News Nintendo: Schwarze Zahlen und zehn Millionen verkaufte Wii U

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Nintendo schreibt weiterhin schwarze Zahlen: Im ersten Quartal des Geschäftsjahres konnte das Unternehmen einen Gewinn von rund acht Milliarden Yen (60 Millionen Euro) erzielen. Die Spielkonsole Wii U bringt es dabei auf nunmehr zehn Millionen verkaufte Exemplare, von denen fast die Hälfte in den USA abgesetzt wurden.

Zur News: Nintendo: Schwarze Zahlen und zehn Millionen verkaufte Wii U
 
Soviel zu dem viel prognostiziertem Untergang von Nintendo aufgrund der schwachen WiiU-Nachfrage. :)
 
Freut mich das Nintendo schwarze Zahlen schreibt. Wäre doch schade wenn sie noch mehr unter Druck geraten würden. Hoffe die nächste Konsole (WiiU-Nachfolger) wird wieder ein besseres Stück Hardware. Eine dritte Kraft wird dringend benötigt in meinen Augen
 
nschlichtmann schrieb:
Soviel zu dem viel prognostiziertem Untergang von Nintendo aufgrund der schwachen WiiU-Nachfrage. :)

​Die Konsole lebt von starken Titeln und bis jetzt immer noch kein Zelda leider :/
 
Schwarze Zahlen ? öhmmmm meine Wii liegt verstaubt im TV Schrank seid 2 Jahren.

Toshiba hat seine Zahlen auch getunt :E dat meiste wo die Kohle machen ist der 3DS das wars denn auch schon :p und nicht mit der Konsole die ist ein Flop.
 
Die Playstation 4 ist für 250 Franken (500GB) im Mediamarkt erhältlich. Von der Hardware her sicher x mal bessere Leistung als die WiiU. Weshalb sollte ich da zur WiiU greifen?

Ich würde ja sofort, aber der Preis stimmt einfach nicht. Mario, Zelda & Co müssen leider länger warten. Und die Gerüchteküche, dass nächstes Jahr eine neue Konsole erscheinen soll, lässt mich auch warten.
 
MC´s schrieb:
Hoffe die nächste Konsole (WiiU-Nachfolger) wird wieder ein besseres Stück Hardware. Eine dritte Kraft wird dringend benötigt in meinen Augen

Darauf würde ich nicht wetten.

Im Moment gehen die Vermutungen ja eher in die Richtung, dass Nintendo NX quasi Nachfolger von Wii U und 3DS wird und beides in einem vereint.
 
Nintendo hat kurzfristig den Kopf aus der Schlinge gezogen mit viel Fan-Service (viele Spiele werden kontinuierlich mit Updates und Erweiterungen versehen) und den Sammelfiguren. Ein neues Modell vom 3DS gibt es auch seit kurzem zu kaufen, insgesamt kann man sagen, sie versuchen aus ihrer Lage das beste zu machen. Langfristig hilft aber nur eine erfolgreichere Konsole, dauerhaft kann man das mit verkauften Plastikfiguren nicht ausgleichen.
 
Ich glaube viele von euch besitzen keinen 3DS, dieser kleine Handheld lässt mich oft die Konsole (PS4) und den PC vergessen.

Ein sehr rundes Spielerlebnis das wirklich Spaß macht und wo es einfach kaum Bugs gibt, man bekommt was für sein Geld!
 
k0ntr schrieb:
Die Playstation 4 ist für 250 Franken (500GB) im Mediamarkt erhältlich. Von der Hardware her sicher x mal bessere Leistung als die WiiU. Weshalb sollte ich da zur WiiU greifen?

Wegen der Spiele?
 
Schwabe66 schrieb:
Ich glaube viele von euch besitzen keinen 3DS, dieser kleine Handheld lässt mich oft die Konsole (PS4) und den PC vergessen.

Ein sehr rundes Spielerlebnis das wirklich Spaß macht und wo es einfach kaum Bugs gibt, man bekommt was für sein Geld!

Das wird wohl Ansichtssache sein... hab meinen gerade bei Ebay verkauft weil er mir einfach kein Spaß gemacht hat. Zocke nur noch auf der PS4 und kaum PC.

Alles Gute!
 
Wie kommt es eigentlich, dass die Wii U mit ~10 Mio. überall als grottenschlechter Flop betrachtet wird, die Xbox One mit knapp über 10 Mio. (12? 13?) hingegen nicht?
 
Schwabe66 schrieb:
Ich glaube viele von euch besitzen keinen 3DS, dieser kleine Handheld lässt mich oft die Konsole (PS4) und den PC vergessen.

Ein sehr rundes Spielerlebnis das wirklich Spaß macht und wo es einfach kaum Bugs gibt, man bekommt was für sein Geld!

Jap, ich Spiele seit dem ich mir im Februar ne Wii U und im März einen New 3DS gekauft habe an meinem PC eigentlich nur noch ein bisschen FIFA Manager 11. Die Spiele für die beiden Systeme bieten einfach das Spielgefühl was weswegen mich Spiele damals in den Bann gezogen haben, was auf dem PC in den letzten Jahren irgendwie kaum welche geschafft haben. Auch haben bieten die Spiele im Schnitt eine deutlich längere Spielzeit.

@gnubb
Schau die einfach mal die News zu Nintendo. Egal was es zu Nintendo an Meldungen gibt es, es wird gemeckert. Frag mich nicht warum das so ist. Allein schon ein Produkt welches sich 10Mio. Verkauft hat als Flop zu bezeichnen ist total verrückt. Es vielleicht die von Nintendo erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht, aber ein Flop verkauft sich nicht 10Mio. mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gnubb
Die Wii U ist länger auf dem Markt und eigentlich konkurrenzlos. Deshalb wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gnubb schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass die Wii U mit ~10 Mio. überall als grottenschlechter Flop betrachtet wird, die Xbox One mit knapp über 10 Mio. (12? 13?) hingegen nicht?
Vielleicht weil die WiiU 1 Jahr länger auf dem Markt ist? War jetzt nicht so schwer oder?
 
treib0r schrieb:
Wegen der Spiele?

this.

Ich hab mir extra die WiiU erst vor zwei Wochen gekauft, obwohl ich wusste, dass die Konsole angeblich auf dem absteigenden Ast ist.

Ich hab nen starken PC, also kann ich sowieso alle Multiplattform Titel und PC exclusives Spielen.
Die Nintendo Spiele sind aber was besonderes und exclusiv auf der WiiU zu bekommen.

Ich brauch daher gar nicht viele Spiele oder drittanbieter. Ich will hochwertige Nintendo exclusive Spiele. Qualität statt Quantität.

Selbst wenn ich mir nur 5 Spiele kaufe, hat es sich gelohnt. Ach was, alleine für MarioKart lohnt sich ne WiiU. So unbeschwert zocken und einfach spaß haben kann man auf keinem PC und keiner Konsole.
Die WiiU ist die ideale Ergänzung zum PC.
 
ich hab ne wii u eine xbox one und ne guten pc
spiele aber zu min. 80% auf der wii
die hat einfach die geileren spiele

@k0ntr
und wenn sie 5 mal so schnell wäre
(was sie nicht ansatzweise ist aber du wahrscheinlich glaubst
ne wiiu hat mehr leistung als ne ps3 oder xbox 360)
es gibt für die ps4 einfach keine gescheiten spielen
 
Stinker88 schrieb:
es gibt für die ps4 einfach keine gescheiten spielen
Das hängt wohl sehr stark vom persönlichen Geschmack ab. Für mich persönlich gibt es auf der WiiU z.B. nur wenige Spiele die mich wirklich interessieren würden. Gerade im Hinblick auf die Multiplattform-Titel, wie z.B. ein The Witcher 3 oder bald Fallout 4 zieht die WiiU den kürzeren. Hängt natürlich auch davon ab ob man einen geeigneten PC zum spielen besitzt. Als Zusatz bietet sich für viele da wohl eher die WiiU aufgrund ihrer Exlusives an. Aber auch in diesem Bereich werden die PS4 (Uncharted 4) und die Xbox One (Halo 5) mit der Zeit stark auftreten.

Auch die Aussage von Laggy.NET, dass die WiiU die perfekte Ergänzung zum PC darstellt, halte ich für ein Gerücht. Ich persönlich war nie ein großes Nintendo-Kind. Ich hatte einige Handhelds, aber meine erste Konsole war eine Playstation. Ich habe einige Klassiker wie Ocarina of Time nachgeholt und erkenne ihre Klasse durchaus an, aber Mario und Co. sind für mich keine Kaufgründe. Ich kann mit diesen Spielen einfach nicht viel anfangen und würde mir, wenn ich überhaupt eine Konsole kaufe, auf jeden Fall eher eine Playstation 4 holen. Deren Exlusives sind für mich die perfekte Ergänzung.

Auch ein Mario oder ein Zelda machen eine Konsole nicht zu einem Selbstläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Ich kann mit diesen Spielen einfach nicht viel anfangen und würde mir, wenn ich überhaupt eine Konsole kaufe, auf jeden Fall eher eine Playstation 4 holen. Deren Exlusives sind für mich die perfekte Ergänzung.

Auch ein Mario oder ein Zelda machen eine Konsole nicht zu einem Selbstläufer.

Der Grund wieso Nintendo Titel weiterhin gefragt sind, liegt daran, dass Nintendo Spiele bisher meist immer Games waren, die man zu mehrt geniesen konnte. Selbst Mario 64 habe ich abwechselnd gespielt. Mario Kart, Smash Bros und Co sind sowieso jene Games, die man vor der Couch spielen sollte, selbst wenn es einen Online Modus gibt.

Dadurch du Sony Exklusive Titel und Zedal super findest, nehme ich stark an, dass du allgemein auch eher alleine vor der Konsole sitzt.

gnubb schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass die Wii U mit ~10 Mio. überall als grottenschlechter Flop betrachtet wird, die Xbox One mit knapp über 10 Mio. (12? 13?) hingegen nicht?

a712ae0c5053cc3b27e6aff23a644a46.jpg
 
k0ntr schrieb:
Die Playstation 4 ist für 250 Franken (500GB) im Mediamarkt erhältlich. Von der Hardware her sicher x mal bessere Leistung als die WiiU. Weshalb sollte ich da zur WiiU greifen?

Ich würde ja sofort, aber der Preis stimmt einfach nicht. Mario, Zelda & Co müssen leider länger warten. Und die Gerüchteküche, dass nächstes Jahr eine neue Konsole erscheinen soll, lässt mich auch warten.

Weil man eine Konsole wegen den Spielen kauft... also lautet nicht die frage, wie stark ist die Hardware, sondern interessieren mich die spiele darauf ;)

Und die PS4 hat ja bisher nicht so viel zu bieten außer refreshes von ps3 spielen :p und das ist nichts was mich jetzt umhaut
 
Zurück
Oben