News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich freue mich auch schon auf das Upgrade. Das werde ich ganz normal installieren, sobald es mir angeboten wird und am Wochenende mache ich dann den Rechner platt und führe eine saubere Neuinstallation durch.
 
Wie kann ich denn sehen, ob das Upgrade heruntergeladen wird, und wieviel schon geladen wurde?
 
VollgasPilot schrieb:
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, läuft einfach deutlich besser und problemloser als der Upgrade-Quatsch.

Was soll besser laufen und problemloser sein? Warum soll das Upgrade Quatsch sein?


abibi2k schrieb:
es spricht ja auch keiner von Problemen :)

Siehe den Kommentar von VollgasPilot.

abibi2k schrieb:
aber ich bin auch der Meinung das es sauberer laufen wird!

Warum sollte es das?
 
@computerfrust, @elfhelm


Warum habe ich die Get Windows 10-App noch nicht?

Wenn die Get Windows 10-App auf Ihrem PC nicht angezeigt wird, kann dies folgende Gründe haben:

Auf Ihrem Gerät wird weder Windows 7 SP1 noch Windows 8.1 Update ausgeführt.
Windows Update ist deaktiviert bzw. nicht auf das Empfangen automatischer Updates eingestellt.
Sie haben die erforderliche Windows Update-Funktion blockiert oder deinstalliert.
Auf Ihrem Gerät wird keine Windows-Originalsoftware ausgeführt.

Die ersten drei Probleme werden behoben, wenn Sie Windows Update ausführen und alle verfügbaren Updates installieren. Benötigen Sie Hilfe? Dann besuchen Sie unser Windows Community-Forum.

Auf PCs, die Windows 10 nach unserer Einschätzung nicht ausführen können, wird die Get Windows 10-App vor dem 29. Juli 2015 nicht angezeigt. Nach dem 29. Juli 2015 wird das Symbol in der Taskleiste aktiviert. So können Sie auf Wunsch einfach überprüfen, ob Ihr PC kompatibel ist.

Wenn Ihr Gerät Teil eines Schul- oder Unternehmensnetzwerks ist, wenden Sie sich bezüglich eines Upgrades auf Windows 10 an Ihren IT-Administrator.

Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Dazu noch als weitere Info

Und selbst wenn KB3035583 installiert wurde ist das nicht gleichbedeutend, dass einem auch sofort das kostenlose Upgradeangebot angezeigt wird. Dazu sind noch diverse andere Dinge Voraussetzung. KB3035583 prüft nicht nur ob der PC die Systemvoraussetzungen für Windows 10 erfüllt, sondern auch welche Software und Hardware auf dem PC installiert ist. Wenn auf dem PC z.B. Software installiert ist, die z.Zt. von Windows 10 noch nicht unterstützt wird, dann bekommt man auch kein Upgradeangebot auf Windows 10 angezeigt. Das kann sich durchaus in den nächsten Tagen/ Wochen ändern und schon kommt das kostenlose Upgradeangebot. Ähnlich/ gleich sieht es bei den Treibern aus.

Und deshalb bittet Microsoft auch um entsprechende Geduld, siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade und Punkt 2.


[EDIT]

Und sein System mit einem Script/ einer Batch zu vergewaltigen ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss!

Warum?

Bekannter meinte nach 4 Wochen des Wartens und Ungeduld sein System mit einem Script/ einer Batch vergewaltigen zu müssen/ können um das Icon zu bekommen. Das Script/ die Batch hat funktioniert. Bis das Icon mit dem kostenlosen Upgradeangebot erschien hat er dennoch weitere 3 Wochen, in Summe also 7 Wochen warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Smagjus schrieb:
Ach das war der Download der heute morgen im Hintergrund lief. Irgendwas zog mit 1MB/s an der Leitung aber ich wusst nicht was.

Jo, ging mir auch so. Ich hatte mich gewundert was da mit Fullspeed im Hintergrund lädt. Mir ist es über den Netspeedmonitor aufgefallen. Ich habe dann den PC neu gestartet. Jetzt lädt nichts weiter im Hintergrund.
In welchen temporären Ordner werden die Dateien geladen?
 
@fruel
Danke, ja diesen habe ich, und er beinhaltet momentan 193 Dateien.
Wird wohl noch ein bisschen dauern :D
 
So sollte die entgültige Größe aussehen,,,
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 2.705
Bei mir wird der Ordner auch nicht größer. 149mb hat er und bei Windows update steht bei installierte Updates (Fehler) aber nicht wieso und was. Wenn ich in die Liste schau wurden alle Updates erfolgreich installiert.
 
@flopower1996
Kannst du mal einen Screenshot vom Ordnerinhalt zeigen? Rein aus Neugier ;)
Sitze momentan an einem Windows 7 Rechner in einer Domäne, da erhält man das Upgrade ja gar nicht (und bin erst später am Heimrechner, um nachgucken zu können ;))
 
An alle die den kompletten C:\$Windows.~BT Ordner haben:
Hat schon jemand Setup.exe gestartet und "Install Now" gecklickt?

Ich trau mich nicht ;)
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    33,7 KB · Aufrufe: 1.826
Ich hab den Ordner bei mir auch gefunden, hab mich vorhin schon gewundert, warum mein CS:GO plötzlich so laggt, aber nach ca 10 mins war alles wieder gut (120Mbit Leitung sei Dank :D)

6,32 GB sagen die Ordnereigenschaften. Bin ich mal gespannt, wann Windows um die Installation bittet =)

Bild des Inhalts mal angehangen. Schaut mir aus wie der Inhalt des Images...
 

Anhänge

  • windowsbt.PNG
    windowsbt.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 1.311
Klasse find ich ja den Satz in den FAQs:
Wenn Ihr Gerät Teil eines Schul- oder Unternehmensnetzwerks ist, wenden Sie sich bezüglich eines Upgrades auf Windows 10 an Ihren IT-Administrator.

Mein Gerät ist Teil meines WSE 2012 R2 Heimnetz und hat somit auch keine Benachrichtigung, da Domäne. :D
Aber die Information beim Windows Update soll es ja dennoch geben?
 
Mal ne Frage:

Es liest sich immer so, als sei Win10 "nur" ein Update.

Nur: Bei nem "normalen" Update muß ich anschließend nicht alles neu installieren und konfigurieren.

Wie ist das jetzt bei Win10: Ist das quasi doch ne Neu-Installation, die lediglich über den Update-Manager heruntergeladen wird? Muß ich also in der Folge alle möglichen Programme neu installieren und alles mögliche konfigurieren?
Oder ist es eben doch "nur" ein Update, und mein Win7auf10-Rechner ist danach mehr oder minder sofort wieder einsatzbereit? Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen...


Hab die Frage in den FAQ's zu Win10 nicht beantwortet gefunden, daher die Frage.

Thx :)
 
Bei mir wird auch was gedownloaded und der Ordner ist vorhanden, wird aber nicht größer :o
 
Zurück
Oben