News Microsoft Lumia 950 (XL): Windows Hello auf Flaggschiff-Smartphones mit Iris-Scanner

Endlich mal wieder etwas interessantes auf dem Smartphone Markt.

Freue mich schon auf die Tests dazu. Gerade das 5,7 Zoll Cityman interessiert mich.
Auch wenn ich mich ungern von meinem S4 Active trennen würde. Aber das könnte ich meiner Freundin geben.

So gesehen bin ich mal gespannt gerade was Technik/Kamera usw. angeht.
Hoffe der Prozessor wird absolut konkurrenzfähig sein.

Jedenfalls würde ich gern mal zu so einem Microsoft Phone wechseln. Galaxy hatte ich jetzt lang genug.

pukem0n schrieb:
und mit Here Maps hat man für mich die beste kostenlose Navisoftware der 3 großen Systeme.

Das nutze ich auf meinem S4 Active auch. Nicht schlecht.
 
Ein High-End Lumia ohne die große PureView ist für mich kein High-End.
Also M$, zack zack, im Herbst ist bei mir Gerätewechsel ;)
 
pukem0n schrieb:
Surface Pen klingt echt gut. Beim Navigieren im Auto wird der Arm doch recht lang, um ans Handy zu kommen und mit Here Maps hat man für mich die beste kostenlose Navisoftware der 3 großen Systeme.

Here gibts doch auch für die anderen Systeme, also zumindest für Android, kostet dort auch nichts. Allerdings finde ich Google maps doch ein wenig besser.
 
Mag sein, dass Google maps besser ist, aber kann man da mittlerweile auch die Deutschlandkarte runterladen und offline navigieren, wie bei here ?
 
ChrisMK72 schrieb:
Endlich mal wieder etwas interessantes auf dem Smartphone Markt.

Freue mich schon auf die Tests dazu. Gerade das 5,7 Zoll Cityman interessiert mich.
Auch wenn ich mich ungern von meinem S4 Active trennen würde. Aber das könnte ich meiner Freundin geben.

So gesehen bin ich mal gespannt gerade was Technik/Kamera usw. angeht.
Hoffe der Prozessor wird absolut konkurrenzfähig sein.

Jedenfalls würde ich gern mal zu so einem Microsoft Phone wechseln. Galaxy hatte ich jetzt lang genug.



Das nutze ich auf meinem S4 Active auch. Nicht schlecht.

Beide haben eine 20MP Kamera mit Carl Zeiss Optik, 5MP Frontcam, 3GB RAM, 32GB Speicher, 2560x1440 AMOLED Display, 3000mAh, mSD Slot, Snapdragon 808. Das XL hat abweichend 3300mAh Akku (achso, bei beiden wechselbar), Snapdragon 810, drei LED Flash, Stift.

Diese Specs gelten als nahezu gesichert und sind schon länger bekannt
 
Mal sehen, wie lange es HereDrive+ noch gibt, v.a. kostenlos (Aufkauf von here von Audi/BMW/Daimler). Im MS Store von Windows 10 Mobile ist die App nicht mehr gelistet und wird 1:1 von der MS Karten-App ersetzt, natürlich mit lizenziertem here Kartenmaterial.
 
Das wird mein Ersatz für mein HTC One M7
 
EffEll schrieb:
Beide haben eine 20MP Kamera mit Carl Zeiss Optik, 5MP Frontcam, 3GB RAM, 32GB Speicher, 2560x1440 AMOLED Display, 3000mAh, mSD Slot, Snapdragon 808. Das XL hat abweichend 3300mAh Akku (achso, bei beiden wechselbar), Snapdragon 810, drei LED Flash, Stift.

Diese Specs gelten als nahezu gesichert und sind schon länger bekannt

Das hört sich ziemlich perfekt an muss ich sagen. Da gibt's einfach gar nix zu meckern und das soll im Internet ja selten vorkommen. ;-)

Und danke für die Infos. :-)
 
Und wenn das 950XL weniger als 600€ kostet, wird's gekauft. Aber ich befürchte, dass so eine UVP dort Wunschdenken bleibt.
 
MetalForLive schrieb:
Fällt immer irgendwie aus der Hosentasche oder so.
Mein 930 hat auch schon oben rechts wieder Risse im Glas...



Wenn ich das in die Tasche stecke dann reibt es mit der Ecke halt immer an der Tasche und irgendwann kommen Löcher rein

Evtl. mal Hosen kaufen die auch ohne Butter passen, dann haben die Taschen genug Spiel :evillol:
 
Die Geräte machen ja erst mal einen guten Eindruck, v.a. der wechselbare Akku und der microSD-Slot sind toll. USB-C muss einfach sein und ist angemessen.
Dünner und leichter ist auch nicht verkehrt. Der Iris-Scanner ist cool wenn er mindestens so gut funktioniert wie TouchID bei Apple, sonst total nutzlos.
Aber ich möchte kein größeres Gerät als jetzt das Lumia 930 (Außenmaße, d.h. das 950 wird das wohl erfüllen). Deswegen finde ich es extrem schade, dass das 950 kein integriertes Qi und offenbar nur einen Dual-LED-Blitz bekommen soll. Die Stiftfunktion ist mir nicht ganz so wichtig.

Auch darf Microsoft auf keinen Fall den Fehler machen 950 bzw. 950XL auf dem Preisniveau iPhone 6 bzw. 6+ anzusetzen. Mindestens 100€ drunter (kleinste Speichergröße!) müssen schon sein, auch wenn es nur die UVP ist.
Das empfinde ich persönlich so, weil ich nicht so viel ausgeben möchte. Und quasi die ganze Kundschaft, die ja auch überzeugt werden muss...

Die Platzierung des Power-Buttons macht mir auch Sorgen. Da hatte man bei 920, 925, 930, 1520 usw. eine sehr gute Lösung, warum muss man das jetzt ändern und den Anschalter ZWISCHEN getrennte Lauter- und Leiser-Tasten packen??
Immerhin bleibt ein dedizierter Kamerabutton, das ist schon mal was wert.

Ansonsten: Weiß man eigentlich schon was zu Glance Screen? War halt am 1020 sehr toll und fehlt mir am 930 dann doch etwas.

Das Namensschema x50 und x50XL finde ich übrigens auch gut. Noch besser wäre es halt, wenn bei beiden wirklich nur Größe (Display und Akku) verschieden wären.
Bei Nokia allgemein und bei den bisherigen Lumias leider auch im Speziellen war die Benennung ja schnell recht verwirrend (wenn man Maßstäbe außerhalb des CB-Forums anlegt).

44quattrosport schrieb:
wird 1:1 von der MS Karten-App ersetzt, natürlich mit lizenziertem here Kartenmaterial.
Welche bei mir leider recht instabil läuft. Aber das wird sicher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobokuve schrieb:
So soll es auf eine Tiefe von sieben bis acht Millimeter kommen und rechteckig sein. Zudem soll das Glas die komplette Vorderseite bedecken [...]
Every. Smartphone. Ever.

paulinus schrieb:
Bahnbrechend. Die sollten sich das patentieren lassen.

Bezieht ihr euch auf das Glas auf der Vorderseite? Wenn ja, dann schaut euch mal beliebige Handys genauer an, bevor ihr hier so selbstbewusst rumtönt.

Bei uns im Haushalt existiert kein einziges Smartphone bei dem das der Fall ist. Weder ein Lumia 1520, noch ein 535, ein FirePhone oder mein altes HTC HD7 hat eine Vorderseite komplett aus Glas. Ich habe auch gerade kein anderes Handy im Kopf, bei dem das der Fall wäre.
 
Agratos schrieb:
Bezieht ihr euch auf das Glas auf der Vorderseite? Wenn ja, dann schaut euch mal beliebige Handys genauer an, bevor ihr hier so selbstbewusst rumtönt.

Bei uns im Haushalt existiert kein einziges Smartphone bei dem das der Fall ist. Weder ein Lumia 1520, noch ein 535, ein FirePhone oder mein altes HTC HD7 hat eine Vorderseite komplett aus Glas. Ich habe auch gerade kein anderes Handy im Kopf, bei dem das der Fall wäre.

Xperia Z...
 
Also Gerüchten zufolge soll das neue Lumia (950) ja über den Preisen der jetzigen Topmodelle von Apple und Samsung liegen, daher bleibt abzuwarten, wie gut und viele dieser Geräte trotz technischer Überlegenheit abgesetzt werden können, einen Hype auf MS Produkte (ähnlich wie bei Apple oder Samsung) kann ich mir nicht vorstellen, denn die Kundschaft ist eben eine leicht andere.

Leider ist der Formfaktor das K.O Kriterium für mich, 5,2" für das kleinere Modell, welches daher kaum in die Hostentasche passen dürfte, und wie dünn es ist, wäre mir relativ egal. Für mich sind Handys/Smartphones primär immer noch Mobiltelefone und kein Internet-Mini-Tablet-App-Spielzeug, daher hoffe, ich, dass es auch Geräte von 4.5" und darunter noch geben wird im kommenden MS Sortiment. Scheinbar traut sich kein Hersteller mehr Mobiltelefone im Format meines Xperia Mini Pro mehr herzustellen, schade, denn ich denke für kleine Slider oder richtige Outdoor Phones gibt es bestimmt noch einen Markt.

Solange der Iris Sensor nicht wie in Spielbergs "Minority Report" zur Überwachung genutzt würde bzw. man diesen nicht nutzen muss, wäre das sicherlich nicht falsch und cooler als ein Fingerabdrucksensor ist es allemal.
 
Z, Z1, Z1c, Z2, Z3, Z3c, Z3+ usw., such's dir aus ;)

Ach ja: flaches Glas auf der Vorderseite ist auch nicht so toll. Das "curved" beim 920 war schon cool, beim 930 ist's ja schon stark reduziert.

Chismon schrieb:
Also Gerüchten zufolge soll das neue Lumia (950) ja über den Preisen der jetzigen Topmodelle von Apple und Samsung liegen
Dann würde das Zeug keiner kaufen. Also wirklich kaum jemand, nur die ganz harten Hardcorefans. Und dann fällt der Straßenpreis, weil das Zeug wie Blei in den Regalen liegt.
Aber dann ist schon der Ruf ruiniert...
 
Tomsenq schrieb:
Evtl. mal Hosen kaufen die auch ohne Butter passen, dann haben die Taschen genug Spiel :evillol:

Nope daran liegts defintiv nicht ;)
Und es sind auch keine Hosen vom Kick für 5€
 
Pitam schrieb:
Nachfolger vom 1020 werd ich sofort holen, *träum* 41 MP auf 1,1/1 Zoll Sensor, 5-6 Zoll Display, ü3500Mah Akku und Wireless Charching. Dazu dann aber nen Gehäuse von Otterbox zwecks Einsatz auf Baustelle.
Mich interessiert auch, wie gut die Kamera vom 950 zu meinem 1020 ist, wenn die gleichwertig ist, wird getauscht.
 
Die wird wohl ungefähr so sein, wie die des 1520 und 930 mit den aktuellen Softwareverbesserungen.
 
Zurück
Oben