News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Die Downloads, als isos oder roms sind ja deutlich billiger.

der Win10 download ist kostenlos, Microsoft bietet win10 immer in der aktuellsten Version Kostenlos über das Media Creation Tool auf der Microsoft Seite an.
der Key zur aktivierung kostet halt Geld und zwar bei nem Seriösen Händler wie Mindfactory, Alternate, Conrad, MediaMarkt, Saturn usw so 90€ für die Home und 130€ für die Pro

das Media Creation Tool geht glaub nicht für XP, man kann es ja erstmal über das Media Creation Tool testen, ansonsten kann man die Win10 iso direkt hier im Forum laden, dann läd man sich das Programm Rufus und erstellt sich mit dem und der Iso ein bootbaren USB Stick.

hier https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ kann man sich die aktuelle Iso vom 5.04.17 Laden.
dann läd man sich noch das Programm Rufus https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE und erstellt damit ein bootbaren USB stick.

im Programm Rufus wählt man bei Laufwerk den USB Stick aus, bei Partitionsschema und Typ wählt man GPT ... für UEFI, bei Datensystem Fat32, dann unten rechts neben Startfähiges Laufwerk erstellen mit wählt man Iso Abbild und dann rechts daneben wählt man die win10 Iso Datei aus, dann halt nur noch auf Start drücken, fertig
 
Hab nur einen WinXP Computer, funktionieren die Tools darauf, so dass ich einen bootfähigen Stick mit der runtergeladenen iso herstellen kann?

PS gibt Angebote ab 30,-€ für den Key. Dann kauf ich doch besser 'ne DVD bei Mindfactory, wollte den Rest da eh bestellen?

PPS erster Satz bezog sich auf die Antwort vor Deiner @ bisy. Du hast ja schon alles erklärt. Schaue mal nach ob die überhaupt noch DVDs verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum testet du es nicht einfach, das Tool hat man in wenigen Sekunden geladen und geöffnet.

günste Key sind meist nicht legal.

auch wenn du dir ne DVD holst, ist es ratsam, sich die aktuellste win10 Version zu laden und die zur Installation zu nutzen, da man nicht weiß wie alt die DVDs sind, denn am ende musst dann noch ein großes Win10 Feature Update geladen werden, was man umgeht, wenn man gleich die aktuellste Version nimmt
 
Nehme die Tage meinen g4560 mit B-250 Board in Betrieb wo ja nur noch Windows 10 funktioniert ... Hat man große Nachteile gegenüber Windoof 7 ?
Oder ist das mit den Zwangsupdates usw nicht so schlimm ?

Danke
 
Hat man große Nachteile gegenüber Windoof 7
ich persönlich finde mittlerweile eher win7 etwas umständlich.
natürlich brauch man etwas Eingewöhnungszeit

Oder ist das mit den Zwangsupdates usw nicht so schlimm ?
ich persönlich habe auf mehreren PCs/Laptops seit fast 2 Jahren win10 drauf und bis jetzt keine Probleme, auch nichts bei den größeren Feature Updates. dann gibt es aber hier im Forum auch paar User, die Probleme nach den größeren Feature Updates haben
 
Hallo,

Ich hab mir uber das Tool Win 10 geladen und ein USB damit erstellt. Welche Version wurde jezt geladen die Home oder Pro, oder entscheidet das der Key dann ? Und Wo kaufe ich fur die Pro einen Key Seriose Handler und Original.
 
Hallo,

Möchte am wochenende einen PC mit Windows Vista auf Windows 10 upgraden.

Ist es noch möglich, eine günstige Version von Windows 7 zu erwerben, zu installieren und dann kostenlos auf windows 10 zu upgraden?
 
Man kann aktuell immernoch Windows10 installieren und dann kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. Du brauchst daher nicht extra den Umweg über Windows 7.

Windows 10 kann man sich ja kostenlos über das aktuellste Media creation Tool laden.


Achtung aber vor billig Keys die per Mail verschickt werden, denn diese sind nicht legal und werden früher oder später gesperrt.

Generell muss man bei billig Keys aufpassen, aber das ist jedem selbst überlassen. Wer solche billig Schrott Keys kauft, muss auch damit rechnen, dass es nicht geht oder der Key gesperrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur versichern.
Danke für die Info.

​Gruß
 
Wann ist heute release für Fall Update? Eventuell sogar mit dem Media Creation Tool. Hat da jemand nähere Infos?
 
Ich nehme an wie immer bei Microsoft, 19 Uhr unserer Zeit. Ist aber so und so wie immer, ein staged Rollout. Sprich bis alle User es haben, werden Monate vergehen xD

Nicht mal das 1703er Upgrade haben noch alle bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich das Update mit den Creation media Tool bereits laden?
 
Zurück
Oben