Mandriva Herunterfahren

SchmidiAUT

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
13
Hi,
ich habe Mandriva Linux Limited Edition 2005. Wenn ich es herunterfahre schaltet es den PC nicht aus (wie Windows oder SuSE) sondern der Verlaufsbalken bleibt kurz vor dem Ende stehen. Wenn ich dann in den Detailmodus umschalte steht ganz zum Schluss eine mehr als zwei Zeilen lange Ziffern und Buchstabenfolge.
Ist das ein Fehler oder kann man den PC dann bedenkenlos ausschalten? Was muss ich wo umstellen damit er sich selbst ausschaltet?

PS: Ein Neustart funktioniert problemlos.
 
Hi

gehe mal ins MCC (den Computer konfigurieren) und dann unter Systemstart.

Dort unter Einstellung wie das System hoch fährt und dort mal ACPI aktivieren.

Cu

Ein Blick nach MandrivaUser.de lohnt auch immer mal. Gibt dort auch div.
Pakete für LE2005. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben