News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft hat mit der Verteilung der Daten für die Bereitstellung des Windows-10-Upgrades am 29. Juli begonnen. Nutzer mit Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update, die das kostenlose Upgrade im Vorfeld reserviert haben, erhalten nach und nach die für das Update erforderlichen Dateien, auch wenn sie kein Windows Insider sind.

Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, läuft einfach deutlich besser und problemloser als der Upgrade-Quatsch.

Dann noch den Defender-Echtzeitscanner und die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit die nervigen ständigen Schreibzugriffe auf die Festplatte aufhören, und Windows 10 ist wirklich ein Top System !

Auch wenn das Vollbild-Metro-Menü in Windows 8(.1) deutlich schöner war als das jetzt wieder eingeführte Steinzeit-Startmenü.
 
Hab mich jetzt nicht eingelesen, aber bleiben nach dem upgrade alle Einstellungen und Programme erhalten?
 
VollgasPilot schrieb:
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, läuft einfach deutlich besser und problemloser als der Upgrade-Quatsch.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Upgrade-Quatsch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Onktebong und (gelöschtes Mitglied)
Googlook schrieb:
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Upgrade-Quatsch. ;)

es spricht ja auch keiner von Problemen :) aber ich bin auch der Meinung das es sauberer laufen wird!
Freu mich schon richtig darauf :D
 
Ach das war der Download der heute morgen im Hintergrund lief. Irgendwas zog mit 1MB/s an der Leitung aber ich wusst nicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das jetzt, für die Installation von Windows 10 brauche ich als Windows 7 Nutzer 36GB freier Speicher? Plus den Platz für die Installation? Na toll....
 
Zumal mal wohl einmal Updaten muss, Lizenz umwandeln, um danach mit einer ISO neu Installieren zu können.
Aber wird sich zeigen, 2-3 Tage gedulden kann man sich jetzt grad auch noch. :)

Ansonsten bin ich über die angegebene Größe von Win7 von 35,1GB überrascht. Bei mir und grad beim danach googlen sind es immer weniger als 20GB.
 
öhm wie das denn ich dachte alle Insider würden zuerst Windows 10 bekommen.........

Da muss ich mal den Office-Test PC mal Morgen genauer anschauen ( der Office PC ist der von Vater :D hoffe das klappt alles ^^)
 
Wie löst man das Upgrade denn jetzt noch aus? Ich sehe das verfügbare optionale Update KB3035583 nicht. Hat Microsoft das jetzt erstmal abgeschaltet bis morgen?
 
Was ist an dem Austausch eines Systems nicht sauber genug? Machst halt nach der Installation eine Auffrischung oder ein "Werksreset", wenn du deinen PC derart zumüllst ;)
 
Glub schrieb:
und von wo krieg ich das?

Ist mit dabei, allerdings erst Upgrade, dann Neuinstallation. Laut FAQ:

Please be aware that you cannot use the free upgrade offer to perform a clean install on first attempt. You must first upgrade from the qualifying version of Windows 7 or Windows 8/8.1 (whether you do it through Windows Update or using the .ISO file). Ensure the upgrade is completed successfully and then ensure that it is activated. You can then proceed to do a clean install by using recovery media or using the Reset function in Start > Settings > Update & Security > Recovery > Reset this PC (Get Started).
 
Weiß jemand wie ich das neue Windows 10 installieren / updaten kann? Habe bei Windows 7 kein Upgradesymbol in der Taskleiste.
 
Also mein C:\Windows Ordner von meiner Win 7 Installation hat mittlerweile 60GB - vmtl. wegen den ganzen Windows Installer Dateien. - Ich freu mich schon aufs neu aufsetzen - Zeit wirds :)
 
Elfhelm schrieb:
Weiß jemand wie ich das neue Windows 10 installieren / updaten kann? Habe bei Windows 7 kein Upgradesymbol in der Taskleiste.

Dann hast du das Update dafür nicht installiert. Hau mal alle Updates durch, danach erscheint es dann.
 
Zurück
Oben