Test Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü

Was bringt einem das Xbox Streaming Feature bitte? Anstatt Xbox One zum Monitor heißt es dann Xbox One zum PC zum Monitor. Die schlechtere Qualität bzw. Latenz dank Streaming nicht zu vergessen.
 
Jan schrieb:
Bitte verlinke die Screenshots hier mal, damit wir über dasselbe reden.

Ich kann es mir denken. Es wird am an der Monitorgröße (Auflösung) und Format liegen.


@frankkl
Du bist noch immer nicht auf der aktuellsten Version.
 
Der Desktop ist zurück
Solche Aussagen haben dazu geführt, dass Windows 8 so einen schlechten Ruf hatte. Der Desktop war ausgenommen dem ARM Windows nie weg.
Mal schauen, wann ich installieren kann. Woher bekommt man denn die ISO für die Clean Installation? Das ist eigentlich meine einzige Frage zu Windows 10.
 
Also ich benutze Windows 10 mit Startisback.
Unbenannt.png

Immer das geheul mit dem Startmenü... man das muss niemand nutzen wenn man es nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkTower schrieb:
Realitätsverlust in jeder Hinsicht...
Windows 10 wird ein Erfolg, die Frage ist nur wie groß wird das Ausmaß? Der Vergleich am Ende allerdings zeugt von blinder Wut.

So siehts aus. Ein paar Prozente werden se verliern ...aber was solls.

Die Mühe wars wert.
 
wazzup schrieb:
Und ich genau das Gegenteil. Es sieht billig aus und bietet nur Nachteile, ist darüber hinaus Datenschutztechnisch ziemlich fragwürdig. Schlechtestes Windows aller Zeiten. Das Design hätte ein Dreijähriger entwerfen können. Dagegen war Vista einfach nur toll.

Das Startmenü hätten sie sich schenken können da es nicht an das von Win 2000/9x rankommt. Nichts wird da jemals rankommen.

Für mich ist der Fall klar, niemals Windows 10. Hoffentlich verbreitet sich dieser Virus nicht. Ich will einfach nicht das es sich verbreitet. Es ist schlimmer als Hitler und Stalin in einem Raum.

Dein Beitrag wird sicherlich von vielen ernst genommen.
Aus meiner Sicht sind Leute wie du wesentlich schlimmer als die von dir genannten.

Zum Thread : Heute ist meine neue SSD angekommen und am Wochenende wird Win10 installiert, ich bin gespannt.
Ich finde es aber ziemlich heftig wie die 290x unter DX12 abgeht. Hoffentlich bessere Zeiten für AMD ? :evillol:
 
Diese Bilder der klassischen Startmenüs zeigen eigentlich ganz deutlich wo deren Problem liegt: riesiger Bildschirm und man muss seine Programme in so einem winzigen mini Guckloch suchen... wird da wenigstens ne Lupe mitgeliefert? Das ist doch "optimized for 14" CRT" und nix fürs FullHD oder gar UHD Zeitalter... seit ich Windows 8 kenne frag ich mich wirklich wie man mit dem alten Quatsch überhaupt noch vernünftig arbeiten kann. Ok, hier auf Arbeit hab ichs auch noch, aber da brauch ich zum Glück nicht so viele verschiedene Programme das mir der Platz zum anpinnen noch reicht.
 
@wazzup

Hier vermisst wohl jemand das gute alte Windows, die Möglichkeiten sind halt grösser als auf dem Rentner iOS ;)

Anders kann man diesen blanken Hass nicht interpretieren.......

Ich freu mich und werde Windows 10 diese Woche installieren :evillol:
 
Homoioteleuton schrieb:
kann ich mit cortana eigentlich auch programme starten (z.B. Skype, iTunes, usw)?

Ja, kannst du!
Ist schon irgendwie bequem - sofern du ein Tischmikro hast - morgens mit verschlafener Miene Cortana zuzurufen schonmal den Browser zu öffnen :D
 
mir kann microsoft mal den buckel runterrutschen mit ihrer datensammelwut. werde mir mal ubuntu ansehen und alles bis aufs spielen dorthin verlagern. allein schon aus prinzip. ich wünsche dem konzern und dem betriebsystem nichts gutes.
 
@Jesterfox
Du willst doch nicht alte Diskussionen wieder aufleben lassen... Du kannst in 10 ja trotzdem Deine Kacheln verwenden und das Menü beliebig großziehen wie Du willst. Das Tolle ist doch gerade, dass jetzt jeder damit viel eher auf seine Kosten kommen kann als vorher. Da gibt's doch gar nichts mehr groß zu meckern.

Umgekehrt frag ich Dich jetzt aber trotzdem: Wie kommst Du eigentlich mit der Taskleiste klar? Die ist doch viel zu klein... wenn Du da mal 10 Programme auf hast, erkennst Du ja bestimmt gar nicht mehr, was was ist ;)
 
Ich sag ja auch nicht dass das neue Menü schlecht ist. ich versteh es nur nicht wieso die Leute trotzdem mit Classic Shell oder ähnlichem zum alten Zeug zurück wollen... diejenigen sind dann vermutlich auch die ersten die jammern das n "Zwangs-"Update alles kaputt gemacht hat weil es sich mit ihren tief ins System eingreifenden Tools beißt.

Taskleiste geht so... im Zweifelsfall kann ich ja immer noch per Alt+Tab wechseln, bei gewohntem Workflow ist die Anzahl der notwendigen Umschaltungen ja immer gleich ;-)
 
Dei soviel Vorfreude auf Win10 die man hier lesen kann, denkt aber an diesen Punkt:

"Aufmerksam sollten Anwender während der Installation bei der Wahl, die „Expresseinstellungen“ zu übernehmen, sein. Wer hier den bequemen Weg wählt, gestattet dem System bereits an dieser Stelle weitreichende Rechte zum Erfassen und Versenden von Daten. Alle Einstellungen lassen sich zwar auch später noch ändern, es noch vor dem ersten Login zu tun, beugt aber Versäumnis vor."

oder wenn ihrs eilig habt,kann man auch gleich nen Lebenslauf an MS schicken:freak:
 
@Jesterfox
Die universelle Antwort auf Deine Frage lautet: Geschmackssache! So einfach ist das.

Warum kaufen sich die Leute noch einen uralten Golf 2? Der ist doch viel zu kantig, verbraucht zuviel Sprit und ist laut und lahm... weil er ihnen gefällt, er womöglich vollkommen ausreicht, sie damit prima zurecht kommen und es deswegen gerne möchten. Womit ich aber keinesfalls ausdrücken möchte, das alte Startmenü sei in seiner Funktion/Erscheinung in irgendeiner Weise altmodisch, denn das ist es gewiss nicht. Es ist so ein bisschen wie Ritter Sport; quadratisch, praktisch, gut.
 
Stimme Krautmaster zu und muss euch ein großes Lob für diesen, wie auch für diesen Artikel aussprechen. Keep up the good work, CB! :)
 
Gpu-murks schrieb:
Dei soviel Vorfreude auf Win10 die man hier lesen kann, denkt aber an diesen Punkt:

"Aufmerksam sollten Anwender während der Installation bei der Wahl, die „Expresseinstellungen“ zu übernehmen, sein.
Wer macht den sowas :confused_alt:
man wählt selbstverständlich immer Benutzerdefinierte Einstellungen bei der Software instalition,
ausserdem ist immer viel anzupassen !

Nach 6 Jahren bringt Microsoft endlich einen Windows 7 Nacholger :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben