News Nightblade MI: MSI schrumpft 10-Liter-Barebone und gibt Komponenten vor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Geiles gerät und nun mit Wakü für silent betrieb und nicht ganz so PG Optik aber das wäre bestimmt utopisch teuer

Wäre total cool wenn CB einen in die Finger bekäme um mal die Lautstärke und Temperatur verhalten und evtl Drosselung aufdecken könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fällt mir nur ein das der sehr sehr laut wird oder eben sehr früh drosseln muss um nicht zu
überhitzen. ein radiallüfter in der gpu wäre da die bessere wahl gewesen, als der open air kühler
der auf der gpu verbaut ist.

ein radiallüfter an der gpu und in front 2 leise 80 mm fans als intake, dann könnte man reden.
 
@Thion :daumen:

Genau so sieht es aus. Das DAN A4-SFX ist kleiner und wahrscheinlich durch das Design auch kühler.
 
Thion schrieb:
Ein schlechtes Design, verbessert durch "Inspiration" aus diesem Forum:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dan-a4-sfx-das-kleinste-gaming-gehaeuse-der-welt.1279570/

Da warte ich lieber auf das Original ;)

Alles klar. Als würde sonst niemand auf so ein Design kommen. Der Vorteil solcher Projekte ist, dass man selbst ein kompaktes System bauen kann. Die Schwierigkeit der OEM Hersteller besteht darin aber, solche Case in Masse produzieren zu können.

@News
Was an solchen System störend ist, Firmen wie MSI versuchen in solchen Geräten meist vorgebaute Hardware zu verkaufen. Mich würden wenn dann schon alleine nur das Case interessieren.
 
etwas zuviel transformers plastik.

Größe erinnert eher an ein schlankes USV
 
ohweh das wird ja von mal zu mal schlimmer, bei den verschlimm-besserungen..
optik null, beschränkung durch vorgaben null..
wenn das mal kein eigentor wird.
 
pipip schrieb:
Der Vorteil solcher Projekte ist, dass man selbst ein kompaktes System bauen kann. Die Schwierigkeit der OEM Hersteller besteht darin aber, solche Case in Masse produzieren zu können.

Das Gehäuse von DAN wird bald auch in "Massen" produziert und kann dann von jedem zu einem Gamingsystem zusammengebaut werden. Bei der Komponentenwahl hat man m.M.n. auch eine ausreichende Auswahl.
 
Soooviel Potential.... verschenkt!!
Man siehts am DAN A4 case was möglich ist und auch kleinere Projekte mit ähnlichem Aufbau und dann kommen die mit solchen Beschränkunen daher.. traurig.
 
Mhh ich kann mit dem design garnichts anfangen. Ich bin ein Freund von eher schlichten Gehäusen. Auch die Ausstattung finde ich absolut mager.

Mein silverstone sg05 hat zwar 0,8l mehr Volumen, ist aber deutlich niedriger, man kann selbst entscheiden was rein soll und deutlich schlichter.

Bei mir läuft es noch als 2. Rechner mit einem xeon und einer 680gtx. Und durch eine kleine Modifikationen passt sogar ein frontlüfter + Aio Wasserkühlung für den Prozessor rein.


Also da würde ich nicht lange über legen wenn ich mich entscheiden müsste...

Zumal ich die Wahl hätte die Grafikkarten Prozessor usw. Aufzurüsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch aus Alu und leise und es wäre gekauft. Finde es aber nicht schlimm wenn das nur mit vorgegebenen MSI-Kompos zu haben wäre.

Das NT macht mir echt sorgen .. ein 40mm Lüfter, muss das sein?
 
Artikel-Update: Laut Auskunft von MSI Deutschland werden die Barebones hierzulande als Komplettsystem auf den Markt kommen. Die GeForce GTX 960 kommt dabei zusammen mit einem Super-Multi-DVD-Brenner in jedem Fall zum Einsatz und wird je nach Konfiguration mit einem Intel Core i5-4460S (2,9 GHz) oder Core i7-4790S (3,2 GHz) mit einer TDP von 65 Watt gepaart. Die Größe des RAMs variiert zwischen 8 und 16 Gigabyte. Hinsichtlich des Speicherplatzes wird es ebenfalls zwei Varianten geben: Neben einer einfachen Version mit 128-GB-SSD können Nutzer alternativ auch eine Ausstattungslinie mit 256 GB große SSD und zusätzlicher 1-TB-HDD erwerben. In den Handel gelangen werden die Modelle voraussichtlich im September zu Preisen zwischen 999 und 1.299 Euro.
 
Nicht günstig .. mal eben über das Doppelte des eigentlichen Werts verlangen :D
Ganz ehrlich, ich find das Teil sieht aus wie ein Plastiktoaster.

mfg,
Max
 
40mm Netzteillüfter und silent?
 
Da kann man woanders billiger and leistungsstärker wegkommen. Lautstärke von diesem Gerät wird nicht viel besser als beim nem annähernd halb so teueren Gerät sein, das vielleicht nur 5-10% weniger Leistung haben wird.

​Das Ding scheitert imho an Design und Preis.
 
Zurück
Oben