Notiz Streaming-Stick: Chromecast auf 25 Euro reduziert

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
Gleich mal bestellt, sehr gut :D
 
Ich habe beide Sticks zu Hause und muss sagen, dass mir der Fire TV Stick vom Funktionsumfang und der Bedienung deutlich besser gefällt. ABER: der Chromecast hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, über Google Chrome kabellos Webinhalte auf den Fernseher streamen zu können. Mit etwas Werkelei zum Beispiel auch Sky GO. Für 25 Euro auf jeden Fall eine gute Anschaffung, sofern kein Smart TV vorhanden ist.
 
Wollte bei dem Chromecast schon immer mal zuschlagen, jedoch hat mich bisher eigendlich immer genau eine Tatsache zurückgehalten : Ich hätte gerne das Browserbild oder Meinetwegen das komplette bild vom PC auf den TV gestreamt mit dem Notebook, geht das auch irdendwie ohne den Chrome Browser, nutze FF ?? Für Infos gerne per PN, ich schaue hier eventuell nicht mehr vorbei ^^
 
C_Roon schrieb:
Ich habe beide Sticks zu Hause und muss sagen, dass mir der Fire TV Stick vom Funktionsumfang und der Bedienung deutlich besser gefällt. ABER: der Chromecast hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, über Google Chrome kabellos Webinhalte auf den Fernseher streamen zu können. Mit etwas Werkelei zum Beispiel auch Sky GO. Für 25 Euro auf jeden Fall eine gute Anschaffung, sofern kein Smart TV vorhanden ist.

ich frag mich ernsthaft wozu man nen stick brauch um skygo auf den TV zu übertragen :X das kann ich auch per wlan oder ganz normal per kabel und bildschirm clonen..

Dafür nen extra gerät kaufen und dran haben halte ich für großen schwachsinn aber gut, jedem das seine..
 
@teLmi51,

dann sag mal wie und mit welchem Gerät.
 
Hi zusammen,

hat jemand denn schon Erfahrung mit dem Stick bezüglich SkyGo gemacht?
Bei meinen Recherchen bin ich auf durchwachsene Erfahrungen gestoßen, was die Qualität angeht.
Besonders die Ton-Synchronisation wurde bemängelt.

Ich frage, weil ich SkyGo gerne an einem Beamer streamen würde.
Betreibt jemand eine ähnliche Konstellation?

Gruß,

Nautilus66
 
Zurück
Oben