ISDN-Anlagenanschluß in Polen?

dow

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
732
Hallo,

weiß hier zufällig jemand über Telekommunikation in Polen Bescheid?

Habe mich letzte Woche beraten lassen und es sieht aus als würde es den klassischen Anlagenanschluß gar nicht geben.
Ausserdem hat man mir erklärt, dass es nicht möglich ist zwei NTBA's mit Mehrgeräteanschluß (was anderes bleibt ja nicht übrig) auf die gleichen Nummern zu schalten um mit 4 Leitungen auf einer Nummer erreichbar zu sein.

Dabei war ich in einer Beratungsstelle vom größten ehemals staatlichen Telekommunikationsanbieter in Polen und es gab extra zwei Leute für Firmenkunden.

Danke schonmal

/edit

Kann mir einfach nicht vorstellen,
dass eine Firma mit 20 Leuten in Polen nur 2 eingehende Leitungen auf die Hauptnummer hat, jeder Mitarbeiter seine eigene Nummer nach draussen publiziert oder sie für 1500Euro/Monat den ganz dicken Anschluß finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 NTBAs anschliessen geht auch nicht.
Was du machen kannst ist einen ISDN Verteiler an eine NTBA anzuschliessen. Dann kannst du mehrere Geraete an eine Leitung anschliessen, wobei du natuerlich immer nur eins nutzen kannst.
 
Habe mich glaube ich nicht deutlich genug ausgedrückt, also auf folgendes will ich hinaus:

Hier in Deutschland würde ich zwei Telefonanschlüsse bestellen, welche jeder mit einem NTBA bestückt ist, dazu habe ich die Möglichkeit für beide Anschlüsse die gleichen Telefonnummern schalten zu lassen.

Da beide Anschlüsse letztendlich an einer Telefonanlage hängen ist es damit möglich, dass 4 Leute gleichzeitig von aussen die selbe Nummer wählen und sprechen können.
Da pro Anschluss bzw. NTBA 2 Leitungen zur Verfügung stehen.
 
den PMX gibt es, allerdings ca. 1500 Euro/Monat so wie ich das mitbekommen habe.
-> Definitiv zu teuer.

/edit

sieht so aus als müsste ich nochmal rüber und nach DEM kompetenten Berater bei der tp suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Aufklärung, falls nochmal jemand sucht:

Es gibt wirklich keinen Anlagenanschluß in Polen.
Es ist dort auch nicht möglich zwei ISDN-Anschlüsse auf gleiche Nummern laufen zu lassen.

Dafür gibt es für 120Euro/Monat einen Multiplexer mit 15 Leitungen (allerings 1500 Einrichtungsgebühr), was ja recht günstig klingt allerdings kostet der einfache ISDN in PL nur 17 Euro.
 
Zurück
Oben