsinn! und wenn sich bald livestreams etablieren, kann das fernsehn langsam einpacken. obwohl bei den ganzen rentnern und arbeitslosen, bleibt es uns wohl doch noch was erhalten...

AndrewPoison schrieb:
Ich glaub das ist die erste Studie überhaupt, von der ich sagen kann: jo, so gehts mir auch ^^
dito :D
 
Auf der anderen Seite bekommt man im TV eben auch Nachrichten zu sehen und hören, die man im Internet ignorieren würde, und so doch den Wissenstand erweitern und nicht fokusieren. :)
 
In der Glotze kommt ja eh nur noch Werbung und andere Propaganda. Das ist ja nicht zum aushalten. Ich steh weder auf den Musikantenstadl noch auf Nachmittagsgerichtsshows. Kommt noch was anderes? Ach ja, Sport. Interessiert mich auch nicht. Ab und zu kommt glücklicherweise doch noch ne interessante Doku zur Prima Time (nachts um 2). Aber ansonsten kann man es wirklich vergessen. (sollte man auch um net total zu verblöden)
 
Ich schau fast gar nicht mehr es gib ja auch nichts gescheites ! Früher war so ne Takeshow ja noch lustig..... aber heute alles geschauspielert voll krank wer sich sowas reinzeiht. Das Einzigste was man noch schaun kann sind die guten alten Simpsons nur deswegen schau ich noch Pro7 ....
 
na ja ich muß sagen das ich mir eigentlich imer die glotze anhaue wenn ich nach arbeit ne weile relaxe was esse usw. nen paar serien sind auch ganz witzig. ist halt alles sehr auf klamauk aber solange ich darüber lachen kann. comdey street ist zum bsp echt hammer aber auch so klassiker wie king of queens.

und ob es denn nun wirklich besser ist von seite zu seite zu surfen und vorm pc zu hocken da bin ich mir nicht so ganz sicher.
 
Wenn ich Stefan Raab sehe, ist das für mich der Grund TV abzuschaffen. Wenn solche Leute vor die Kamera kommen und mit der Verarschung (sorry !) anderer Leute Kohle machen, ist das für mich ein Grund auszuschalten und nie wieder einzuschalten. *Achtung, bitte nicht auf die Goldwaage legen* Ja, es gibt noch sinnvolle und nicht nur sinnfreie Sendungen.
 
sinnfrei ist aber eben auch oft entspannend und ich muß auch nicht den ganzen tag nur bildungsfersehen oder hoch dramaturgische werke mit tiefgreifenden dialogen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Stefan Raab schalt ich grad erst die Glotze ein, ist einfach zu geil die Show :D
Bildung bekomm ich schon genug inner Schule ;)
 
@Atiist:
Es gibt aber meiner Meinung aber auch noch einen krassen Unterschied zwischen sinnfrei zum Entspannen und absolut hirnrissig, wo wirklich alle halbe Stunde der IQ (nein, nicht ICQ!) um 5 Punkte sinkt.

@foema:
Genug Bildung in der Schule? Ohne privat noch etwas dazu beitragen zu müssen?
Auch auf die Gefahr hin, dass dein Beitrag vielleicht ironisch gemeint sein könnte:
Vergiss es! Wenn du das Leben so angehst, dann bist du genau DAS Opfer der heutigen Medienwelt!
(Sorry, wenns so krass rüberkommt. Ist meine Meinung! :rolleyes: )

@Topic:
Das Fernsehen hat wirklich zusehens (:D ) an Niveau verloren. Das "predige" ich auch schon seit Jahren.
Darum wird bei mir dieses Ding auch kaum mehr angeschaltet.
Und das "Beste", was jemals über die Flimmerscheibe gehuscht ist, brauch ich mir gar nicht mehr dort anzusehen, denn ich habe alle Folgen Simpsons bei meinem PC auf der Festplatte! :king:

MfG dD
 
Wenn das Niveau der Zuschauer abnimmt, nimmt auch das Niveau der Sendungen ab... den Rest könnt ihr euch selber denken
 
Das Einzigste was man noch schaun kann sind die guten alten Simpsons nur deswegen schau ich noch Pro7 ....

Heyy, Futurama is auch geil :D



Aber sonst kann ich nur dem Großteil der vorausgegangenen Posts zustimmen ;)
 
@ dD1210

ging mir nur um solche Äußerungen die das Fernsehen abschaffen wollen. Klar es gibt viel Megashice vor alem Tagsüber da wo es echt nur Beschäftigungstherapie ist. Oder Werbung ist eines der ganz schlimmen Dinge.
 
Zurück
Oben