Ständiger PC Absturz, Bluescreens u.s.w.

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hi Leutz

Hab da ein Problem.
Und zwar stürtzt mein PC andaunernt ab.
Hab verschiedenste Hardware Einstellungen im Bios unternommen, sowie Standart Reset u.s.w.

Ich konnte folögendes Feststellen.
Nach dem ich wieder ins Windows komme kommt ein Fenster mit Fehlerbericht senden, hab einfachmal denn Text kopiert.

BCCode : 10000050 BCP1 : BAF00000 BCP2 : 00000000 BCP3 : 804E1261
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1

Weis nur nicht was das bedeutet

Mein Motherboar wurde neulich wegen Fehlerhafter Chipsatz eingeschickt worden,
Hab jetzt ein neuer bekommen, mein System ist aber extrem unstabil.
Der CPU wurde neu gekauft, die Grafikkarte wurde von der RX850XT PE auf eine GF6 6800 Ultra gewechselt (60€ Gespart :)), und hab die Niegal Nagel neue Rams meines Kumpels ausgeliehen (Corsair DDR400 CL2-2-2-5) und Probiert.
Weist keinerlei Probleme.

Konnte noch ein anderer Bluescreens Festhalten.

STOP: 0x000000BE (0xF77D0038, 0x06929121, 0xF732DC78. 0x0000000A)
setupdd.sys - Adress F77D0038 base atF7794000, Datastamp 41107c8f

Wäre froh wenn mich jemand helfen könnt.

Bin jetzt kurz davor mein Niegel nagel neue DFI Board in die Rente zu schicken und DFI von meine Auswahlliste zu streichen.

Gruss
Project-X
 
0x000000BE: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
(Click to consult the online Win XP Resource Kit article.)
A driver attempted to write to read-only memory. Commonly occurs after installing a faulty device driver, system service, or firmware. If a driver file is named in the error message, try to correct the problem by disabling, removing, or rolling back the driver.
Ich würde mal schauen zu was diese setupdd.sys gehört und mal deinstallieren/neu installieren.
 
Nur blöd das ich nicht mal weis was dieses Setupdd.sys ist :lol:
 
Hallo,

da du die Grafikkarte getauscht hast,wären Treiberreste der ATI Karte eine mögliche Ursache für die Abstürze.
Entweder du formatierst deinen Rechner oder benutze mal " Driver Cleaner " und lösche mit dem Programm alles was mit ATI zu tun hat.


Mfg,Daniel.....
 
Nene, kann nicht sein.
Da es hier um ein anderes neu Installiertes Betriebssystem handelt. Und Formatiert habe ich es sicher schon 3x seit dem.
 
Hallo Project-X

Hast du die Fehlermeldungen auch im abgesicherten Modus?

Mainbord Treiber und neuste Grafikarten Treiber hast du wahrscheinlich installiert oder?

Kontrolliere mal deine Bios Einstellungen ob Ram nicht zu schnell eingestellt sind.

Eine deiner Fehlermeldungen könnte auch auf eine nicht in takte Festplatte deuten.
Überprüfe ob die Festplatte beschädigt ist. Führe dazu chkdsk aus, und starten den Computer anschließend neu. Wenn du chkdsk nicht ausführen kannst, ist es möglicherweise erforderlich, die Festplatte in einen anderen Computer einzubauen, auf dem ein Betriebssystem von Windows ist.

Weitere Massnahme stecke mahl deine geräte karten um hilft auch oft.



Nun viel spass beim suchen
Gruss Su
 
Tag

Konnte Heute Morgen mein Windows Installieren nachdem ich die zweite Ram Riegel heruasgenommen habe.
Fazit: - Dual Channel Betrieb nicht möglich ohne Bluescreens
- Instabilität bei Dimm 1 und 3.
Weitere Fazite und Tests mache ich huete wenn ich wieder zuhause bin.

Danke für deine Tipps @ Su.
Ich werds mir Heute Abend nochmals durchchecken.
Scandisk hat Fehler endeckt und gelöscht, nachdem kam ich nicht mal mehr ins Windows herein da es Dateien fehlen, selbst Abgesicherter Modus ging nicht.
Wiederherstellung versagte, sowie Reparieren mit der Windows CD :freak:
 
Zurück
Oben