• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin startet nicht, laut EA an nicht vorhandener IPv4 (Unitymedia)

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass ich mich bei Origin nicht anmelden kann. Dies gilt für Origin selbst und die Website origin.com. Auf EAs Website kann ich mich mit meinem Origin Konto anmelden, wenn ich jedoch eine Hilfe Anfrage schreiben will, so muss ich mich auf der Support Seite von EA mit einem EA Konto anmelden. Dies ist jedoch nicht möglich; die Seite lädt einfach nicht. Proxy ist aus, Origin wurde auch schon bereits neu installiert, auf 2. PC geht es auch nicht und Browser Daten wurden für die Browseranmeldung auch schon zurpckgesetzt.
So war meine einzige Möglichkeit mich vom EA Support anrufen zu lassen. Dieser sagte mir jedoch nur, dass aufgrund von den nicht vorhandenen IPv4 Adressen bei Unitymedia Origin nicht funktioniert. Jedoch konnte ich mich bereits vor etwa 2 Monaten unter einem Internetvertrag von Unitymedia in Origin anmelden und habe auch bereits schon Spiele gedownloaded.
Wenn ich über die Internetflat von meinem Handy über USB Tethering Origin starte (Congstar Flat) so startet Origin ohne Probleme.

Wenn ich Origin starte kommt folgende Meldung:
1.png
Und wenn ich die Benutzerdaten erneut eingebe komme ich in den Origin Offlinemodus, da ich mich ja nun über meine Handy Internetflat einmal eingeloggt habe. Spiele downloaden oder online Spielen geht jedoch nicht.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Kann mir vlt jemand eine Lösung für das Problem sagen? Wenn es wirklich an der IPv4 Adresse liegt, sollte EA sich jedoch langsam mal Gedanken machen, den IPv4 Adressen sollen ja nach und nach alle ausgetauscht werden, da es nicht genug mehr gibt (Begrenzte Anzahl von etwa 4.3Mrd).

Mit freundlichen Grüßen
ModernAviation
 
Moin,

ich hab gehört, dass es in letzter Zeit auch einige Probleme mit verschiedenen DNS Servern gibt. Vll liegt da ja auch das Problem bei dir.
 
Du hast schon eine IPv4 Adresse, jedoch teilst du sie dir meines Wissens nach mit anderen Teilnehmern. Mein Bruder hat auch Unitymedia und er hat bisher noch nichts gesagt, sodass ich davon ausgehe, dass Origin bei ihm geht
 
Der EA-Support erzählt Murks, an IPv4 oder v6 liegts schonmal garantiert nicht.
 
Wo genau muss ich die eintragen?
 
Hi PigMan!

Ich bin ebenfalls Unitymedia Kunde und hatte auch schon mit diesem Problem zu kämpfen. Man wollte mir dann an der Hotline von UM einen vom Pferd erzählen und mich zum Umstieg auf eine Business-Flat bewegen. Ob ich das Problem permanent gelöst habe kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ein Reset des UM-Modems auf die Standardeinstellungen hat Wunder bewirkt...
Halte mich mal auf dem Laufenden, ob das bei Dir evtl. ebenfalls geholfen hat.

Viele Grüße!
 
Mir ist nicht bekannt, dass man bei Internetanbietern aktuell garkeine IPv4 mehr bekommt. Was vor allem die Kabelanbieter schalten ist DSLite, womit du eine öffentliche IPv6 Adresse bekommst (jaja, nicht nur eine), aber nur noch eine anbieterinterne IPv4 Adresse, die dann per (carrier grade) NAT auf eine externe IPv4 umgelegt wird.

Auf Webseite, wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/ wird dir auch angezeigt, ob und welche Adresse(n) du angeblich hast. Kannst ja mal nachschauen, ob dir da eine v4 Adresse angezeigt wird und falls nicht, frag mal bei deinem Anbieter nach. Ohne v4 steht man ja aktuell noch ziemlich im Regen.
 
Ja dort steht eine IPv4 Adresse
 
aber nur eine "private", wetten?
 
Ne private kann da nicht stehen, die steht wenn da auf dem Webinterface seines KabelBW-Routers. Im WorldWideWeb ist man immer mit einer öffentlichen unterwegs, die Frage ist nur, ob die öffentliche speziell dir zugeteilt wurde, oder ob dahinter noch in einen privaten IP-Adressbereich geroutet wird, in dem du dich dann befindest...
 
Also Google DNS Server eintragen hat nichts gebracht...
 
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen genau das selbe Problem.

Ich kann mich nicht mehr bei Origin oder über die Internet Seite anmelden.
Alles an Lösungsvorschlägen hat bei mir nichts gebracht. Auch den ollen Unity Media (Connect Box) resetten, hat nichts genutzt.

Das muss doch wieder hin zu bekommen sein. Ging vorher doch auch...
 
Zurück
Oben