(Computer)Mäuse — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

...ich hab' mir die Zora gestern mal bestellt, dazu eine Cougar 300M, die gab es bei Caseking für 29,90 Euro.
Aber mach das mal auf jeden Fall mit der Videoaufnahme.
 
Wenn die Rival 100 nicht so lange auf sich warten lassen würde, von den RMA fails der letzten Zeit mal abgesehen sollte immerhin der Versand von Produkten aus dem eigenen Shop funktionieren.

xn6sAsg.png
 
CeeSA schrieb:
wo ich gerade die Torq X5 sehe... Von der war ich total enttäuscht. Durch das Gehäusedesign, finde ich die Maustasten 1 + 2 sehr schwammig.

Cre8 musste ja das Kabel unbedingt links rausführen. :freak: Aber immerhin sind sie nicht so schlimm wie ebei den EC´s.

Muss mich auch wieder ein wenig an S3988 gewöhnen, die FW ist leider auch Standard. :/
 
w0ll3 schrieb:
Wenn die Rival 100 nicht so lange auf sich warten lassen würde, von den RMA fails der letzten Zeit mal abgesehen sollte immerhin der Versand von Produkten aus dem eigenen Shop funktionieren.

Anhang anzeigen 523547

...;)

IMG_1130.JPG
 
CeeSA schrieb:
@w0ll3

du hast die Torq X5 tatsächlich in Gebrauch?

Für eine Videoreview brauch ich halt das Produkt, ichz hatte davor nur ein kurzes Hands-On. :p
Ob ich die Zora oder die 250m heute angehe weiss ich noch nicht, da ich auch noch meine Gedanken zur X5 notieren und sortieren muss.

Aber als kurzes Resümee der X5:

+ Preis
+Tooling
○ FW ist Standard, weder gut noch schlecht
○ Kabel, flexibel für eine Stoffummantelung aber nicht mittig
- Tasten sind objektiv "meh"
-Softwarepräsentation


https://www.youtube.com/watch?v=c2rvFOfM2C8&feature=youtu.be&t=74

Edit:

Und der LED A9800 geht mir auch ein wenig auf den Keks, was man allerdings nicht kritisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die neue Logitech G402??? Seid mir nicht böse, aber ich finde die Maus potthässlich.
 
Ich schaffe dann mal die perfekte Überleitung: G900 oder g403?

G403 natürlich kabellos. Welche wäre eure Wahl und weshalb?



EDIT: Ich fang dann mal selbst an:

Von der Technik sind beide ja gleich, braucht man nichts zu sagen.

Hatte erst die G403 kabelgebunden bestellt und für gut befunden. Form ähnlich der G400, schlicht im Design, klasse leises und präzises Mausrad, gute Tasten, gut ausbalanciert (allerdings mit Gewicht), flexibles Kabel, sehr leicht. Eigentlich alles klasse.
Nur hatte ich nach 2 Wochen schon leichte Abnutzungserscheinungen auf der linken Feuertaste und beim Gummi rechts, wo mein kleiner Finger immer an der gleichen Position liegt.
Und das Kabel störte, obwohl es flexibel war.
G403 kabellos hatte ich auch hier. Von der Gewichtsverteilung für mich ein bisschen rückenlastig (ohne Gewicht).

Also G900 bestellt. Form etwas gewöhnungsbedürftig, Feuertasten gleich. Seitentasten besser im Druckpunkt, Mausrad lauter und mit stärkerer Rasterung. Ich mag beide Räder. Auch sehr gut ausbalaciert, sogar noch besser als G403, finde ich. Das Gewicht scheint sehr mittig verteilt zu sein, trotz Akku.

Es wurden für Ablage von Daumen und Zeigefinger andere Materialien verwendet, die etwas rutschiger sind. Ist eine Art Plastik statt Gummi. Aber insgesamt macht mir die Maus einen haltbareren Eindruck als die G403. Deswegen werde ich sie behalten. Die G403 kostet kabellos ja auch 115 Euro und beruht auf einem 70 Euro Mausdesign, sozusagen.

Auch die G900 hat aber ein Problem und zwar leicht klapprige Feuertasten, wenn man weiter oben drückt. Sie lassen sich horizontal etwas bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Ich schaffe dann mal die perfekte Überleitung: G900 oder g403?

G403 natürlich kabellos. Welche wäre eure Wahl und weshalb?

Viel zu sagen gibt es bei bei den Beiden ja nicht da es reine Geschmackssache ist, mir persönlich liegt die G403 besser in der Hand.
 
So richtig perfekt finde ich keine der beiden Formen. Die G403 ist etwas zu breit, dafür aber schon griffig. Die G900 rutscht etwas, aber ist kleiner, was mir besser passt.
 
So, nach mehr als 2 Wochen Nutzung fängt die Oberfläche der G900 nun auch leicht an zu glänzen. Übliche Stellen: Auflagefläche linke Feuertaste, Ablagefläche Daumen und kleiner Finger.

Für mich enttäuschend.
 
Bin ich froh, dass meine MX518 nach 7 Jahren immer noch lebt. Hätte keine Lust auf Abnutzung Erscheinungen nach 2 Wochen. Die MX518 sieht für ihr alter noch top aus.
 
Die MX518 hat auch ne Glanzoberfläche, die G900 nur mattes ABS. Dass eine Glanzoberfläche nicht noch glänzender wird, dürfte klar sein.
Außerdem hat jeder andere Hautausscheidungen. Manche sind stark aggressiv und beschleunigen die Abnutzungserscheinungen.
 
Zurück
Oben