News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

cimbo schrieb:
Das hatte ich auch. Schaut man unter Details:

Code:
Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 06:46

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
Before you install Windows 10 Insider Preview - Microsoft Windows

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

Der Ordner C:\$Windows_BT war auch nur 140 MB groß (versteckt).

Lösung des Problems, ist löschen des Windows Updte Caches:

"C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" (allen Inhalt löschen)

Anschließend über die CMD folgenden Befehl (mehrfach) eingeben:
wuauclt.exe /updatenow

So hat es bei mir soeben mit dem Update bzw Upgrade geklappt
 
VirtuaLia schrieb:
Wenn die ISO in WIndows eine Upgrade Möglichkeit anbietet, dann ja. Wichtig ist das du mit deinem Microsoft Konto eingeloggt bist, damit er den Key upgraden und binden kann. Sobald der Key an dein Account gebunden ist kannst du später neuinstallieren ohne Key.

Hmmmm...

Aber was ist wenn ich mit meinem Account 3 Gültige Lizenzen verbunden habe ? woher weiß er welche Lizenz er dann für welches Gerät nehmen soll ?


Gruß,
Captain
 
immer mit der Ruhe, wir meinen es doch alle nur gut miteinander :D
 
steht bei der Preview denn wirklich irgendwo Generic Key ?
Ich müsste jetzt Neustarten um zu gucken, hab die Windows 10 Insider Preview auf der anderen Partition.
Mich interessiert das jetzt auch wo genau man das sehen kann, dann würde ich das mit dem Update von der ISO auf meinem Notebook testen und gucken ob er dann nen Generic Key oder meinen richtigen bzw. den richtigen neuen oder wie auch immer hat.


Gruß,
DELTA
 
bLu3to0th schrieb:

jetzt sollte man blos noch in fetter hardcore schrift dazuschreiben wie man diese version dann aktiviert mit einem windows 7 oder 8 key :D

m!Captain schrieb:
steht bei der Preview denn wirklich irgendwo Generic Key ?
Ich müsste jetzt Neustarten um zu gucken, hab die Windows 10 Insider Preview auf der anderen Partition.
Mich interessiert das jetzt auch wo genau man das sehen kann, dann würde ich das mit dem Update von der ISO auf meinem Notebook testen und gucken ob er dann nen Generic Key oder meinen richtigen bzw. den richtigen neuen oder wie auch immer hat.


Gruß,
DELTA

einen key finde ich nirgends. Bei mir steht bei der 10240 insider preview lediglich das windows aktiviert ist. Weder ein datum bis wann noch sonstwas. Ich hab keine Ahnung ob das nun mit echtem key oder nicht ist. Ich hab aber in meiner Kontoverwaltung bei Microsoft auch drinstehen das ich zwei pcs mit windows 10 besitze.

Aber ein Problem ist das nicht, du hast auch eine legale windows version wenn du die preview benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Seit den frühen Morgenstunden können erste Anwender das zuvor heruntergeladene Upgrade auch installieren. Parallel hat Microsoft das Media Creation Tool in einer 32- und 64-Bit-Version bereitgestellt. Es erlaubt nicht nur das direkte Upgrade auf Windows 10 (Download), sondern auch den Download der ISO-Dateien für Windows 10 Home und Pro in den normalen und den N-Versionen sowie das direkte Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks. Beim Herunterladen der ISO respektive dem Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks stehen verschiedene Sprachversionen zur Auswahl. Zudem hat der Nutzer die Wahl, ob er ein reines 32- oder 64-Bit-Installationsmedium herunterladen möchte oder ein kombiniertes.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das Media Creation Tool funktioniert allerdings nur unter Windows 7, 8(.1) oder 10. Wer die offizielle Download-Seite mit einem anderen Betriebssystem wie zum Beispiel einer älteren Windows-Version, Linux oder OS X besucht, bekommt daher statt des Media Creation Tools direkt Download-Links zu den ISO-Abbildern für Windows 10 angeboten. Nutzer einer aktuellen Windows-Version, die statt des Umwegs über das Media Creation Tool lieber direkt eine ISO-Datei herunterladen möchten, können durch Ändern des von ihrem Browser übermittelten User Agent ebenfalls auf die Seite für ISO-Downloads gelangen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wichtig: Wer eine saubere Neuinstallation machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Die Aktivierung von Windows 10 erfolgt daraufhin ohne Eingabe eines Keys auf Basis der wiedererkannten Hardware.

Eine Anleitung zum späteren Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks aus der ISO liefert der Artikel „Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht“. Bei allen Anwendern, die bereits über die Daten verfügen, gelingt das aber noch nicht. Weitere Informationen und Hilfestellungen liefern zahlreiche Beiträge der Leser im Kommentar-Thread zu dieser Meldung.
 
BlubbsDE schrieb:
Natürlich nicht. Du musst vorher Dein legales Windows 8 installieren updaten und aktivieren und dann kannst Du auf Windows 10 upgraden.

Hmm das ist blöd


wobei, habe glaube Windows 8 auf meinem Mac im Bootcamp, wenn ich das update und dann auf einen anderen PC gleich mit Windows 10 installiere sollte es klappen oder?
 
green-ed schrieb:
Habe keinen weiteren Key bekommen. Das Windows 8.1, von dem ich geupdatet habe, stammt aus Dreamspark.
Hat sich dein Key denn geändert? Das würde mich brennend interessieren!

Venom54 schrieb:
jetzt sollte man blos noch in fetter hardcore schrift dazuschreiben wie man diese version dann aktiviert mit einem windows 7 oder 8 key :D
War eher für die gedacht, die so scharf auf ein Reinstall nach dem Upgrade sind^^

Venom54 schrieb:
einen key finde ich nirgends. Bei mir steht bei der 10240 insider previe lediglich das windows aktiviert ist. Weder ein datum bis wann noch sonstwas. Ich hab keine Ahnung ob das nun mit echtem key oder nicht ist. Ich hab aber in meiner Kontoverwaltung bei Microsoft auch drinstehen das ich zwei pcs mit windows 10 besitze"
Regedit\HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Win8 stand der von win8... evtl gibts jetzt ein Win10!?
 
Ich habe auch das Update versucht über Windows Update zu installieren, welches in einem Fehlercode endete... Nun habe ich eine Wiederherstellung eines früheren Zustandes gemacht und muss einige vor-updates nochmal laden. *seufz* mir geht diese geupdate schon jetzt auf den Senkel.
 
So ich habe Windows 10 nun als Upgrade durchgeführt und mit dem Creation-Tool Windows 10 Pro 64 Bit heruntergeladen und auf mein USB Stick draufgetan..

Ich wollte es installieren und es hat mich nach nem Key gefragt.. als ich mein Windows 8.1 Pro Key eingab, ging es nicht.. gibt es da Lösungen?

Edit: Ich sehe gerade, dass Windows 10 ein anderen Key hat und nicht mein Windows 8.1 Key übernommen hat.. was soll ich tun? ^^

PS: Ich habe Windows 10 durch CMD-Lösung forciert.
 
Mister L. schrieb:
Ich habe auch das Update versucht über Windows Update zu installieren, welches in einem Fehlercode endete... Nun habe ich eine Wiederherstellung eines früheren Zustandes gemacht und muss einige vor-updates nochmal laden. *seufz* mir geht diese geupdate schon jetzt auf den Senkel.

Probier es mit dem Windows 10 Updater (MediaCreationToolx64) Download bei DSL 50K 10 Minuten und dann nur noch installieren...
 
alpaycal schrieb:
So ich habe Windows 10 nun als Upgrade durchgeführt und mit dem Creation-Tool Windows 10 Pro 64 Bit heruntergeladen und auf mein USB Stick draufgetan..

Ich wollte es installieren und es hat mich nach nem Key gefragt.. als ich mein Windows 8.1 Pro Key eingab, ging es nicht.. gibt es da Lösungen?

Dann hast du einen Generic Key erhalten. Also wieder zurück zu Windows 8 und selber updaten lassen.
 
bLu3to0th schrieb:
Hat sich dein Key denn geändert? Das würde mich brennend interessieren!

Wo sehe ich denn meinen aktuellen Win 10 Key? Dann könnte ich ihn mit dem Dreamspark-Key abgleichen.
 
Zurück
Oben