• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Cortana soll bei Bosskämpfen helfen

"Hey Cortana, spiel du für mich, ich schalt mein Hirn lieber ganz aus!" :freak:
 
Interessant wie man es auf Biegen und Brechen schaffen möchte aus dem nichts mit Schnapsideen noch Mehrwert rauszuholen. Die meisten Spiele von heute sind klickbare Filme und benötigen eigentlich fast nirgendwo Hilfen in irgendeiner Art und Weise. Wenn ich an Zelda Ocarina of Time oder Majoras Mask zurückdenke (N64 um mal keine DOS Games anzuführen) - dort hat man teilweise Stunden zugebracht um den Weg zu finden und wer alles sammeln wollte hat ewigkeiten gebraucht oder entnervt ein Lösungsbuch organisiert. Es wird schon seine Gründe haben warum es heute kaum noch Walktroughts oder Lösungshilfen gibt ;).
 
Solange ich noch selber spielen darf ;) und die Tipps nur via videos kommen.
 
holdes schrieb:
Interessant wie man es auf Biegen und Brechen schaffen möchte aus dem nichts mit Schnapsideen noch Mehrwert rauszuholen. Die meisten Spiele von heute sind klickbare Filme und benötigen eigentlich fast nirgendwo Hilfen in irgendeiner Art und Weise. Wenn ich an Zelda Ocarina of Time oder Majoras Mask zurückdenke (N64 um mal keine DOS Games anzuführen) - dort hat man teilweise Stunden zugebracht um den Weg zu finden und wer alles sammeln wollte hat ewigkeiten gebraucht oder entnervt ein Lösungsbuch organisiert. Es wird schon seine Gründe haben warum es heute kaum noch Walktroughts oder Lösungshilfen gibt ;).

Ohja, mir fallen etliche (S)NES Spiele ein, die ich erst vor kurzem noch angespielt habe. Ich musste dann feststellen dass diese Spiele alles andere als leicht sind und nicht nur in der Kindheit.
 
@holdes
Vielleicht liegt das Problem ja bei dir und nicht bei den Spielen generell? Wenn du der Meinung bist, dass es nur noch einfache Spiele mit Klickvideos gibt, dann suchst du dir deine Spiele anscheinend falsch aus. Vielleicht suchst du dir deine Spiele ja zu deinem Intellekt passend?

Glaub mir, es gibt anspruchsvollere Spiele ...
 
Wo bleibt da den die Herausforderung wenn ich für jede Kleinigkeit einen Assistent habe. Zumal die heutigen Games von der Schwierigkeit her ein kompletter Witz ist. Ich vermisse die Zeiten wo man tagelang wenn nicht sogar wochenlang versucht hat eine Stelle zu meistern und das berauschende Gefühl wenn man es endlich geschafft hat. Den Erfolg musste man sich manchmal hart erarbeiten.
 
Es wird schon seine Gründe haben warum es heute kaum noch Walktroughts oder Lösungshilfen gibt .
Nennt sich heute "Let's Play" und ist ein riesiger Markt.
 
Wenn man heute länger als 10min überlegen muss fliegt das Spiel aus dem Fenster oder man schmeißt Google an. Ich kann diesem Brotkrumensuchen auch wenig abgewinnen. Bei vielen Spielen habe ich nebenher das passende Wiki offen. Nicht für Hauptquests, sondern für Waffen/Ausrüstung/usw.
Aber natürlich hätten viele die hier posten die Halo-Schädel alle alleine gefunden..
 
Wie soll Win10 der Xbone zu mehr Geschwindigkeit verhelfen? Das verstehe ich nicht.
 
Corros1on schrieb:
Ich vermisse die Zeiten wo man tagelang wenn nicht sogar wochenlang versucht hat eine Stelle zu meistern und das berauschende Gefühl wenn man es endlich geschafft hat. Den Erfolg musste man sich manchmal hart erarbeiten.

Da stimme ich zu. Ich kann mch noch erinnern, wie ich für manche Spiele auf Mega Drive Wochen oder Monate gebraucht habe bis ich sie "endlich" durch hatte. Die Spiele waren früher auf Easy deutlich schwieriger als heute bei "Easy". Gerade solche wie bspw. Zero Wing oder Gynough...
 
Plitzkrieg schrieb:
@holdes
Vielleicht liegt das Problem ja bei dir und nicht bei den Spielen generell? Wenn du der Meinung bist, dass es nur noch einfache Spiele mit Klickvideos gibt, dann suchst du dir deine Spiele anscheinend falsch aus. Vielleicht suchst du dir deine Spiele ja zu deinem Intellekt passend?

Glaub mir, es gibt anspruchsvollere Spiele ...

Es ist mir vollkommen klar das es auch heute noch schwierige Spiele gibt, es geht aber um die Mehrheit. Damals waren eine menge Spiele recht anspruchsvoll, selbst ein Paperboy muss man erstmal weiter als Stage 3 schaffen. Heute sind fast sämtliche AAA Titel nurnoch darauf ausgelegt möglichst pompös zu sein, daher fehlt mir dazu auch die Langzeitmotivation. Heute muss ich mir großteils Indie Spiele suchen um sowas zu finden... Ich finde es übrigens höchst unangemessen mich gleich persönlich als dumm hinzustellen. Meinungen zu akzeptieren/tolerieren ist so eine Tellerrandgeschichte ;). Man hätte auch sachlich über den Post diskutieren können, wofür es so etwas wie Foren überhaupt gibt aber auch so etwas wird heute seltener.

Nebenquests sind übrigens nichtmal gemeint, selbst die Hauptstory musste teilweise 50 mal wiederholt werden weil man das nötige Geschick benötigte, kenn ich heute eigentlich nurnoch von Rennspielen.

Das mit den Lets Play Sachen wäre natürlich ein Argument das ist allerdings gar nichts für mich und gut an mir vorüber gezogen, denn ob man zu entsprechenden Level einen Text ließt um eine Passage zu schaffen oder einen großen Teil des Spieles in Bewegtbildern sieht ist ja bei weitem nicht das selbe, mir würde der Spaß daran verloren gehen da ich es ja schon gesehen hätte. Die einzige Ausnahme die ich mal gemacht hatte war für die Kaufentscheidung der Kinect für die 360, da hier nicht das Spiel in grafischer Form im Mittelpunkt steht sondern die Interaktion mit diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die ganzen Casual Games sind noch nicht einfach genug, die CoD-Generation braucht noch hilfe von Cortana :D
 
Damit geht dann der kreative Teil beim Spielen flöten.
Die Maschine sagt mir, wie ich das Spiel spielen kann.
 
Damit geht dann der kreative Teil beim Spielen flöten.
Die Maschine sagt mir, wie ich das Spiel spielen kann.

Muss man ja nicht nutzen ;)
Ist ja nicht so als würde Cortana den Player aus der Hand reißen und sagen so jetzt zeige ich dir wie das geht.
Sondern du fragst Cortana ob es/sie zeigen kann wie es geht (musst schon selber fragen)
 
Hey Cortana, wieviel ist 1/0 ... BSOD.

mfg,
Max
 
Plitzkrieg schrieb:
Vielleicht suchst du dir deine Spiele ja zu deinem Intellekt passend?
:freaky:


Zur Nachricht selbst gibt es quasi nichts zu sagen. Ein ausgesprochen geringer Mehrwert, dessen Ankündigung im Jahre 2015 auf PC-Spieler (Alt+Tab seit anno dazumal) schon fast erheiternd wirkt.
 
Zurück
Oben