News Arrow: Microsoft entwickelt eigenen Android-Launcher

Cool. Mal testen.
Aber ich werde eh wieder beim Nova landen :p.
 
Gibt's da keine Patentprobleme mit DC? wegen Comcifigur.
 
Ohne Support für weitere Seiten und somit Widgets einfach für mich nutzlos.
 
Warum MS sich nicht mehr um ihre eigende sachen kümmert versteh ich nicht? Überall tauschen mehr Projekte auf die begonnen werden als sie erstmal das war schon vorhanden ist fertig machen, mehr Apps die für Windows Phone besonders auch welche die man gebrauchen kann aber nein statt MS ihr kram erweitert wirds vernachlässigt.

Der Nokia Luncher ist mist hat sich nicht wirklich was verändert und der wird auch schon vernachlässigt.

Für mich ist der Nova Luncher egal ob Free oder Kauf einer der bessten überhaupt.

MS will wohl ihre zugriffe erweitern nicht nur ihre Smartphones sondern auch Android & IOS :p
 
Lemiiker schrieb:
Gibt's da keine Patentprobleme mit DC? wegen Comcifigur.

Ne, ich glaub nicht. Ich würde drauf wetten, dass die ne strategische Partnerschaft geschlossen haben - bei Arrow gibts keinen Szenenwechsel ohne einem SurfacePro 3 oder Lenovo-Bildschirme, auf denen selbstverständlich Win 8.1 zu sehen ist. Das geht weit über "Schleichwerbung" hinaus. :p
 
Klar, ich nutze ein Android mit einem Launcher von Microsoft? Das nenne ich ja mal Bullshit. Die sollen sich um ihren eigenen Kram mit ihrer super Smartphone-Abteilung kümmern, dort bekommen sie ja kein Bein auf den Boden.
 
Gemessen am Google Launcher ist der Müll von MS langsam wie eine Schnecke. :rolleyes:
 
PsychoPC schrieb:
Warum MS sich nicht mehr um ihre eigende sachen kümmert versteh ich nicht? Überall tauschen mehr Projekte auf die begonnen werden als sie erstmal das war schon vorhanden ist fertig machen, mehr Apps die für Windows Phone besonders auch welche die man gebrauchen kann aber nein statt MS ihr kram erweitert wirds vernachlässigt.

Der Nokia Luncher ist mist hat sich nicht wirklich was verändert und der wird auch schon vernachlässigt.

Für mich ist der Nova Luncher egal ob Free oder Kauf einer der bessten überhaupt.

MS will wohl ihre zugriffe erweitern nicht nur ihre Smartphones sondern auch Android & IOS :p

Der letzte Satz stimmt auf jeden Fall. Nadellas Ansatz kann man zusammenfassen mit "Get big or die trying". Ballmer war so lange so von Microsoft eingenommen, dass er nicht mitbekommen hat, wie die Leute außerhalb des Microsoft-Kosmos über das Unternehmen denken. Microsoft hat seit Windows XP keine Euphorie mehr ausgelöst. Er hat es nicht mitbekommen.
Es gab so viele Leute, die mit ihm verbunden und ein Mitspracherecht erhalten haben, dass kaum ein Produkt unkastriert auf den Markt kam. In nahezu jedem Produkt steckte eine Menge Potenzial, aber es ergab nie etwas Rundes. Ballmer wurde falsch beraten und war gegen Kritik allergisch. Seine Reaktion auf das iPhone ist auf Youtube ja immer noch ein Hit.

Die Schonzeit für Windows Phone ist vorbei. Apps, die kaum angenommen wurden, werden eingestampft. Dafür gibt es in kurzen Intervallen neue Features. Die Zielgruppe geht in Richtung Business OS. Es würde mich daher sehr wundern, wenn Microsoft demnächst nicht auch an der kanadischen Schwarzbeere nascht.
Der Druck auf die Entwickler im Bereich Windows Phone ist immens. Durch Windows 10 for mobile werden aber gleichzeitig auch die Kräfte gebündelt, was Entlastung schafft.

Microsoft will auf jeder Plattform, die irgendwie Anklang findet, vertreten sein. Man legt aber auch ganz eigene Maßstäbe an, die häufig Unverständnis auslösen. Ich habe bei Android zum Beispiel häufig das trügerische Gefühl, meine Sachen schneller erledigen zu können als mit Windows Phone. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich da absolut falsch liege.
Es geht also um Produktivität und nicht nur um den Anschein davon.
 
mekkert mal nicht so viel - der macUser macht sich als erstes ein WIN auf den imac - alles ganz normal -hört doch auf ständig zu mekkern :p

ich bin gespannt wie das wird
 
@CB
Warum gibt's keine Screenshots dazu?

PsychoPC schrieb:
MS will wohl ihre zugriffe erweitern nicht nur ihre Smartphones sondern auch Android & IOS :p
Wessen? Nicht "ihre", sondern "seine". Oder heißt es jetzt schon die Microsoft? ;)
 
Lemiiker schrieb:
Gibt's da keine Patentprobleme mit DC? wegen Comcifigur.

Nein, da kann und wird es keinen Ärger geben. Trademarks und Copyrights sind immer sehr spezifisch und stehen immer im Zusammenhang mit einem Produkt (egal ob geistig oder physisch). Würde MS also eine Comicfigur Arrow nennen, gibt es Probleme, wird eine Software Arrow genannt ist es kein Problem. Anders herum darf man ein Produkt nicht mit dem Namen sichern, der es beschreibt. Es gibt also weder TM noch C, wenn man ein Auto "Car" nennt oder einen Monitor "Monitor"... nennt man hingegen einen Schuh "Monitor" ist es wieder in Ordnung (siehe "Apple" und "Windows").
 
HardRockDude schrieb:
@CB
Warum gibt's keine Screenshots dazu?


Wessen? Nicht "ihre", sondern "seine". Oder heißt es jetzt schon die Microsoft? ;)
Es heißt die Firma Microsoft.
 
Wieso schimpfen eigentlich immer so viele auf MS wenn die versuchen neue Märkte zu erobern. habe das gefühl die wenigsten beschäftigen sich wirklich mit dem Thema sondern bashen einfach drauf los, weil mans eben so macht. Siehe Internet Explorer / Sparten. MS hat da enorm viel Arbeit reingesteckt und das wurde immer besser und besser, aber abseits der Webentwickler die sich zwangsläufig damit auseinander setzen müssen merkt das keiner also wird vollkommen unbergründet weiter drauf rumgehackt.

Damals haben alle auf MS geschimpft das sie jedem WP aufdrängen wollen, heute weil sie es nicht tun. Komische Welt.

Zum Launcher: Klingt vom Prinzip nicht verkehrt, der wird sicherlich in nächster Zeit auch um MS Dienste erweitert und könnte dann durchaus sinn machen. Widgets.... Ja, nutze ich keine und kennen auch keinen der das macht. Nehmen nur Platz weg und fressen Akku, wichtige Infos lasse ich mir da lieber in der Statuszeile anzeigen, die kommen eh (wenn aktiv) mit nem sync. Hatte mal den Business Kalendar aber nachdem ich trotz widget immer wieder in der App gelandet bin habe ich es wieder entfernt und durch nen icon ersetzt.

Beherrscht der denn auch ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Danke aber nein Danke.
Ich benutze Emails und Messenger als Hauptkommunikation auf meinem Handy, die Linke Seite ist also vollkommen nutzlos für mich. Auch habe ich meine Termina über EAS Email account synchronisiert. Die Rechte Seite ist also auch nutzlos. Bleibt noch die Mittlere deren "recent" Funktion nach 3 Minuten Testen natürlich nicht vernünftig läuft.
Netter Versuch Microsoft aber Nova und Stock Android machen das IMHO besser.

Evtl wäre der Launcher ja was für Leute die zu leicht überfordert sind wenn es multiple Homescreens gibt.... Mal austesten.
 
Tulol schrieb:
Es heißt die Firma Microsoft.
Und es heißt der Konzern Microsoft.
Und sogar das Unternehmen Microsoft.

Nichts davon steht da aber :)
 
Ich find's toll :D Ist doch gut, wenn sich ein Softwaregigant einmischt und somit Apple und Google/Android vorantreibt...
 
ganz blöde frage, aber was sind launcher genau? so wie ich das verstanden habe sind das doch nur apps, die so tun als wären sie das betriebssystem? dann landet man mit dem home button ja nicht auf der launcher homeseite sondern auf der echten homeseite? irgendwie nutzlos
 
Zurück
Oben