News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

dann lad dir die Iso Datei runter und nutze das Programm Rufus zum erstellen eines Sticks und teste das mal
(wichtig, wenn du ein UEFI hast und Windows im UEFI mode installieren willst, wähle im Programm Rufus UEFI mit GPT aus)
 
Kurze Frage.

Ich habe zum Anfang das Update auf WIN10 gemacht und auf einen USB Stick die ISO geschrieben. Nun bin ich umgezogen und finde diesen Stick leider net wieder. Kann ich mir eine Iso erneut erstellen? Wenn ja, wie denn?
 
@peatson Das Windows 10 auf dem Stick ist eh veraltet, da es Windows 10 mittlerweile schon in der 5. Version gibt.

Von daher einfach immer das aktuellste Media creation Tool von der Microsoft Homepage laden und damit einen neuen USB Stick erstellen.
Wichtig ist, das man auch immer das aktuellste Media creation Tool verwenden, da davon abhängig ist, welche Windows 10 Versionsnummer man läd.
 
Kurze Frage am Rande,

kann ich Windows 10 immer noch mit einem Win 7 (OEM) Key installieren?
Ich habe gelesen, dass dies nur bis zum 16.1. möglich sein sollte.
Habe das Datum leider verpasst.

Gruß Jupp
 
Es funktioniert bei einigen noch, teste es doch einfach, wenn es nicht geht kann man ja später immer noch win10 kaufen und mit dem Key aktivieren
 
@juppeckich

Ja es funktioniert nocht. Habe es gestern erst gemacht.


Gruß
 
@ BurnMaster2000:

war mit dem Key schon vorher einmal ein Win 10 aktiviert oder direkt von 7 auf 10 geupgradet wurden? (zwecks Neuinstallation ?)

Oder hat du jetzt erstmalig von Win 7 auf 10 gewechselt?
 
@juppeckich
Nein, mit diesem Key war bisher nur mein Win7 Rechner aktiviert.
Habe den komplett platt gemacht, ne SSD rein und Win 10pro x64 neuinstalliert, ohne Keyeingabe.
Nachdem Win10 installiert war habe ich dann den Key eingegeben und Win10 aktiviert, ohne Probleme.

Habe das übrigens mit nem Laptop von nem Bekannten heute nochmal ohne Probleme gemacht.


Gruß
 
Windows Media Creation Tool

Hallo, bekomme laufend diese Fehlermeldung: 0x80004005 - 0xA001A

USB Stick ist ok und auch sauber aber habe keine Möglichkeit über dieses Tool nen Stick zu erstellen

ingo1977
 
Viren/Firewall/Internetsecurity-Tools abgeschaltet, Stick ist gross genug? Was passiert wenn Du die Datei nur als ISO speicherst und sie nachher auf den Stick bringst?
 
Hallo, hätte anbei eine Frage zu diesem Programm "Rufus"

Habe mich ein wenig eingelesen im Internet, nur eine Frage bei der komme ich nicht weiter.

Man kann ja MBR oder auch GPT auswählen.

Bei den Anleitungen, stehts einmal so und dann wieder so, nur was ist bzw wäre nun das richtige.??

Habe ein HP Probook was auch UEFI bzw MBR kann, nur ich weiss eben nicht was ich hier auswählen soll

ingo1977
Ergänzung ()

Hallo, alle Security Dinge sind aus, Stick hat 32Gb USB3.0 und es geht nach wie vor nicht

lg
 
warum nicht das aktuelle Media creation Tool zur Erstellung des sticks nehmen, denn das macht alles richtig.

ansonsten wenn du Rufus nimmst und du willst im UEFI Modus installieren, dann halt UEFI mit GPT wählen und FAT32 Formatierung, NTFS wird im Normalfall hat nicht unterstützt

UEFI Mode = GPT Partitionstabelle
BIOS/CSM/Legacy Mode = MBR Partitionstabelle
 
weil es mir andauernd ne Fehlermeldung angibt, habs bereits an mehreren Rechnern probiert und immer das selbe

Fehlercode: 0x9031004A-0xA001A
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya

Mal eine Frage:
Ich möchte morgen aufgrund einiger Upgrads an meinen PC Win 10 neu installieren. Dies wäre die aktuelle 1709 Version. Da aber ab den 10.4 das Spring Creators Update kommt ist das etwas Blöd weil ich von diesen "Major" Updates nicht halte und lieber "Clean" Install mache. Nun will ich aber nicht morgen alles neu installieren + am 10.April noch mal alles.

Auf Desktopmodder habe ich folgendes gesehen:
Die finale Version ist nun da. Es ist die Windows 10 1803 17133 Spring Creators Update
https://www.deskmodder.de/blog/2018/03/28/17133-iso-esd-deutsch-english/

Ist das die selbe Version die am 10.4 ausgeliefert wird? Wenn ja könnte ich ja quais auch diese morgen installieren oder? Auch wenn mir bewusst ist das einige Treiber noch nicht für diese Version optimiert sind.
 
Zurück
Oben