News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus hat seinen zweiten selbsternannten Flaggschiff-Killer vorgestellt. Das OnePlus 2 bietet wie sein Vorgänger eine Top-Ausstattung zum vergleichsweise niedrigen Preis. Es vereint den Snapdragon 810 mit 4 GByte RAM, Full-HD-Display und moderner Kamera. Es startet in zwei Varianten zu Preisen ab 339 Euro.

Zur News: OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro
 
Nachdem im Herbst(AT) endlich die Zahlung per NFC bei uns Launchen soll, bin ich wirklich enttäuscht darüber, dass kein NFC-Chip eingebaut ist. Kleiner dürfte es leider auch nicht geworden sein. Ich sehe momentan auch keinen Grund, umzusteigen. Irgendwie zu wenig pros, dafür viele cons:

.) für meinen geschmack zu groß
.) NFC setze ich mittlerweile als standard voraus
.) Quick Charging wär ein super feature
.) Vertriebsmodell ist gelinde gesagt unprofessionell und unsympathisch


Könnt ihr bitte zwischen Dual Standby und Dual Full Active unterscheiden?
Das ist sehr wichtig für echte Dual Sim Handys. Es handelt sich laut meinen Recherchen wieder nur um Dual Standby und damit ist es uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist natürlich noch immer verdammt gut für die hardware und ich bin froh, dass sie nicht den Auflösungswahnsinn mitmachen und bei erst einmal vernünftigem FHD bleiben. Hätte es nicht auch schon beim Vorgänger dieses Invite-System gegeben, wäre ich heute vermutlich im Besitz von diesem, so wurde es dann eben ein LG G2... hab mir hier mal eingetragen für einen Invite und vielleicht habe ich ja mal Glück. :D
 
Fast alles wie ich es mir gewünscht habe. Hoffe die Kamera kommt in den ersten Tests an die aktuellen Flaggschiffe ran. Leider dauert das Aufladen zu lange. Das sollte heute schneller gehen als 3,5 Std. ;)

Ansonsten finde ich persönlich es nicht so schlimm, dass NFC fehlt und, wie schon erwähnt, zum Glück FHD und nicht WQHD, da hält der Akku länger länger als bei meinem LG G3. Hatte an das LG G4 gedacht aber der Akku ist wieder so schwach geworden dank der Auflösung. Solch eine Auflösung scheint nur das Note 4 unter Kontrolle zu haben bezügl. der Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben Sie mit NFC einen Cent Artikel aus dem Gerät gelassen. Damit sind Quick Pairing mit BT Speakern oder ein Yubikey Neo nicht mehr nutzbar. Auch Android Pay fällt damit flach. So wirklich verständlich ist diese Einsparung nicht.
 
Tolles teil.... mir fehlt eigentlich nur Quickcharge, den vermisse ich bei meinem Iphone6 auch.
Bin mal gespannt auf die Akkulaufzeit und einen detaillierten Test zur Kamera :)

Könnte ich fast schwach werden... bin zwar mit dem Iphone 6 mehr als zufrieden, aber nach 9 Monaten
was neues auszuprobieren reizt mich irgendwie.

Und Hut ab, dass Sie nicht auf den blöden QHD Zug mit aufgesprungen sind.
Lieber mehr Akkulaufzeit....!
 
Als Besitzer eines Oneplus One bin ich enttäuscht. Ich hätte mit 4,7" - 5,0" gewünscht, sowie den NFC Chip.
 
Akkulaufzeit ist schlechter als beim OPO. Das Laden dauert 3-4 Stunden. Kein NFC ist wohl die größte überraschung.
 
Schönes Gerät. Die 5,5 Zoll werden aber für die meisten wieder zu groß sein. Eine Mini Version mit 5 Zoll währe nicht schlecht.
 
Legst 150 drauf bekommst ein Samsung s6 mit quickcharge und nfc, das kleiner ist und optisch mehr her macht. Für den Preis trotzdem ganz ok.
 
Nicht schlecht. Finde die Größe und Auflösung sehr gut.

Aber finde die kommenden Windows Phones besser.
Bessere Kamera, Akku wechselbar und weitere Dinge die ich interessant finde.

Schade. Hätte ein nettes Phone werden können.
Wireless Charging hätte natürlich auch nett sein können.
 
128 GB und NFC, dann wäre es meins... Wenn mein Sony Z3 kaputt gehen würde, wovon ich nicht ausgehe (dreimalaufholzklopfentun).
 
Habe das OnePlus 1 64GB und bin mir sehr unsicher, ob sich für mich das Neue lohnt. Die höhere CPU Leistung brauche ich nicht und der Akku wird auch nicht viel besser sein. Fingerabdruckscanner will ich gar nicht haben. Wichtig ist mir vor allem Display und Akku und da gibt es scheinbar nur wenig Verbesserungen.
 
dhsalamipizza schrieb:
Wichtig ist mir vor allem Display und Akku und da gibt es scheinbar nur wenig Verbesserungen.

Stimmt. Full HD hab ich eigentlich auch bei meinem "alten" S4 Active in 5".
 
triangolum schrieb:
Da muss mehr kommen um am Markt zu bleiben. Der Preis ist auch eher zu hoch angesiedelt. Da hilft auch der RAM nix.

Zu hoher Preis? Man möchte heutzutage auch alles geschenkt bekommen nicht war?
Was ist an diesem Preis bitte überzogen?

zero389 schrieb:
Legst 150 drauf bekommst ein Samsung s6 mit quickcharge und nfc, das kleiner ist und optisch mehr her macht. Für den Preis trotzdem ganz ok.

Stimmt nicht. Die 64GB Variante kostet 200€ weniger als das Samsung S6. Äpfel und Birnen und so ;)
Ergänzung ()

dhsalamipizza schrieb:
...Wichtig ist mir vor allem Display und Akku und da gibt es scheinbar nur wenig Verbesserungen.

Da würde ich mir an deiner Stelle auch eher das Update sparen. Das alte ist auch so noch ein sehr gutes Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben