Festplattentausch möglich!?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Zwischen 2 alten Rechner XP und Vita!?
Oder lieber neu aussetzten?
 
wie wäre es wenn du mal einen vollständigen satz schreibst und erklärst was dein anliegen ist ??:freak: laut der überschrift würde ich ja sagen
 
ööhh was möchtest du
 
Auf einem PC ist ein Passwort und der PC ist schneller als der Andere... Deshalb dachte ich mir einfach Festplatten tauschen! Nur so als Spaß PC.
 
sry aber ich verstehe den sinn dahinter nicht, was soll die hdd an geschwindigkeit bringen wenn dein pc generell lahm wie ein alter opa ist ? unf wenn es auf die platte bezogen ist dann räumst du die langsame in den aderen und dann ist er lahm.....
 
kristwi schrieb:
Auf einem PC ist ein Passwort und der PC ist schneller als der Andere... Deshalb dachte ich mir einfach Festplatten tauschen!

Wo hast Du denn die PCs "gefunden"? Was sagt der dazu, der das Passwort eingerichtet hat?
 
Tauschen kannst Du in jedem Fall - ob´s danach läuft wird dir mit den bisher vorliegenden Angaben zu den Systemen hier Niemand sagen können mMn.
 
Um eine Neuinstallation wirst du vermutlich sowieso nicht umher kommen, da ich mal davon ausgehe, dass sich die PCs nicht nur im Betriebssystem unterscheiden.
 
sicher eher ungünstig wenn es die systemplatte ist (ohne formatieren und sys neu aufsetzen wird es zu problemen kommen - andere hardware)
 
Da sich XP und Vista schon recht stark unterscheiden, vorallem dann wenn es ein 32/64bit unterschied sind, wird es vermutlich gar nicht laufen. Davon mal ab, dürften beide PCs relativ betagt sein, da wird es nicht schneller, nur weil man die Festplatten tauscht.

Dann lieber einmal richtig, dh. beide Systeme posten, etwas Geld in die Hand nehmen und ein richtiges Upgrade kaufen.
 
Eine Festplatte mit XP in einen fremden Rechner einbauen, das funzt meistens. Man braucht auch nix aktivieren. Habe das schon x mal gemacht mit alten Festplatten die Jahre rumlagen. Wenn der Rechner hochfährt, dauert es allerdings lange, da das System angpasst wird. Man muss dann nur noch Chipsatz-Treiber installieren.
 
Zurück
Oben