windows sprache ändern

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo,
habe windows 2000 deutsch mit ner englischen windows 2000 cd von nem freund repariert und wie zu erwarten war hat sich die windowssprache auf englisch umgestellt. lässt sich die sprache auch wieder auf deutsch umstellen?
 
wie wärs mit rüberinstallieren mit deiner deutschen win2000-CD ? dabei sollten die einstellungen soweit erhalten bleiben.
ansonsten nur ne komplette neuinstallation
 
hätte ich ja auch gemacht nur leider is meine deutsche cd kaputt
 
oder wo kann ich die pfade abänder, da der programme ordner im englischen ja program files ist das ging auf jeden falls irgendwo in der regedit - nur wo ?
 
ich glaub nicht das das mit einer änderung in der registry erledigt ist.

dazu werden wohl zuviele system-dateien gegen englische versionen ausgetauscht worden sein, was wohl letzendlich dazu führt, dass das ganze system buggy wird.

also ich an deiner stelle würd zusehen das du dir ne neue win2000-CD "besorgst".....die orginal-lizenz hast du ja ;)

dann neu installieren und fertig....allemal besser als das system wieder hinzupfuschen
 
kann dass system aber leider nicht komplett neu aufsetzen da sonst wichtige daten gelöscht werden die sich auch nicht sichern lassen, und zur not kann ich ja englisch. ist immernoch besser als dass ich nichts kopieren /einfügen kann ... siehe meine anderen posts und mit regedit meinte ich nur den pfad des programme ordners abänder, da wenn ich was installieren will, der dass immer in den ordner program files und nicht in den ordner programme installieren will.
 
Zurück
Oben